Beiträge von Publius Redivivus Verus

" Oben haben wir noch ein Gefesselter, der aussprechen kann. Ich weiss auch, dass wir nicht töten sollten. Ich will einfach, dass unsere Tarnung nicht auffliegt. Ich denke, dass diese Banditen nicht alle einzeln herumgeistern. Also wir müssen sie überraschen und schauen, damit keiner entwischen kann.

Geruch? Also ich habe nichts gerochen. Kann jedoch gut sein, dass sie etwas geraucht haben. Bis jetzt war es ab gut. Sehr gute Arbeit. Ich will einfach, dass sie nicht alle miteinander gewarnt sind. Sonst können sie uns gut in einen Hinterhalt locken. Mir nach... Wir müssen ihnen die Party stöhren.

Verus ging weiter. Alles war ruhig. Ihr Ziel war es, den Zusammentreff der Banditen direkt zu stören und sie durch eine Überraschung zu überwältigen.

Die Gruppe bewegte sich vorwärts. Wieder hörten sie Geräusche. Zwei Personen diskutierten anscheinend miteinander. Verus verdeckt mit dem Zeigefinger seine Lippen, um anzudeuten, dass sie ruhig sein sollten. Die Equites bewegten sich immer näher dem Geräusch. Plötzlich konnten sie das Gespräch verstehen:
    " Wo steckt eigentlich Kronos und Kreon?"

Kronos ging doch schauen ob alles in Ordnung war. Er hatte ja ein Geräusch gehört. Weisst du nicht mehr?

Die Sondereinheit hatte anscheinend beim Einbrechen einige Geräusche ausgelöst. Verus wusste, dass er schnell handeln musste. Nicht, dass die beiden Banditen, die Wache standen, noch skeptisch wurden. Verus gab mit der Hand das Zeichen zum Blitzangriff.

Als Cursor ihn plötzlich warnte, erschrak Verus und zog instinktiv sein Gladius. Doch Cursor, der sehr aufmerksam war, hatte sich schon auf den Angreifer losgestürzt.

Ohne zu zögern ging Verus mit seinem gezogenen Gladius auf den Bandit zu. Dann schlug er mit voller Wucht das Gladius mit der "ungefährlichen Seite" auf den Schädel, sodass der Bandit ohnmächtig zusammensank.

Schnell befahl Verus einem der Equites;

" Schnell hier hast du drei Tiersehnen und ein Lederstück. Fessle ihm die Füsse, die Hände zusammen und kneble ihn mit dem Lederstück und der übrigbleibenden Sehne."

Dann wandte sich Verus an Cursor:

"Danke, dass du ihn noch rechtzeitig bemerkt hattest. Wir müssen weiter einen Stock tiefer."

Als Verus dies sagte, hörten die Equites eine Stimme:

"Krodos? Was hast du gesagt?" Das war aber auch das letzte, das diese Person gesagt hatte.

Denn einer der Banditen hatte anscheinend etwas gehört. Verus zog den Bogen und schoss den Kerl, der gerade die Treppe herauf kam über den Haufen. Ein gezielter Schuss. Der Mann röchelte noch ein wenig doch Verus unterbrach das Röcheln mit einem Gladiushieb.

Verus, der sich durch sein Kämpfen auf der Treppe befand, winkte den Equites zu. Und deutete an, dass sie leise sein sollten... Zur Sicherheit, verbarg einer der Equites die Leiche hinter einer Kiste, die im breiten Treppenhaus lag.

Etwas später war die Sondereinheit schon das Treppenhaus heruntergeschlichen. Doch plötzlich schlug Verus Herz immer heftiger, denn er hörte Schritte. Die Person kam immer näher. Die Equites pressten sich an die Wand, um möglichst nicht aufzufallen. Auch einige hatten schon ihren Bogen und den Pfeil bereit gelegt.

Die Person lief ein Koridor entlang fast direkt vor der Treppe hielt sie an und drehte sich mit dem Rücken zur Treppe und schaute genaustes um, aber zu seinem Pech, nicht hinter sich.

Verus schaute zu Cursor und gab ihm das Zeichen, er soll ihn leise ausschalten...

