" Oben haben wir noch ein Gefesselter, der aussprechen kann. Ich weiss auch, dass wir nicht töten sollten. Ich will einfach, dass unsere Tarnung nicht auffliegt. Ich denke, dass diese Banditen nicht alle einzeln herumgeistern. Also wir müssen sie überraschen und schauen, damit keiner entwischen kann.
Geruch? Also ich habe nichts gerochen. Kann jedoch gut sein, dass sie etwas geraucht haben. Bis jetzt war es ab gut. Sehr gute Arbeit. Ich will einfach, dass sie nicht alle miteinander gewarnt sind. Sonst können sie uns gut in einen Hinterhalt locken. Mir nach... Wir müssen ihnen die Party stöhren.
Verus ging weiter. Alles war ruhig. Ihr Ziel war es, den Zusammentreff der Banditen direkt zu stören und sie durch eine Überraschung zu überwältigen.
Die Gruppe bewegte sich vorwärts. Wieder hörten sie Geräusche. Zwei Personen diskutierten anscheinend miteinander. Verus verdeckt mit dem Zeigefinger seine Lippen, um anzudeuten, dass sie ruhig sein sollten. Die Equites bewegten sich immer näher dem Geräusch. Plötzlich konnten sie das Gespräch verstehen:
" Wo steckt eigentlich Kronos und Kreon?"
Kronos ging doch schauen ob alles in Ordnung war. Er hatte ja ein Geräusch gehört. Weisst du nicht mehr?
Die Sondereinheit hatte anscheinend beim Einbrechen einige Geräusche ausgelöst. Verus wusste, dass er schnell handeln musste. Nicht, dass die beiden Banditen, die Wache standen, noch skeptisch wurden. Verus gab mit der Hand das Zeichen zum Blitzangriff.