Beiträge von Fiona

    :star: Danke, danke!


    Warst du schon mal auf dem Titelberg?
    Nun, ich komme nun ja eher aus der keltischen Ecke. Ich bin in einem Verein aktiv, der sich um den Erhalt eines keltischen Oppidums einsetzt. Jedes Jahr machen wir auch eine Exkursion. Dabei wurde auch schon mal der Titelberg als mögiches Ziel genannt. Lohnt sich das? ;)

    Laßt doch einfach jedem seinen Spaß! Der eine chatte gerne, der andere bastelt gerne altrömische Bildzeitungsausgaben :D Was ich im übrigen auch ganz witzig fand! ;)
    Ok, im etwas mehr Sachverhalt in diesen Threat hier zu bringen:
    Warst du schon mal in der Villa Borg? Liegt ja schon fast in Luxemburg!
    Ich war vor einiger Zeit mal mit einigen Freunden dort! Sehr beeindruckend! ;)

    Zitat

    Original von Titus Decimus Verus*setzte seine Beamtenbrille auf*


    Erfüllt dieser Thread hier einen Sinn? Ich finde dazu nichts in den Vorschriften...


    Hey, mach dir nicht draus! Der ist nur neidisch, weil er nicht die Idee dazu hatte! :P

    Oh, schön! An der Nordsee ist es eigentlich immer nett, außer wenn´s stürmt. :D
    Da meine Tochter seit letzten Sommer nun zur Schule geht, können wir nur noch in den Osterferien oder an Weihnachten Skifahren. Leider! :( Diesen Luxus, den es in Österreich gibt (Energieferien) bleibt uns leider in unserem Bundesland versagt!

    Deine armen Schüler! :D In Rheinland-Pfalz gab´s heute Osterferien! Da freut sich meine Kurze! :D ...und am Wochenende werden wir uns ins hochalpine Abenteuer stürzen! (hoffentlich ohne Beinbruch! :D)

    Ich würde mal sagen, dein Schwiegervater liegt damit nicht so verkehrt! :D Mein Mann war berufsbedingt auch schon mehrmals in Boston und erzählte auch immer solche Geschichten. Dort ist eben Bildung auch nur einer Elite vorbehalten. ;)

    Nein, kann ich nicht. Aber ich kann es gut verstehen. Bin halt aus dem Südwesten. Gelegentlich fahren wir auch mal nach Luxemburg, wenn wir gerade in der Gegend unterwegs sind. Da gibt´s günstigen Kaffee und der Sprit ist billig. ;)
    Klar, die Amis (ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen, oder in Guantanamo Bay zu landen) haben eh nicht viel Ahnung, was über´m großen Teich abgeht! :D

    Wenn du "Emma" meinst, gut! War lange nicht so schlimm, wie vorhergesagt oder wie Kyril im Jahr zuvor!
    Aha, Letzebuerger :D Da fällt mir ein lustiger Schwank aus meiner Jugend ein. :D
    Kurz nach meinem 18. Geburtstag (das ist nun schon an die 1000 Jahre her :D) war ich mit einer Freundin in Amsterdam. Wir wohnten in der Jugendherberge und trafen dort auch viele nette Leute aus aller Welt, unter anderem auch einen netten Jungen aus Honkong. Der wollte wissen, woher wir kommen. Klar, da haben wir geantwortet, from Germany. Der überlegte kurz und meinte dann ganz trocken: "Oh, Germany, the country beside Luxembourg." :D
    Also, keine Sorge selbst im fernen Osten ist das kleine Fürstentum ein Begriff. :D

    Hey! Wißt ihr eigentlich, wie toll das Leben doch ist? :) :) :)
    Keine Angst, ich habe nichts genommen! :D Nein, keine Antidepressiva, oder ähnliches, mir geht´s einfach gut. ;)
    ...und weil ich mal Lust auf´s Quatschen hatte, wollte ich euch dies hiermit kundtun! :D

    [Blockierte Grafik: http://i173.photobucket.com/al…20stuff%20x/sharifds4.jpg] | Sharif