Alles war still im Raum. Verus schaute sich um und wunderte sich, wieso die anderen Equites nicht hinter ihm herstürmten. Verus hatte inzwischen den Bogen kampfbereit, mit einem Pfeil bewaffnet. Als er dann immernoch die Equites nicht im Raum hatte, schaute er aus dem Fenster und gab ihnen das Zeichen, dass alles in Ordnung war und dass sie sich beeilen sollten.

Als dann alle im Raum angekommen waren, sagte Verus leise:

"Also, wir stürmen das Haus. Wir dürfen aber nicht laut sein. Denn wenn wir alle dieser Typen zusammentrommeln, ergeht es uns schlecht.

Taktik: Der Angreiffer kann von allen Seiten her kommen. Benutzt eure Bögen, versucht jedoch die Leute, wenn möglich, leise auszuschalten, wenn es überhaupt nötig ist. Arbeitet im Team, wir sind fünf Personen. Wir müssen zusammmenarbeiten!!!! Ich werde euch führen, falls ich sterben würde, wird Cursor das Kommando übernehmen.

Tötet nur dann, wenn ihr euch bedroht fühlt. Ihr folgt mir und gebt Rückendeckung. Ihr müsst nun euer bestes geben. Also mir nach."

Verus schlich los. Dicht hinter ihm die Equites.

Vorsichtig spähte er um durch den Türrahmen. Er konnte kein Geräusch feststellen. Deshalb winkte er die Equites zu sich... leise betrat er den Flur, wo er jeden Moment jemanden erwarten konnte.

Nun stürmten sie die oberste Etage. Blitzschnell betraten sie einen Raum, mit ihren Bögen immer bereit, tötliche Schüsse abzugeben... Der hinterste sorgte immer für Rückendeckung und würde schiessen, sobald sich jemand nähern würde. Mühsam arbeiteten sich die Gruppe durch die vielen Zimmer.... Doch im Obergeschoss konnten sie keine Leute finden...

" Ich bin sehr froh, dass ich euch hinter mir habe. Ich habe euch mit Bedacht ausgewählt! Also seid sehr leise und im Notfall bereit zu töten! Mir nach."

Verus schulterte einen Bogen und kroch so schnell er konnte vom Gestrüpp zu einem naheliegendem Baum. Hinter dem Baum stand Verus wieder auf und rannte leichten Fusses zur Aussenwand des Nachbarhauses. Nun wartete Verus, bis alle Equites ihm gefolgt waren.

Als Gruppenführer schlich Verus der Mauer entlang, immer bemüht, nicht auffällige Geräusche auszulösen. Als er dann auf Höhe des Lagerhauses angekommen war, sah Verus , dass eine sie ein Baum benutzten konnten, um dann bei einem Fenster eindringen zu können. Verus winkte den Equites und zeigte mit der Hand, dass sie ihm auf den Baum folgen sollen.

Zum Glück hatte der Baum viele Äste auf denen sie bequem hinauf klettern konnten. Die Equites hatten ja auch schon einige Übung mit klettern, da sie dies im Straftraining üben mussten.

Verus war inzwischen oben angekommen. Mit beiden Händen hielt er sich an einem dünnen Ast fest und ballancierte mit den Füssen auf dem Ast richtung Fenster. Verus schätzte die Distanz und sprang ins Fenster hinein. Wohlbehalten landete er in einem fast leeren Raum. Nur ein paar Säcke lagen herum...

Sim-Off:

Du kannst nun ruhig etwas erfinden. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Natürlich sollte aber alles realistisch bleiben ;)

"Nun ich weiss es nicht genau. Besser gesagt, ich weiss es überhaupt nicht. "

Wahrscheinlich war nun Vibulanus erstaunt, deshalb sagte Verus:

"Wir sind nicht zusammen aufgewachsen, da unser Vater schon früh gestorben war. Ich habe ihm aber neulich einen Brief geschick um ihn alles zu fragen. Also den Brief habe ich meinem Bruder geschickt, da mein Vater bekanntlich verstorben ist. :D "

Verus ergänzte dann noch:

"Er heisst Quintus Redivuvus Sabinus. Wahrscheinlich ist er jetzt Equites oder Legionarius. "

Auch Verus büllte:

"Heil dir, Imperator! Heil dir, Gaius Ulpius Aelianus Valerianus."

