Beiträge von Gaius Tiberius Rufinus


    Rufinsu ging mit Verus rein und deutete ihm an, dass er sich hinsetzen sollte. Er hötre ihm aufmerksam zu udn war sich nicht sicher, ob er dies wirklich einfach so genehmigen konnte.


    " Mmmh..... "
    hörte man leise... dann schaute er auf eine Schriftrolle, die vorhin noch nicht da gelegen hatte.


    " Tja Verus... auch wenn du meinst, dass dieser Mann sich verdächtig verhalten hatte, kann ich nicht so ohne weiteres den Befehl geben, in beschatten zu lassen. Dafür müsste ich zum Praefecten, müsste genau meinen Verdacht erklären und begründen, warum ich diese Mission ausführen möchte. "


    Der Decurio würde gerne seinem Duplicarius in dieser Sache den Befehl zur beschattung geben, doch gab es einfach zu wenig hinweiße, die einer obseravtion zustimmen würden. Der Patrizier stand auf, ging ein wenig nachdenklich auf und ab. Man merkte, dass er über irgendwas grübelte, als Gaius plötzlich den Redivivier anschaute.


    " Ich habe da eine andere Idee, die ich auf jedenfall genehmigt bekomme oder sogar selber Befehlen kann. Wir machen mit der ganzen Turmae einen Patrouille durch Alexandria mit Übernachtung in der Stadt. Dann kannst du deinen Händler zwar keinen Besuch in offizieller sache machen, doch du kannst wieder etwas kaufen bei ihm, das Geld dafür bekommst du von mir. Sollte er sich wieder verdächtig verhalten, kannst du ja häufiger eine Patrouillein seiner Gegend schicken. Du bekommst 15 Mann zugeteilt, wärhend ich die anderen 15 Mann nehme, um in einem anderen Teil der Stadt eine Patrouille durch zu führen. Vielleicht bekommen wir noch eine weitere Einehit dazu, die in den anderen Teilen der Stadt patrouillieren. Versprechen kann ich nichts, doch ich werde mein bestes tun. "


    Rufinus wusste nicht, ob diese zwei Tage Patrouille in der Stadt ausreichten, um den Verdachtsmoment von Verus zu bestätigen, doch dies würde er sicherlich vom Praefecten genehmigt bekommen.


    Der Decurio sah zu, wie die beiden Equites ihre Liegstützen machten. Dann sah er zu Verus, wie er gerade Hadrianus seine Sonderstrafe ihm befahl. Der Blick von ihm war streng, doch musste man hier mit aller härte durchgreifen. Das dabei auch unschuldige bestraft wurden, musste er in Kauf nehmen, denn sonst würden die anderen ihm dies ständig unter die Nase reiben und dies wollte er vermeiden.


    " Ja Duplicarius, ich habe verstanden. "
    schrie Hadrianus aus voller Kehle und begab sich sofort an die nächste Übung, die Verus ihnen gab.


    Gaius schaute zu Verus, als er näher kam und anscheinend ihm erklärte, was genau er da machen würde.


    " Ich glaube, dass unsere Männer das Training mit dem Pferd heute schon lange genug trainiert haben, wo alle dabei waren, darum ist dies sicherlich eine gute Idee. Ausserdem, wenn man das mal so sehen darf, sehen diese Mänern, bis auf wenige ausnahmen, nicht so aus, als würden sie sich viel ohne Pferd bewegen. "


    Kurz schaute er den Männer zu, als er dann sich zu Verus wandte.


    " Ließt du dir eigentlich immer die Acta Diurna durch... ? Dort stehen oft interessante Themen drin. "


    Der Patrizier wusste, dass dies irgendwie eine seltsames Thema war, gerade jetzt wo sie beim Straftraining waren. Aber wenn diese Männer ihre Stube sauber gehalten hätten, wäre Verus vielleicht gerade dabei, irgendwelche Privaten sachen zu erledigen. Vielleicht einen Brief an die Verwandten schicken, doch so wurde er mit bestraft, da er dieses Training leiten musste. Darum sollte er zumindestens etwas ablenkung bekommen.

