Beiträge von Fiona

Fiona war neben Nordwin eine der drei Sklaven in Epicharis´ Begleitung. Sie hatte sich sehr darüber gefreut, als man ihr mitgeteilt hatte, sie solle die junge Herrin begleiten. Das Wetter lud auch direkt dazu ein, nach draußen zu gehen. Der Winter war endlich auf dem Rückzug und der Frühling wollte an allen Ecken Einzug halten.
    Ihr Weg führte sie in einen kleinen, netten Park. Es war ein Fest für die Augen! All die kleinen zarten Blumen, die bereits in wunderschönen Farben zu blühen begonnen hatten. Die Bäume trieben schon aus. Die ersten zarten Blätter in einem zarten frischen Grün hatten sich gebildet. Die Natur war zurückgekehrt und erwachte nun zusehends.

Fiona beobachtete lächelnd die junge Claudierin dabei, wie sie schönsten Blümchen pflückte und sie zu einem kleinen Strauß in ihrer Hand zusammenfügte.
    Die Idylle würde jäh durch die eilig herannahenden Schritte eines Mannes unterbrochen, der nach Epicharis rief. Fiona blickte auf. Es war doch hoffentlich nichts passiert! Sie wußte, wie sehr die junge Frau unter der Trennung von ihrem Verlobten litt.
    Der Mann überbrachte ihr einen Brief, wahrscheinlich von Flavius Aristides, ihrem Verlobten. Fiona spitze die Ohren, um zu erfahren, welche Neuigkeiten es noch gab. Die Legionen sind angeblich auf den Heimweg. Das wäre schön, jedenfalls für die Herrin, dachte Fiona.
    Die Claudia schickte sofort Nordwin los. Er sollte herausfinden, ob dieses Gerücht wahr war. Dann ließ sie sich auf einer Bank nieder, um zu lesen.
    Fiona trat vorsichtig an sie heran. "Es wäre schön, wenn es wahr wäre, Herrin!"

Fiona sah dem Mädchen amüsiert hinterher. Ihr war es auch nicht besser ergangen. Auch sie hatte eine ordentliche Portion Heu abbekommen. Als sich Tilla hinter einem Balken vor unwillkommenen Blicken in Sicherheit wähnte, erblickte Fiona plötzlich den zerschunden Rücken des Mädchens und ihre angeheiterte Stimmung war mit einem Mal dahin. Doch sie schwieg, vorerst!
    Etwas später kam das Mädchen wieder zurück und hatte eine Tafel dabei, auf die sie etwas geschrieben hatte. Fiona las und es fiel ihr schwer, zu schmunzeln. "Ja, das stimmt!", fügte sie an. Ihr Blick ging zu Minna und dann wieder zurück zu Tilla.
    "Tilla, wer hat dir das angetan?", fragte sie, sicher für Tilla und Minna ganz unerwartet.

Die fröhliche, ausgelassene Heuschlacht endete schließlich damit, daß Minna ihr Heu in die Tunika gestopft hatte. "Ahhhh! Nein!" schrie Fiona. Wenn sie eines hasste, war es etwas kratziges auf der Haut.
    Kurzerand zog sie ihre Tunika aus und entfernte das Heu wieder. Dann zog sie die flavische Tunika wieder über und lies sich neben Tilla und Minna ins Heu plumpsen.
    "Ach, ich wünschte, dieser Abend würde niemals wieder vergehen!" Etwas sehnsüchtiges lag in ihrer Stimme. Doch sie wollte all die dunklen Gedanken aus ihrem Kopf verbannen, wenigstens heute Abend wollte sie unbeschwert sein! Wehmütig lächelnd blickte sie ihre Begleiterinnen an.

