Melde mich auch noch rasch an.
Beiträge von Quintus Caecilius Aventurinus
-
-
Zitat
Cicero Octavius Anton dixit:
Wenn ich dieses Amt ausüben wollte, dann würde ich kandidieren, außerdem habe ich dieses Amt bereits ausgübt, wie ihr euch vielleicht erinnert! Und nein ich habe keine Ambitionen auf dieses Amt und für mich ist es sicher auch kein Traumamt, das Consulat gefällt mir deutlich besser.
Noch besser gefällt euch sicher beides. Zuerst zerrt ihr ihn auf die Rostra und dann sagt ihr für und gegen was er zu sein hat. Das sehe ich schon kommen! Lasst das gute Soldatenherz seinen Dienst woanders tun. Das IR braucht einen eigenständigen Volkstribunen.ZitatCicero Octavius Anton dixit:
Ach ja? Die verlässlichkeit, von Victor und mir zählt nicht?
Sicher zählt sie, oder meint ihr euch würde sonst irgendwer zuhören? -
Zitat
Cicero Octavius Anton dixit:
wenn er das Amt seiner Träume hat?
Das Amt Deiner Träume! Gib es doch zuZitatCicero Octavius Anton dixit:
Und glaubt mir, der Name Octavia allein reicht nicht, um einen für unzuverlässig zu erklären!
Aber er reicht um Obacht walten zu lassen.ZitatCicero Octavius Anton dixit:
wollt oder könnt ihr nicht verstehen, dass Victor nicht Metullus ist?
Natürlich ist er nicht Metullus, sonst wäre er schon längst von der Rostra gefegt worden! Ich will nur wissen ob er auch eure Marionette ist. Und zwar von Ihm und nicht von euch! Zieh doch am Faden und hol ihn herbei! -
"AVARUS! ZIERDE ROMS! VORKÄMPFER GERMANIAS! Ich wünsche mir einen grossen Sieg von Dir als Zeichen der Vorherrschaft der Vernunft und Factio Veneta!"
-
"Warum wollt Ihr in Fusstapfen des Metellus treten und euch von eurem Onkel protegieren lassen, Victor? Wäre es nicht besser den Schatten des Metullus vom Hause der Octavier zu tilgen und das Amt des plebejschen Aedilen auszuüben?" rief Aventurinus hämisch
-
Salve Baumeister, ich war auf Reisen, verzeiht, aber ich konnte mich nicht mehr von euch verabschieden. Doch ihr habt meine Abwesenheit gut zu eurem Austieg nutzen können. Gratulation! Wie kann ich euch auf den Baustellen zu Diensten sein?
-
Aventurinus blickte unzufrieden in den Spiegel.
Er trug sein Haar jetzt offen und beschloss es toll zu finden.
Sein Profil hatte er schärfen wollen. Er würde es der Welt zeigen. -
Auch ich wollte meine Aufwartung machen.
Doch ich bin wohl zu spät. Schade. -
Nur mal so zur Vorsorge
-
Danke für die Anerkennung meiner Befähigung!
-
Ich hörte es soll so einen Cursus geben. Stimmt das?
-
Ich möchte meinen Wohnsitz von Italia nach Augusta Treverorum in Germania verlegen.
-
Salve Proconsul,
ich wollte mir erlauben diskret nachzufragen ob es für mich die Chance gibt alsbald zum Cives befördert zu werden. Oder muß ich mich dafür an den amtierenden Quaestor Principi wenden? Oder muss ich mich nur in Geduld üben?
Vale Quintus Caecilius Aventurinus -
Wo hängt denn hier die Liste mit den Matrikelnummern?
Ich wüsste zu gern ob ich den Cursus gut bestanden habe. -
Wie dem auch sei Tribunus Angusticlavius, könnt ihr mir trotzdem Informationen über den Betrieb von Tongruben geben?
-
Ich würde gerne einen eigenen Betrieb gründen. Ich dachte dabei an eine Tongrube oder einen Marmorbruch. Euer Vetter Octavius Germanicus Callidus besitzt doch eine Tongrube. Könnt Ihr uns bei Gelegenheit bekannt machen?
-
Ich wollte nicht stören als die verschleierte Dame hier war.
So kommt mein Bericht erst jetzt: Dank des guten Wetters konnten wir bereits gestern mit dem Mauern beginnen. Die neuen Arbeitskräfte sind bereits halbwege eingearbeitet. Zwei Blaumacher habe ich peitschen, 4 gute Arbeiter belohnen lassen. Es hat Wunder gewirkt.
Sollen wir mit den Marmorverkeidungen warten bis die Mauer steht, oder auf der Basis schon einmal anfangen?Neugierig schaute Aventurinus auf das Schreiben in der Hand des Baumeisters
-
Aventurinus wollte über den Fortgang der Bauarbeiten berichten, doch vor dem Schreibtisch des Medicus stand eine verschleierte Dame. Da wollte er nicht stören und ging in Bäckerei um sich nützlich zu machen.
-
Euer Bruder gibt mir eine Stelle in seiner Bäckerei. Sobald eine im Sägewerk frei wird werde ich aber dorthin wechseln.
-
Ich würde gerne auch noch am CRV teilnehmen.