    Sharif staunte nicht schlecht, als er vernommen hatte, wie der Sklave sich ihm vorstellte und seinen Auftrag erläuterte. "Soso, du bringst Kunde für die Herrin, Claudia Epicharis, von ihrem Verlobten!" Ach ja, mußte Liebe schön sein, dachte sich Sharif und schaute plötzlich ganz verklärt. Als er jedoch noch die Blume in der Hand des Mannes erblickte, war es ganz um ihn geschehen. Ist die für mich?, wollte er schon fragen. Doch diese Frage blieb unausgesprochen und dies war auch besser so! :D
    "Einen Moment, bitte!" Sharif räusperte sich kurz und war wieder zurückgekehrt, ins hier und jetzt. Er wandte dem Besucher kurz den Rücken zu und pfiff einem Sklavenjungen herbei, der auch sofort zur Stelle war. "Bring den Mann hier und seine Begleiter ins Atrium und unterrichte die Herrin Claudia Epicharis davon, daß ein Bote mit Kunde von ihrem Verlobten auf sie wartet!" Der Jung nickte kurz.
    Gleich darauf wandte sich Sharif wieder an Hannibal. "Folgt bitte dem Jungen! Er wird euch ins Atrium geleiten!"
    Der Junge setzte sich sogleich in Bewegung und führte den Sklaven samt den Begleitern ins Atrium.

    [Blockierte Grafik: http://i173.photobucket.com/albums/w57/miimii85/x%20other%20stuff%20x/sharifds4.jpg] | Sharif


    Auch an Sharif, dem oftmals schwerfälligen und schwerenötigen Ianior der Villa Claudia, war der Einzug des Frühlings nicht spurlos vorbeigegangen. Was doch ein paar wenige Sonnenstrahlen bei einem Menschen, wie Sharif bewirken konnten, der Tag ein Tag aus an der porta der Villa wachte und nur selten längere Zeit dem Tageslicht ausgesetzt war! Der Duft der blühenden Pracht, allenortes ströhmte in seine Nase und betörte ihn regelrecht. All diese Komponenten trugen an jenem Tage dazu bei, seine Arbeit mit einem Lächeln zu verrichten. So war es nicht verwunderlich, als er freudig ausprang und schwungvoll die Tür öffnete, nachdem er ein Klopfen vernommen hatte. Er musterte kurz sein Gegenüber und sprach den Mann dann freundlich an."Hallo mein Freund! Wie kann ich dir helfen?"
    Im Hintergrund erblickte er auch sogleich eine Sänfte mit dem Wappen der Flavier darauf.

    Tillas Tränen saugten sich in Fionas Tunika und sie strich ihr sanft durchs Haar. "Laß alles raus, Tilla. Es ist schon gut!" Als sie sich von ihr löste, konnte sie in die geröteten Augen des Mädchens schauen. Mit ihren Gebärden wollte sie sich bei den beiden Frauen entschuldigen, doch Fiona winke gleich ab. "Tilla, dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen! Du hast so Schreckliches erlebt! Diese Erinnerungen werden wohl selbst durch alle Tränen dieser Welt nicht fortgewischt werden können!" Unvermittelt sah sie zu Minna hinüber, die sich auch zu ihr und Tilla gesellt hatte. "Weißt du noch, was sie mit Nordin gemacht haben? Man hat ihn ohne Grund ausgepeitscht! Einfach so!" Plötzlich waren all diese Bilder wieder parat! Der halbnackte Nordwin, der an eine Mauer gelehnt stand und die Strafe für Leah entgegennahm und sich anschließen auch noch bei Ofella bedankt hatte.
    "Wir müssen hier weg!" kam es fast schon automatisch aus ihrem Mund, während ihr Blick immer noch fest an der Freundin haftete.

    Tilla brauchte etwas, bis sie sich entschließen konnte, darüber zu 'sprechen', wie die Narben auf ihren Rücken gekommen waren. Voller Entsetzen starrte Fiona das Mädchen an, während sie versuchte, ihre Gebärden zu entschlüsseln. Wie konnten Menschen nur zu so etwas fähig sein? Sie war doch ein menschliches Wesen, fast noch ein Kind!
    Tränen rannen über ihr Gesicht und inpusiv erhob sie sich und ging auf Tilla zu, um sie anschließend in den Arm zu nehemen. "Das ist furchtbar, was du erlebt hast! Niemand har das Recht, dir so etwas anzutun!" Gerne hätte sie ihr noch mehr gesagt, daß sie keine Angst mehr zu haben brauchte. Sie würde ihr helfen, wenn so etwas noche einmal passieren würde. Doch Fiona wußte genau, daß sie dieses Versprechen niemals halten könnte, denn selbst ihr konnte so etwas tagtäglich passieren. So schwieg sie lieber und hielt das Mädchen noch eine Weile, auf die Weise, wie sie es früher mit ihrer Schwester getan hatte, wenn sie sie trösten wollte.

    Nie wieder zurück müssen! Dieser Gedanke geisterte ihr in jenem Augenblick durch den Kopf. Nie wieder Sklave sein! Schon lange war dieser Gedanke nicht mehr so präsent gewesen, wie in diesem einen Augenblick.