Die Überraschung war perfekt. Minna und besonders Tilla hatten sich sehr erschrocken und die Germanin begann heftig zu schimpfen. Doch allein bei dem Schimpfen blieb es nicht!
    Fiona lachte immer noch lauthals. Allerdings landete nach kurzer Zeit die erste Ladung Heu in ihrem Gesicht. Angewidert spuckte sie das Heu aus, daß dabei in ihrem offenen Mund gelandet war. "Bäh, pfui! Na wartet!" Zuerst hatte nur Minna geworfen, doch Tilla fand an diesem Spiel auch gefallen und machte dann auch mit.
    Natürlich ließ sich das Fiona nicht gefallen und in kürzester Zeit entbrannte eine wilde Heuschlacht. "So, nehmt das!" rief sie und warf lachend das Heu in Minnas und Tillas Richtung. Das war ein Spaß! Bald konnte sie vor lauter lachen nichts mehr tun. Zwei gegen einen war au die Dauer zu viel!Lachend ließ sie sich wieder ins Heu fallen und blieb liegen.
    Lange war sie nicht mehr so ausgelassen gewesen.

Fiona war recht sanft gelandet. Das viele Stroh hatte ihren Aufprall wesentlich abgemildert. Doch trotz allem blieb sie regungslos liegen. Doch dies geschah nicht, weil sie schmerzen hatte. Nein, sie führte etwas ganz anderes im Schilde!
    Es muß an diesem besonderen Abend gelegen haben, der ihr wenigsten kurzfristig ein wenig Freiheit zurück brachte. Früher hatte sie mit ihren Brüdern immer ein besonderes Spiel gespielt. Ob dies Tilla und Minna auch gefallen würde? Sie müßte es ausprobieren und hoffen, daß keine von beiden ihr danach böse war!
    Sie hatte Minnas Stimme gehört und sie spürte Tillas Gegenwart. Das Mädchen hatte ihre Hand ergriffen und in den Handrücken gekniffen. Genau in diesem Augenblick, riß sie ihre Augen auf und rief laut:"BUHHH!"
    Dann begann sie zu lachen und freute sich, wie ein kleines Kind.

Ich möchte an dieser Stelle gerne noch einige Dinge klar stellen und mein Recht auf freie Meinungsäußerung nutzen!

1. Aurelius Corvinus hier einen Vorwurf wegen Bereicherung machen, entspricht nicht den Tatsachen!
    Ja, es stimmt, er hat uns ein Angebot gemacht, in seine gens zu wechseln, allerdings nicht zwingend als Sklaven-ID!
    Ich möchte mich hier auch nochmals für seine Aufmerksamkeit bedanken. Wäre sein Angebot nicht gekommen, hatte ich demnächst die ID Fiona stillgelegt.

2. Mein Schreiben, mit der Bitte um Antwort im claudischen Forum, war in keinster Weise nötigend oder drohend!
    Doch die Antwort darauf war es!

Eine solche Reaktion empfinde ich als sehr unangebracht, da die Spielerin bereits einigen Tagen zuvor Minna eine Antwort zukommen ließ!

3. Zu meinem angeblich unfreundlichen Ton möchte ich nur eines sagen: Wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es wieder heraus!

4. Ich persönlich hatte keine Probleme mit Menecrates, solange ich nicht wußte, welcher Spieler dahinter steckte! Menecrates hat sich übrigens selbst geoutet.
    Er bekam von mir eine PN und hat mit seiner anderen ID, mit der ich ein Problem habe, geantwortet.

Zitat

Original von Sergia Severa

Diese Zustimmung kam erst nach langem hin und her und nachdem sich noch andere, in dieser Sache unbeteiligte Spieler zu Wort gemeldet hatten.
    Allerding hat er diese Zustimmung gestern Abend wieder zurückgenommen, übrigens für und beide, Minna und Fiona.

Diesem perversen Kleinkriegtreiben bin ich nun seit Januar u.a. im Privatforum ausgesetzt. Endlich hat Menecrates öffentlich sein wahres Gesicht gezeigt!
    Ich bitte nun hier öffentlich die SL um Hilfe! Bitte helft mir!

