Zitat
Original von Lucius Aurelius Commodus
Allerdings sollten wir, bevor wir Bekannte Personen nach Ostia schaffen einen Bürgermeister einsetzen. Das währe ein verdammt guter Anfang um den Leuten zu zeigen, dass dort keine Anarchie herrscht.
Kennt jemand eine Fähige und vor allen gewillte Person für diese Arbeit?
"Ein Magistratus, welcher das Heft des Handelns in Ostia in die Hand nimmt, wäre in der Tat ein guter Anfang.
Ich schlage dazu eine Stellenanzeige vor. Wir schauen uns aber etwaige Bewerber sehr genau an. Es muß jemand sein, der in der Lage und gewillt ist, anfangs auch allein etwas auf die Beine zu stellen."
Zitat
Original von Lucius Aurelius Commodus
Gab oder gibt es so was nicht schon? 100 Sesterzen wenn man, wo hin zieht? Oder täusche ich mich? 
"Die Zuzugsprämien für Mantua, Misenum und Ostia in Höhe von 100 Sesterzen gibt es bereits. Eine Erhöhung würde ich nicht befürworten. Nur mit Geld allein lockt man keine Leute an. Jedenfalls nicht die Sorte Bürger welche wir für den Aufbau der Städte benötigen.
Was jedoch geschehen muß, dass wir die bestehende Zuzugsprämie neu propagieren. Ich befürchte, die wenigsten Bürger wissen um diese Förderung.
Erneute Propagierung der Zuzugssprämie am besten als Teil eines Maßnahmepakets. Denn zur Lösung des Problems bedarf es eines ganzen Systems von Maßnahmen und Anreizen, welche ineinander übergreifen."
Zitat
Original von Lucius Aelius Quarto
"Ich persönlich glaube nicht, dass man in eine Stadt zieht, nur weil es dort 100 Sesterzen Prämie dafür gibt.
Was ich allerdings glaube ist, dass man in eine Stadt wie Ostia geht, wenn es dort interessante Arbeit und damit auf Dauer etwas zu verdienen gibt."
Sim-Off:"...und wenn zusätzlich die Aussicht auf interessantes RPG winkt."