Verus hatte ihn zwar nicht persönlich gekannt, aber da er anscheinend ein guter Mann war, trauerte Verus mit.

"Abwarten... ?" Verus zögerte. "Abwarten ist gut!"

Verus dachte gut über Cursors Worte nach. Irgendwie wusst er nicht, was er unternehmen sollte. Wenn wirklich ein Verschwörung vorlag, dann war es sicherlich besser, abzuwarten.

Die Zeit verging... und nichts tat sich.

" Ist dies vielleicht ein kleiner Fisch. Ich denke, das könnte ein einfacher Dieb sein. Denn so wie es scheint, arbeitet er alleine."

Kaum hatte Verus gesprochen, tauchten weitere Männer auf. Alle hatten weite Umhänge an und betraten die Tür, die der erste Mann eingetreten hatte.

" Ich glaube immer mehr an eine Verschwörung. Hoffentlich sind es nicht zuviele, die sich gegen jemanden zusammen getan haben. Ach.... Siehst du dort? Ein Wagen mit Maultieren. Er reitet direkt auf das Haus zu. Mir ist das nicht geheuer.!!"

Dann kamen wenige der Männer wieder aus dem Schuppen und trugen irgendwelche Kisten und Säcke zum Wagen.

"Ich denke, entweder sind das Diebe oder sie bringen irgendwelches Material an einen Ort. Falls sie aber nichts Verbotenes machen würden, dann müssten sie sich auch nicht so auffällig verhalten... Ich glaube wir sollten mal agieren. Du..."
    Verus zeigte auf den Equites, der den Mann beobachten sollte.

"Du gehst zur zweiten Gruppe und hältst diese Alarmbereit. Berichte ihen was abgeht und befehle ihnen, sie sollen nicht laut aufrücken. Sie sollen sich in guter Nähe versteckt halten. Falls ich dann mit dieser Pfeife drei Mal laut pfeiffe, dann stürmt ihr den Schuppen. Falls ihr entdeckt werdet, dann müsst ihr einfach angreifen und diese Männer gefangen nehmen und wenn sie sich wehren töten!!!
    Ausführen.. sei leise.."

Der Equites kroch los, um die anderen zu warnen.

Verus wandte sich wieder an Cursor.

" Ich hab einen Plan. Die anderen sind etwa zu neunt. Wir sind zu fünf gute Equites. Lasst uns den Schuppen anschleichen und dann ins Haus eindringen. Hier habt ihr Bögen, die wir allenfalls brauchen werden. Am besten schleichen wir uns dem anderen Nachbarshaus entlang, um dann in das Lagerhaus eindringen zu können!!! Habt ihr Fragen? Oder Bezweiflungen oder sonst was? "

Verus blickte nochmals zum "Alten" und sah, dass wirklich etwas nicht stimmen konnte.

" Ja du hast recht. Bist ein guter Beobachter. Lasst uns abwarten, was der Typ überhaupt macht. Vielleicht ist es ja nur ein Verrückter oder sonst ein Vogel."

Der Typ machte plötzlich halt und schaute noch auffälliger um sich, als er bis jetzt getan hatte. Als er sich sicher war, dass ihn niemand beobachtet, ging er auf das Lagerhaus zu, dass sich gerade neben dem Gewürzeschuppen stand. Er schaute noch mals um sich und rannte mit voller Wucht gegen die Seitentüre des Lagerhauses. Die Türe, die nicht so stark in ihren Angeln sass, flog heraus und der Mann war schon im Innern.

Verus schaute etwas besorgt zu Cursor:

"Also ein normaler Opa macht dies nicht!!" *
    Verus überlegte sich was er nun befehlen sollte.

"Und was meinst du Cursor? Sollen wir ihn verfolgen und zur Rede stellen?"

Sim-Off:

* Meiner auf jeden Fall nicht. ;) ;P

Zitat

"Sollen wir noch warten bis es dunkler ist? Hoffentlich hat uns von denen noch keiner bemerkt!"

"Hmm... ich denke wenns dunkler ist, können wir uns in den Schuppen rein wagen! Ich würde die Situation noch etwas genauer beobachten. " flüsterte Verus, immernoch alles beobachtend.