Zitat

Original von Ioshua
    Soweit ich das sehe, hat man mit einer Sklaven-ID simoff nicht weniger Rechte als sonst auch. Man kann frei über seinen Char verfügen, was er tut und macht. Nur mit den sim-on Konsequenzen muß man dann eben leben, sowie das bei jeder anderen ID auch ist.

Das sehe ich durchaus anders! Ich möchte hier nicht im Detail auf die Gründe eingehen, warum ich einen Besitzerwechsel wollte. Aber ich kann soviel dazu sagen, wenn es bereits fremden Spielern, mit denen ich bislang noch gar nicht viel zu tun hatte, auffällt, daß etwas nicht stimmt, dann sollte man doch langsam nachdenklich werden! Ich gebe offen zu, der Wunsch nach einem Besitzerwechsel kam erst durch das Angebot eines Außenstehenden, ansonsten hätte ich mich hier demnächst verabschiedet!

Zitat

Und was den Vorwurf an "Prestige-Käufer" angeht, die ihre Sklaven dann "hängen" lassen würden. Ich muß sagen, dieses Anspruchsdenken finde ich schon unerhört. Andere Spieler sind sicher nicht dazu da, euch zu unterhalten und den Animateur zu spielen. Geschichten und Handlungen muß man sich schon selbst suchen, wenn sie von jemand anderem nicht kommen, und dann wird der andere auch darauf reagieren. Eine rein passive Haltung nach dem Motto, man ist ja Sklave und hat sonst keine Rechte, ist sicher fehl am platz, auch wenn zu der o.g. Ansicht passt, mehr "simoff Rechte" für Sklaven zu fördern, weil die angeblich nichts dürften.

Hierzu kann ich nur sagen, daß ich mich nicht angesprochen fühle! Ich habe im letzten Vierteljahr den hundertzwanzigsten thread ohne meinen Besitzer gespielt, nur mit anderen Sklaven-IDs, ect. Glaube mir, an Ideen fehlt es mir sicher nicht, sonst wäre ich längst weg vom Fenster. Allerdings stellt sich ab einem bestimmten Zeitpunk die Frage, was mache ich eigentlich hier! Gab es nicht auch mal einen Herrn? Da war doch was!
    Worum es mir einzig mit meinem Beitrag geht, ist die Art und Weise, wie man miteinander umgeht, und wie man von anderen wahrgenommen wird. Wir sind hier alle halbwegs erwachsene Menschen und schon Jahre entfernt von unserem Kindergartenaufenthalt. So sollten wir uns dann auch verhalten.
    Ein Spieler, der sich für eine Sklaven-ID entscheidet, muß deshalb nicht schlechter sein. Wenn es nun zu einer solchen Situation kommt, in der ich mich mit meiner ID Fiona gerade befinde, kann ich nur schwerlich akzeptieren, daß mein einziger Ausweg das Exil/Elysio ist und ich mir eine neue ID schaffen muß, nur weil ich dem Willen eines anderen Spielers unterliege. SimOn mag das ja seine Berechtigung haben, doch SimOff hört der Spaß auf. Daran kann doch niemand ein Interesse haben!

Ich denke mal, wenn man sich dieses Frage beim Beginn seiner "Karriere" im IR stellen würde, gäbe es wahrscheinlich nur halb sowiele Sklaven! Bei mir war es das Interesse, eine Sklaven-ID zu spielen. Nicht mehr und nicht weniger. Am Anfang geht man schließlich davon aus, daß man hier auf Gleichgesinnte trifft, die nur ein Ziel haben, miteinander zu spielen! ;)

Da stimme ich dir auch zu! Schaut doch bitte mal, wieviele Sklaven, die sich fur die Option Sklavenmarkt entschieden haben, auf lange Sicht noch da sind? Wenn man an einen solchen Prestigekäufer gerät und somit kalt gestellt wird, obwohl man als Anfänger vielleicht hochmotiviert ist, dann ist man verloren und versauert total! Jeder solle ein Recht auf´s Spiel haben! Auch Sklaven-IDS!