    Sim-Off:

    Für die zukunft.. wenn ich nicht gerade im SomOff bereich schreibe, dass ich für eine Woche oder so weg bin, könnt ihr immer sofort schreiben, wie ich ein Herein sage udn rein kommen :dafuer:



    Rufinus war gerade im Stall bei Pegasus gewesen, als er Verus vor seiner Türe stehen sah. Langsam näherte er sich und stellte sich hinter seinem Duplicarius, als er eine Bemerkung von sich gab.


    " Ist wahrscheinlich nicht da oder hat das klopfen nicht gehört. "


    Nun klopfte der Tiberier an seiner eigene Türe...


    " Mmmmh, .. keiner da ! "


    Rufinus überlegte kurz, dann schaute er zu Verus, der seine Freunde anscheinend versuchte zu beschützen. Zwar war dies lobenswert, doch sollte es mal ernst sein, müssten auch sie sofort Gefechtsbereit sein.


    " Cursor und Veratius müssen auch bestraft werden. Ich weiß, sie gehören zu deinen Freundeskreis, doch darauf kannst und darfst du keine Rücksicht nehmen... im Dienst. Ich möchte, dass die beiden zumindestens 20 Liegestützen machen. Das ist nicht zuviel und wahrscheinlich schaffen die das mit links. Ausserdem setzt so so auch ein Zeichen, dass auch sie bestraft werden. Während du ihnen die Strafe gibst, schreist du sie dabei aber an... wenn wir schon so tun als ob, dann muss es zumindest für die anderen real aussehen. "


    Seine Worte hatte er mit bedacht gewählt und mit einer frrundlichen stimmende Stimme seinen Duplicarius befohlen.


    " Danach kannst du sie immer noch auf eine Amphore Wein einladen. Schicke jemanden nach dem Straftraining vorbei, der sie abholt. Dabei ist es mir egal, ob du, Veratius oder Cursor vorbei kommt.
    Was den Eques betrifft, er darf als belohnung jeden Tag, nachdem Training in den Carcer gehen, wo er seinen Nacht verbringen wird. Die Strafe ist nicht zu hart und zeigt ihm, wo er laden wird, wenn er so weiter macht. Mmmh, dies werden wir eine Woche lang so machen. Der Tesserarius wird dies Überwachen."


    Rufinus merkte, dass Verus ihn indirekt die Kritik zurück gab und lächelte kurz.


    " Tja Verus, da haben wir dann wohl doch noch eine ganz schöne aufgabe vor uns. Hast du schon mit dem betroffenen Eques gesprochen ? Und... warum standen Cursor und Veratius so weit abseits der Truppe ? Sie haben doch nicht etwa etwas angestellt? "


    Gaius konnte nicht glauben, dass gerade die beiden mist gebaut haben, da doch ihre Stube so aufgeräumt und ordentlich war, so wie es im Bericht stand.

    Zitat

    Original von Titus Decimus Cursor
    "...dann kannst du mir doch bestimmt den Namen des Primus Pilus der XXII. sagen?"



    [Blockierte Grafik: http://www.sai.uni-heidelberg.de/~harm/ImperiumRomanum/LegioXXII/LegionariusNSC.png
    Miles Sextilius Probus Valens
    ---------------------------------------------------



    Ohne großartig zu zögern sagte Valens sofort.


    " Unser Primus Pilus heißt Octavius Augustinus Minor. "


    Nun ruhten seine Blicke auf Cursor. Nun musste er ihn einfach durch lassen. Zwar es Valens auch klar, dass er diesen Zwischenfall melden musste, wenn er nicht selber ärger kassieren wollte. Was wiederrum bedeutete, dass er und Sextilius ärger von ihrem Centurio bekommen würden.







    Pegasus trabbte langsam zum Duplicarius. Rufinus schaute dir kleine Gruppe ernst an und man konnte ihm ansehen, dass er ziemlich wütend darüber war, was der Vexillarius ihm erzählte.


    " Eques Artorius, Tesserarius, ab ins glied mit euch. "
    Die Stimme des Patrizier schien ruhig zu sein, doch hörte man heraus, dass er keine lange Diskusion mit ihnen führen wollte, sondern eher wollte, dass sie den Befehl sofort ausführten.