Es wurde langsam dämmerig und Verus hatte seinen Verdacht noch immer nicht bestätigen können.

Doch plötzlich sah Verus eine Gestalt auf den Schuppen zugehen. Es war ein älterer Herr, der nicht mehr so gut gehen konnte. Er schaute sich um und verhielt sich nach Verus Beurteilung höchst verdächtig.

Verus deutete mit seinem Finger auf den Mann. Dann sagte er zu einem der fünf Equites. "Beobachte ihn. Im Schutzt der Schatten kannst du unbemerkt ihm folgen. Falls er aber hinein geht, bleib draussen und alarmiere uns."

Der Equites nickte und folgte dem Mann, der langsam dem Lagerhaus entlang humpelte.

Verus wandte sich zu Cursor und sagte: "Vielleicht ist der Alte ein Kontaktmann."

Verus, der sich mit dem Postwesen noch nicht auskannte, betrat die Bostannahme.
    Freundlich grüsste er:

"Salve, ich will einen Brief abgeben. "

Ruckig legte er den Brief auf den Tisch.

An
    Quintus Redivivus Sabinus
    Legio II Germanica

Lieber Bruder,

Ich habe dich nun schon lange nicht mehr gesehen. Ich hoffe, dass es dir gut geht und dass unsere Familie wieder berüchtig wird für ihre Loyalität dem Imperium gegenüber. Ich mache mir grosse Mühe, der Familie Ehre zu bescheren und hoffe, dass es allen der Familie gut geht. Falls du genaueres weisst über die Familie, bitte gib mir dann bescheid.

Wie du vielleicht weisst, befinde ich mich in Alexandria und habe mich in der Legion bis zum Duplicarius hinaufgearbeitet. Ich diene der Turma I und unser Decurio ist sehr gutmütig, auch wenn er ein Patrizier ist. Im Moment werden wir nicht für expansionelle Zwecke gebraucht. Soweit ich weiss, bedroht uns auch kein fremdes Nomadenvolk... Wir haben Probleme mit einer gut organisierten Banditenbande, die wir aber bereits am bekämpfen sind... So wie ich weiss, bist du sehr ehrgeizig, und wir könnten dich sicherlich gut gebrauchen hier. Ich denke zwar, dass ihr in Germanien auch eure Aufgaben auszuführen habt und genauso auf gute Soldaten angewiesen seid...
    Ich liebe das Klima hier, auch wenn es manchmal sehr heiss ist. Ich glaube, dass es dir auch gefallen könnte. Auch wenn du die Kälte anscheinend mehr verehrst, als die Hitzte. Mein Ziel ist es, ein Stück Land für die Familie zu kaufen. So, ich glaube mehr kann ich auch nicht erzählen...

Wie geht es dir? Du bist doch in der Legion in Germania? Habt ihr irgend welche Barbaren, die ihr bekämpfen müsst oder ist es eher ruhig bei euch? Und wie meisterst du dich in der Legion? Hast du schon an deine Zukunft gedacht, in welche Richtung du gehen willst? Bist du bei der Infandterie oder der Kavallerie?

Ach, noch so viele Fragen hätte ich! Bitte schreib zurück, wenn du kannst. Vielleicht hast du auch noch fragen. Ich werde sie dir, so schnell ich kann, beantworten. Ich fände es schön, wenn sich unsere Wege mal kreuzen würden. Doch leider ruft die Pflicht...

Vale Bene

Publius Redivivus Verus, dein Bruder

"Wieviel kostet die Lieferung eines Briefes nochmal? "

Als ihm dann die Tarife gesagt wurden, entschloss sich Verus, den Brief als Eilbrief schicken zu lassen.

" Dann schick ihn bitte als Eilbrief!" Verus legte das Geld auf den Tisch und verliess die Postannahme.

Sim-Off:

Betrag von 20 Sesterzen wurde Bezahlt. -Eilbrief-

Cursors Frage wurde sicherlich von selbst beantwortet, als er weiteres vom Signifier hörte.
    Verus bemerkte, wie dem Soldat alte Erinnerungen wachgerufen wurden. Aufmerksam hörte er zu. Als Vibulanus fertig gesprochen hatte, sagte Verus:

"Kanntest du einen Redivivus in Germanien? " Vielleicht wusste er ja etwas über Verus Bruder, der dort als Miles tätig war und immernoch ist, falls er noch nicht gestorben war.