Es steht außer Frage, daß Sklaven-IDs SimOn Anspruch auf irgendwelche Rechte haben. Das ist einfach so, weil es historisch auch so korrekt ist. Daran ist nicht zu rütteln!
    Doch wie sieht es da SimOff aus? Da sieht es leider Gottes auch nicht besser aus. Als Spieler einer Sklaven-ID gibt man automatisch all seine Rechte bei der Anmeldung ab. Ich frage mich und auch euch, muß das so sein? Ist es nicht so, daß jede einzelne ID dieses Spiel bereichert, egal ob nun Patrizier-, Plebejer- Peregrinen- oder Sklaven-ID? Warum kann man dann nicht auch dem Spieler einer Sklaven-ID SimOff die gleichen Rechte zugestehen,über seine ID zu bestimmen, wie jeder anderen auch, sofern sie SimOn vertretbar ist?
    Ich schreibe dies aus aktuellem Anlaß. Seit nun über 1½ Monaten muß ich mich nun mit einer Angelegenheit herumschlagen, die meine Sklaven-ID betrifft. Diese Geschichte ist äußerst zermürbend und nervenaufreibend, da mein Anliegen, es ging um einen gens-Wechsel, zuerst abgelehnt und nun doch, nach großer Anstrengung und dem Zutun Anderer, die mich in dieser Sache unterstützen, nun doch sehr halbherzig zugestimmt wurde.
    Anfänglich bin ich den Weg über die SL gegangen, in der Hoffnung, man könnte mir helfen. Die SL hat sich aber in dieser Sache neutral verhalten. Man hat mir mitgeteilt, man könne nichts machen, man wolle sich nicht einmischen, einigt euch bitte selbst! Ich kann diese Entscheidung der SL verstehen und akzeptiere sie auch, denn wenn man mal einen Blick in die Spielregeln wirft, weiß man bald, daß der SL in solchen Fällen die Hände gebunden sind. Ich finde, dort sollte man ansetzen und schleunigst etwas ändern!
    Wenn es eben vorkommt, daß zwei Spieler nicht miteinander können, klar, dann spielt man eben nicht mehr miteinander. Was aber, wenn der eine Spieler einen Sklaven der andere seinen Herrn spielt? Wenn es gut läuft, einigt man sich und die Sache wird SimOn z.B. als Sklavenverkauf geregelt. Was passiert aber, wenn sich der "Herr" auf stur stellt und keinen Deut von seinem Recht weichen will? Mir hat man gesagt, dann laß Fiona sterben, und fange mit einer neuen ID an. Ich denke, jeder der hier in diesem Spiel einen Char erschafft, tut es, um damit etwas zu erreichen und damit ein gewisses Maß an Spielspaß zu erleben. Aus diesem Grund habe ich "Fiona" erschaffen und ich sehe es eher befremdlich, wenn man mir rät, meine ID einfach so wegzuwerfen. Würdet ihr eure Patrizier- oder Plebejer-ID einfach so wegwerfen, nur weil ein anderer Spieler euch den Spielspaß nicht gönnt? Ich glaube eher nicht!
    Ich habe mittlerweile neue IDs geschaffen, damit wenigstens etwas der Spielspaß erhalten bleibt. Aber deswegen auf Fiona verzichten? Nein!
    Was spricht nun bitte dagegen, wenn man in solchen Fällen Sklaven-ID-Spielern nicht die gleichen Rechte zubilligt, wie den anderen, oder dafür sorgt, daß in solchen schwierigen Fällen die SL nach Prüfung der Lage, entscheidet? Was glaubt ihr, warum Sklaven-ID´s manchmal so schnell wieder weg vom Fenster sind? Klar, wenn es Probleme mit der Herren-ID gibt, muß man als Sklave eben sterben oder ins Exil gehen. Keine wirklich tollen Aussichten, um Spielspaß zu haben, wie ich finde.
    Ihr fragt euch sicher, warum ich dann eine Sklaven-ID geschaffen habe, wenn ich mit den Regeln nicht klar komme? Ganz einfach, weil ich eine Sklaven-ID spielen wollte. Unter normalen Umständen können erwachsene Menschen solche Probleme verbal lösen. Ich möchte allerding nochmals darauf hinweisen, daß es sich in meinem Fall um keinen "normalen Fall" gehandelt hat.
    Mich würde einfach interessieren, was ihr darüber denkt? Oder bin ich wirklich die Einzige, die unter einem gestörten Verständnis der Sache leidet?

