Es war schon ein wenig spät, aber früher hatte sich Valerian nicht loseisen können. An einem Tag wie heute war eben viel zu tun. Vor allem hatte er seine Männer zusammenstauchen müssen, weil sie auf seinen Pfiff nicht reagiert hatten. Hilfe hätte er wahrhaftig brauchen können. Aber angeblich hatte ihn keiner gehört.
Als wäre das alles nicht schon nervig genug, stand ihm auch noch das Gespräch mit Sermo bevor. Es war nicht gut, schon genervt in so ein Gespräch zu gehen. Er wußte es ganz genau. Auch ohne die Aufforderung des Vetters ließ er sich auf die Cline fallen. Immerhin fühlte er sich hier als Hausherr. Spätestens nachdem er so viel Geld in die Hütte gesteckt hatte. "Das gibt es in der Tat."
Er nahm den Becher und trank einen guten Schluck. Dann wartete er erst einmal ab, was Sermo zu sagen hatte. Und was er hörte, stimmte ihn nicht gerade fröhlicher. "DAS war Melina? Deine Schwester? Meine Cousine? Dieses ungezogene Gör? Wie alt ist sie eigentlich genau?" Vielleicht sah sie älter aus als sie war, dann wäre der Schaden vielleicht noch gut zu machen, bevor sie zu verheiraten war.