"Na wenn du mit Severa bereits in Kontakt getreten bist, ist doch alles bestens. Vielleicht ergibt sich ja in kürze sogar etwas." Stella schien die Casa näher zu kennen, da sie schon etwas darüber wusste. "Ich würde mich für dich freuen, wenn es klappen würde."
Auch Varus fand den ganzen Tag in Stella`s Begleitung angenehm. Dies begann beim Wagenrennen über den Horti und nun hier vor Stella`s Wohnung schien der wunderschöne Tag nun ein Ende zu nehmen. "Ja..., das müssen wir wohl. Aber wir können so etwas gerne wiederholen." Meinte ich und schaute doch etwas bedröppelt und versuchte ein Lächeln hervor zu bringen, was mir angesichts des bevorstehenden Abschiedes doch etwas mühe bereitete. Der Sklave von Stella hatte die Tür des Hauses bereits geöffnet und wartete ungeduldig auf seine Herrin.
Ich zwinkerte Stella nochmals zu, ehe ich einen Schritt nach hinten machte. "Ich danke dir nochmals auch das du mir soviel von Rom gezeigt hast." Und ich hob meine Hand zur Verabschiedung. "Vale Stella.."