    Nachdem beide weg waren, schaute er seinen Duplicarius an. Sein Blick wanderte zu den Equites... Gaius suchte nach Worten, denn er wollte nicht, das Verus glaubte, dass er ihn schlecht fand als Duplicarius. Doch war er so wütend, dass er wahrscheinlich nicht neutral mit seinem Duplicarius sprechen konnte. Was auch genau so passierte.


    " Ich dachte die ganzen Wein und Cervisia Amphoren wurde den Soldaten weggenommen. Wie kommt es dann, dass einer von ihnen noch etwas zu trinken hatte ? "


    Kaum hatte er diese Worte ausgesprochen, bemerkte er erst, dass er genau das geamcht hatte, was er eigentlich vermeiden wollte.


    [Blockierte Grafik: http://www.sai.uni-heidelberg.de/~harm/ImperiumRomanum/LegioXXII/LegionariusNSC.png
    Miles Sextilius Probus Valens
    ---------------------------------------------------


    Da sein Kamerad nun wirklich nicht mehr in der Lage war, klar zu denken, beantwortete Valens die Frage, die der Wachsoldat ihn gestellt hatte.


    " Das ist Miles Marcus Erucius Esquilinus, Legio XXII, IV Centurie der VII Cohorte. "


    " Ge... *Hicks* genau... der bin isch. Danke mein Freund.... hätsch doch glatt vergeschen. "


    " Halt endlich deinen Mund..."
    sagte Valens mit einer wütenden Stimme, da er sich schon vor der Stube ihres Centurio sah, wie er sie dann anschreien würde. Ihnen Latrinendienst verpaste oder gar in den Carcer stecken würde.


    Plötzlich fing Esquilinus an zu weinen.
    " Du... du magst misch nischt mehr... "
    sagte er mit verheulter stimme und langsam wurde es Valens etwas peinlich. Er merkte auch, wie er langsam immer klarer im Kopf wurde. Es schien so, als würde der Wein nachlassen...zumindest bei ihm.







    Rufinus war etwas überrascht, als er soviele Fragen auf einmal von den kleinen hörte. Anscheinend war dieser kleine Sklave doch recht neugierig und würde sicherlich mal einiges Leisten können, doch hatte er dafür den falschen Stand. Kein Römer würde jemals einem Sklaven zuhören wollen oder zumidnest traf dies auf den Patrizier zu.


    " Rom ist die größte und schönste Stadt im ganzen Imperioum, diese Frage erklärt sich doch von selbst. Nicht umsonst tagt dort der Senat und entscheidet über das ganze Reich. Zu deiner nächsten Frage, nicht jeden Tag gibt es Wagenrennen oder Gladiatorenkämpfe. ... "


    Als er die anderen Fragen auch noch beantworten wollte, öffnete sich eine Türe udn heraus kam ein älterer Mann, der auf sie zu kam. Er schien etwas nervös zu sein, doch fragte sich der Tiberier warum ?


    " Ich bin hierher gekommen, um mir euere Tiere, die hier wohl sein sollen, anzuschauen und mehr über sie zu erfahren, da man nie wissen kann. Ich würde gerne vorbereitet sein, wenn ich mal mit meinem männern unterwegs bin, damit ich weiß, wie ich bei welchem Tier reagieren muss, wenn wir auf eines Treffen. Man sagte mir, dass du dich damit auskennen würdest. "


    Rufinus war noch in seiner Stube gewesen und ruhte sich vom Training am Tag aus. Er überlegte sich, vielleicht kurz mal beim Straftraining vorbei zu schauen, da der Duplicarius ja zum erstenmal alleine die Truppe, wenn auch eine kleinen Teil nur davon, trainieren würde.


    Als dann einer der Scripa vor ihm stand udn ihm bereichtete, dass der Vexilarius in seiner Stube war, ging er sofort zu ihm.


    " Ja was gibt es ? "


    Modestus salutierte vor dem Decurio, der dieses erwiederte.


    " Wie haben ein Problem ! .... "


    Nachdem Gaius alles vom Vexillarius berichtet bekommen hatte, zog er sich sofort seine Lederne Uniform an, ließ sein Pferd holen und ritt zum Campus, wo die Männer gerade waren.