Angsterfüllt klammerte sich Fiona mit ihren Händen an dem Balken fest, doch sie spürte langsam, wie ihre Kräfte schwanden. Mit einem Ohr hörte sie noch die Zurufe der Freundin, sie solle sich am Balken hochzerren. Dann kam plötzlich Minnas Vorschlag, sich einfach ins Heu fallen zu lassen. Ungläubig schaute sie nach unten. Sie würde tief fallen, ließe sie nun los! Wollte sie das wirklich?
    Dann wurde ihre Aumerksamkeit wieder auf Tilla gelenkt, die wieder nach oben geklettert war und nun versuchte, ihr ein Seil herunter zu lassen, an dem sie sich hochziehen konnte. Dummerweise reicht des Seil nicht ganz an sie heran. Sie mußte versuchen, es mit einer Hand zu greifen und sich mit der anderen Hand weiter fest halten. Ein Versuch war es wert, dachte sie sich. Besser,als in die Tiefe zu stürzen und sich zu verletzen!
    Sie zählte bis drei, dann griff sienach dem Seil. Leider ohne Erfolg! Durch die erneute Kraftanstrengung verlor sie entgültig den Halt und stüzte mit einem Schrei hinab in die Tiefe.
    Sie fiel in einen Berg von Heu und blieb dort leblos liegen.

Grinsend schaute Fiona zu Minna, ohne auch nur ein Wort zu sagen. Auf einmal fühlte sie sich wie in eine andere Zeit zurück versetzt. Damals, als sie mit ihren Geschwistern im Wald und auf dem Gut ihrer Familie gespielt hatte. Sie war damals mehr als nur einmal auf Bäume geklettert. Einmal hatte sie sogar mit ihren Brüdern ein Baumhaus gebaut. Ja, klettern konnte sie schon immer gut. Deswegen zögerte sie auch keine Sekunde, um Tillas Aufforderung nachzukommen.
    Vorsichtig kletterte sie die Leiter empor, bis sie oben angekommen war. Dort erblickte sie Tilla, wie sie auf den Balken balancierte. "Oh, das will ich auch machen! Wie komm ich da hoch?" rief sie Tilla zu und sah sich nach einer Möglichkeit um, auch hinauf ins Gebälk zu kommen. Dann sah sie auch die Seile und versuchte, ebenso wie Tilla, hinauf zu gelangen.
    Vorsichtig balancierte sie auf den Balken. Sie hatte überhaupt keine Angst! Zu balancieren war eine gewisse Art der Freiheit und sie genoß diesen Augenblick.
    Tilla war in der Zwischenzeit wieder auf den Heuboden hinunter geklettert. Doch Fiona wollte noch ein Weilchen oben, in luftigen Höhen bleiben. Doch plötzlich verlor sie das Gleichgewicht und rutschte ab. Nur mit einer Hand konnte sie sich an dem Balken festhalten, auf dem sie gerade noch gestanden hatte. "Hilfe! Ich falle!" rief sie. Dann sah sie nach unten, um sich zu vergewissern, wie tief sie stürzen würde, ließe sie jetzt los.