Beiträge von SPIELLEITUNG

Sim-Off:

Achilles, dein Post wurde gelöscht.
    Der Centurio lässt sich sicher nicht "irgendwie" abwimmeln, und DU bestimmst das sicher nicht. Ebenso werden sich die Prätorianer nicht von der Stelle bewegen, wenn sie einen Befehl von ihrem Präfekten erhalten haben dort zu bleiben.

=> Nicht andere handeln lassen!

Achtung! Wichtige Spielregeländerung:

http://www.imperium-romanum.info/cms.php?a=39

Zitat

IV. Die Briefe
    Die Reiseregel gilt auch für Briefe. Private Korrespondenz läuft meist über Reisende oder eigens dafür in eine andere Provinz geschickte Untergebene oder Sklaven. Für offizielle Korrespondenz werden Soldaten abkommandiert oder eigene Briefträger, die Tabellarii Dispositi, eingesetzt. Kaiserliche Botschaften werden meist durch die Equites Singulares der Prätorianer überbracht.

Zitat

Original von Cicero Octavius Anton
    wo ich diesen scheiß Test mit dem machen mußte ...

Gestern das unhöfliche Wort mit sch*** in Verbindung mit Kursen und heute schon wieder. Das ist mindestens einmal zu viel.

-> Verwarnung, denk' bitte an die Forenregeln!

Sim-Off:

Crassus: Hinweise auf Rechtschreibung, Grammatik etc. sind hier (wie auch im Großteil der restlichen Forenwelt sowie des Usenets) verpönt und fehl am Platz. Da du bisher nicht negativ aufgefallen bist, belass ich es bei einer Ermahnung.

Duccius: "Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind." - Terry Pratchett
    Aufregung hin oder her, 16 Fragezeichen sind mindestens 14 zuviel.

Du hast jetzt eine Woche Zeit darüber nachzudenken wie ernst du deine Entschuldigungen meinst und wie man sich korrekt in einem Forum benimmt.

Da du dich ja langweilst hast du währenddessen sicher ausreichend Zeit dir die Spielregeln durchzulesen.

Nochmal, Klartext: Eine Woche Read-Only.

*hüstel* Der Stadtwache gebührt der erste Beitrag wie du schon richtig bemerkt hast, Preziosa. So wertvoll dein Name auch klingt, dafür muß ich dich hiermit verwarnen.

Rosea, willkommen, die Stadtwache und anschließend die Meute der werbenden Gentes werden sich sicher bald deiner annehmen :)

Zitat

Original von Publius Tiberius Lucidus

Nein, im SimOff Bereich stehen die Abmeldungen 2er Spielleiter (der eine nur sporadisch da, der andere fehlte gestern ganz).
    Ergo ist die Spielleitung zur Zeit nicht so wirklich beschlußfähig..

So, jetzt hat sich wieder normaler Spielleitungsalltag eingefunden, dementsprechend gabs eine Entscheidung:

Wir sind zu der Entscheidung gekommen, Sklaven keine Konten zuzusprechen. Simuliert kann das Vermögen eines Sklaven ja immer noch über den Besitzer werden, möge derjenige das Vermögen seines Schützlings verwahren, anlegen o.ä. um dem Sklaven bei Freilassung dieses Geld auf dessen Konto (das er dann eröffnen lassen kann) zu überweisen.
    Ein eigenes Konto während seines Lebens in Unfreiheit wird es für Sklaven aber nicht geben.

Sim-Off:

Zitat

Original von Gnaeus Fabius Antistes
    Laut Zusage des Imperators kann der von Scribonius verfasste und vom Imperator editierte Post in der jetzigen Form verwendet werden, er wurde, wieder laut Imperator, der Virgo Maxima so mitgeteilt. Diese informierte meine Mandantin worauf meine Mandantin mich informierte. Ich halte mein Posting folglich für legitim, nehme den "gutgemeinten" Rat aber an und warte dass ihr euch mal einig werdet.

Schöner Link. Wenn du den Beitrag dort auch wirklich gelesen und verstanden hättest, würdest du wissen, daß SimOn nicht bekannt ist, daß Curio die Gedanken eines Sklaven verwendet hätte.
    Wenn du unbedingt auf einem schmalen Grat wandeln willst, bitte.. du mußt dann aber auch die Konsequenzen tragen.

/edit: Sonderzeichen