Ich schnippte mir lässig eine Traube in den Mund und wartete gespannt auf Avarus´ Reaktion, die auch nicht lang auf sich warten ließ. Die Reaktion wiederum, fiel so aus, wie ich es mir gedacht hatte. Schließlich konnte auch Avarus sich nicht über Gesetzte hinwegsetzen. Ich nickte und gab Avarus damit zu verstehen, das dies ein guter Vorschlag von ihm war und ich und vor allem Marcus damit mehr als zufrieden sein konnten. "Gut..., dann machen wir das so." Mit diesem Satz war dieses Thema für mich abgeschlossen und Avarus wartete schon auf eines meiner nächsten zuvor schon angedeuteten Anliegen.
Ich riss mir einen Kanten Brot ab, bestrich diesen etwas mit Schafskäse und steckte mir dieses genüsslich in den Mund. "Das nächste Anliegen ist eher finanzieller Natur. Keine Sorge, ich bin nicht gekommen um von dir Geld zu erbeten. Nein...., ich bin schon lange auf der Suche nach einem passenden Grundstück, wo wir, ich und meine zukünftige Frau ab und an etwas erholen können und dem Alltagsleben ein wenig entfliehen können. Deswegen komme ich auf dich zu, mit der Frage, ob ich eines deiner Grundstücke käuflich erwerben kann." Ein Grundstück, vielleicht am Meer, doch das war keine Bedingung. Ich nahm einen Schluck des verdünnten Weines und wartete abermals auf eine Reaktion von Avarus. Mit dem letzte Anliegen hatt Varus bewusst gewartet, nicht das es heiße, die Einladung hätte er nur deswegen verfasst.
[SIZE=7]Edit: Formfehler[/SIZE]