Zitat

... er dient in der II. nicht wahr ???

"Genau..." pflichtete Verus dem Decurio bei.

Zitat

Hier im Lager gibt es leider eine Postannahme, doch es gibt eine in der Stadt.
    Jeder Brief kostet 10 Sesterzen, mag zwar nach sehr viel klingen, doch wenn man überlegt, wie weit die Briefe gehen. Meine reichen von Rom bis hin nach Parthia, somit ist der Preis wohl gerechtfertigt.

Verus dachte zuerst, wieso es wohl so ein überrissener Preis gab. Als er dann aber den weiten Lieferungsweg in Betracht zog, fand er 10 Sesterzen doch noch angemessen.

" Dann werde ich mich nächstens zur Postannahmestelle schleppen und dort meinen Brief abgeben... Danke für die Info..."

Plötzlich sah Verus den Mann, der gerade die Party störte. X(
    Als er angesprochen wurde sagte Verus: " Salve "
    "Es handelt sich sicherlich um einen Neuling. " dachte Verus schweigend vor sich hin.

Zitat

"Salve, Verus. Ich wollte Dich nicht stören und mich in Euer Gespräch einmischen."

"Und ich wollte dich in das Gespräch integrieren mein lieber Kollege!" fuhr Verus ihm ins Wort. "Ich haben mich nämlich schon lange nicht mehr mit dir unterhalten!"

Verus gab dem Signifier indirekt mit seiner Mimik das Zeichen, dass er doch weiter fahren soll, mit seiner Antwort über Germanien...

Cursor würde dies sicherlich auch noch intressieren.

Zitat

Ja... es schmeckt wirklich sehr gut... Das habt ihr wieder gut gemacht.

"Danke.! Cursor kriegt das essen immer wieder perfekt hin. Ist noch gut dass wir einen Soldaten haben, der kochen kann...!"

Zitat

" Nein... Keiner von meiner Familie lebt ihr#. Zwar besitzt meine Familie hier eine Domus, doch wurde sie schon lange nicht mehr benutzt. Meine beiden Schwestern leben in Rom sowie auch einige anderen Verwandten und ein anderer kämpft als Tribun* in Parthia und dient in der Legio I. "

Der Decurio hatte also Schwestern... Verus stellte sich vor, wie diese wohl aussahen. Doch lange träumte Verus nicht. Er wollte ja dem Decurio folgen können. Verus hörte aufmerksam zu.

" Ich habe eigentlich den Kontakt mit meiner Familie verlohren. Ich habe einen Bruder, den ich vielleicht schon einmal erwähnt habe. Diesem habe ich neulich einen Brief geschrieben... "

Verus wurde etwas verlegen dann fragte er:

"Kannst du mir vielleicht sagen, wo ich Briefe aufgeben kann, wenn ich welche habe?" Er war noch nicht dazu gekommen, den Brief abzuschicken.

Zitat

>Und wie heißt der Duplicarius der ersten Turma ?<

"Nun er heisst: Publius Redivivus Verus."

Zitat

Sicher. In Germanien immer passiert einiges weil die Germanen hinter dem Limes selten Ruhe geben. Hier ist es endlich mal erfrischend ruhig.<

Verus erhoffte sich mehr Details erfahren zu können. Desshalb fragte er einfach nach.

" Ich kenn mich mit der Lage in Germanien nicht so richtig aus. Greifen denn die Germanen uns an, oder was war eure Aufgabe? Seid ihr einfach zur Sicherung und Verteidigung dort gewesen oder habt ihr auch Kriegszüge unternommen, die ausserhalb unseres Reiches waren ? "

Zitat

>Hier ist es doch recht ruhig oder?<

"Bis jetzt eigentlich schon. Es kann sich jedoch immer etwas zusammenbrauen." Verus rieb die Hände aneinander, als ob er sich freuen würde, falls mal etwas passieren würde.

Dann sah Verus seinen alten Kumpel Cursor.

"Salve Cursor. Darf ich dir den Signifer der ersten Centurie der ersten Kohorte vorstellen? " Verus deutete mit seinen Händen auf den etwas schon älteren Soldaten.

Verus ging sofort zum Versammlungsort, um dann zur Zeit losmarschieren zu können.

Als sich dann alle Equites eingefunden hatte, sagte Verus:

" Also, unsere Gruppe wird in Broucheion Patrouille halten. Equites in duos ordines – in zwei gliedern et pergite – marsch. "

Verus marschierte an der Spitzte ihr nächstes Zielort war:
    ----->Broucheion.

"Sehr gut" antwortete Verus. "Ich bin sehr zufrieden mit dir. Ich gebe dir noch einen Tipp: bewaffne dich gut. Aber so, dass du uneingeschrenkt kriechen klettern und anderes machen kannst!! "

Verus zwinkerte Cursor geheimnisvoll zu.

"Ich weiss nicht, was wir auf dieser Spionage.. ÄÄÄHHHmm.. Patrouille alles erleben werden."

Verus hatte sich verplappert. Er fügte dann noch bei:

"Niemandem sagen, wegen der Spionage!!!! Gelll..

Wir sehen uns bei der Besammlungsstelle!"

Verus näherte sich mit "seinen" Männern dem Zielort: Der Gewürzladen. Er liess die Gruppe halten und sagte mit ernster Stimme:

"Equites, ich möchte, dass sich unsere Gruppe trennt. Denn so können wir noch präsenter sein. Wir müssen aber immer in Kontakt stehen miteinander!! Die zweite Gruppe wird also in der Nähe sein!!!

Eques Hadrianus, du übernimmst das Komando über neun Equites. Da kannst du deine Führungsqualität richtig ausleben. Du bekommst diese Pfeife. Wenn jemand pfeift, gilt Alarm. Die zweite Gruppe kommt sofort zur anderen, die sich in Gefahr befindet. Pfeife aber nur in Notfällen!! Hadrianus denke aber, mit Befehlsgewallt kommt auch Verantwortung.!! Machst du deinen Job gut, werde ich dies mir merken. Wenn du ihn schlecht ausführst, dann natürlich auch. "

Verus wollte sich nur vom anderen Teil trennen, damit er besser spionieren konnte. Ihm war ja dieser Gewürzschuppen so auffällig. Indem sich die 15 Equites auftrennen würden, könnten sie unsichtbarer operieren. Natürlich teilte Verus die Gruppe so ein, dass die besten Equites bei ihm waren. Also Cursor, Veratius und noch andere liess er zu sich einteilen.

"Hadrianus du wirst mit deiner Gruppe diese Strasse hinauf und hinunter patrouillieren! Aber nur diese Strasse!! Ich hab schon gehört, dass es hier schon manche Zwischenfälle gegeben hatte. Also seid vorsichtig und aufmerksam."

Verus sagte dies nur, damit die anderen Equites beschäftigt waren und sie dennoch in unmittelbarer Nähe patrouillierten. Alles was er log hatte also einen Sinn. :D

"Also Gruppe zwei abmarsch und ausführen!!!" Verus wartete bis die zweite Gruppe davon marschierte, um diese Strasse zu beobachten und zu patrouillieren. Die Strasse war auch genug weit weg von seinem Zielort. Bis nun ging Verus Plan tadellos über die Bühne.

Sobald die Gruppe ausser Sichtweite wäre, würde Verus seinen fünf Equites in seinen wirklichen Plan einweihen.

Die Gruppe war nun ausser Sichtweite. Verus wandte sich an seine Gruppe:

"Equites, ich hege schon seit längerer Zeit Verdacht, dass sich im Gewürzeschuppen eines Gewürzehändlers abspielt, das nicht ganz legal ist.

Wir werden diesen Schuppen beschatten und falls notwendig betreten und durchsuchen.

Wir werden uns dem Schuppen anprirschen und auf dem Untergrund zu einer Hecke kriechen. Dort können wir gut beobachen und ich werde dann dort weitere Befehle euch geben.

Ich habe euch gewählt, weil ihr die besten Equites seid, die ich für diese Mission zur Verfügung habe. Gebt euer bestes... Mir nach..."

Verus war es egal, was die Equites von ihm und seiner Idee hielten. Ihr Ziel war die Hecke.