    Sofort fiel ihm auf, dass Verus bei Cursor und Veratius stand, anstatt die anderen Männern zu trainieren, doch sicherlich gab es dafür einen Grund. Langsam trabbte Pegasus zu der Gruppe, wo Hadrianus ein wenig anfing zu schwitzen, wusste er doch, dass es nun richtig ärger gab.


    [Blockierte Grafik: http://www.sai.uni-heidelberg.de/~harm/ImperiumRomanum/LegioXXII/LegionariusNSC.png
    Miles Sextilius Probus Valens
    ---------------------------------------------------


    Valens stand sofort stramm und ließ seinen Kameraden fallen, da er nicht mehr alleine auf den Füssen stehen konnte.


    " Miles Sextilius Probus Valens, Legio XXII, IV Centurie der VII Cohorte. Parole habe ich vergessen, macht der Wein."


    " Hey du schohn einer reudigen Schündin *hicks*, warum läscht du mich fallen ? "


    Sextilius hatte wirklich die Parole vergessen, jetzt gab es sicherlich ärger, dachte er sich und schaute nur kurz zu seinem Kamerarden, der sich langsam an seinen Beinen hochzog.


    " Isch weisch nischt, wer du bischt und noch weniger *hicks* wie isch nochmalsch heiß ! Dasch war ein wierklich schöner schauftag. "


    Medelte sich der anderen Miles und grinste dabei Cursor an.







    edit: Habe die Nummer der Legion korrigiert.


    [Blockierte Grafik: http://www.sai.uni-heidelberg.de/~harm/ImperiumRomanum/LegioXXII/LegionariusNSC.png
    Miles Sextilius Probus Valens
    ---------------------------------------------------


    " Hey du... Scholdat. Bischt du etwasch betrunken im Dienscht, dasch ischt gar nischt *hicks* gut...glaubsch mir. Schehen wir scho aus, alsch gehören wir schu eusch? ....


    ...


    ... isch bin scholdat bei der Infan...*hicks*..terie und keinschon dummer Equesch. "


    Valens schüttelte den Kopf und wollte schnell weiter, so wie es der Eques ihm gesagt hatte...






    [Blockierte Grafik: http://www.sai.uni-heidelberg.de/~harm/ImperiumRomanum/LegioXXII/LegionariusNSC.png
    Eques Sextus Fufidius Hadrianus
    ---------------------------------------------------


    Hadrianus war etwas erschrocken. Hatte etwas der Vexillarius dabei gesehen ??? Nur wie, er war doch alleine im Stall... oder etwas nicht ?


    Sextus wusste nicht, was er darauf antworten sollte, darum schaute er stumm nach vorne. Ihm musste irgendwas einfallen, doch der Wein zeigte etwas seine Wrikung, darum redete er sich nun um Kopf und Kragen.


    " Da war nur Wasser mit Honig drin... wirklich. "
    Natürlich stimmte das nicht, denn man konnte den Wein deutlich riechen, der in der Feldflasche war... wobei man auch den Honig riechen musste.






    [Blockierte Grafik: http://www.sai.uni-heidelberg.de/~harm/ImperiumRomanum/LegioXXII/LegionariusNSC.png
    Miles Sextilius Probus Valens
    ---------------------------------------------------


    Die beiden Miles wankte langsam, aber stetig vorwärts. Valens konnte noch einigermaßen klar denken, da er weniger getrunken hatte, als sein Kamerad, doch da er so schwankte, konnte er nicht anders, als mit zu schwanken.


    Von weiten sah er endlich das Castell und plötzlich fing der Miles neben ihm auch noch an zu singen, dabei lallte er tierisch.


    Als sie am Tor ankommen, standen die Wachen davor. Sextilius überlegte, was er ihnen wohl sagen würde, da sie schon recht spät zu zurück kamen. Doch konnten sie nunmal nicht schneller und der Weg von Alexandria war weit.... zu weit, wenn man betrunken war.


    " Salve meine Freunde.... "
    sagte er kurz und wollte schon sofort durchgehen, als sein Kamerad auch noch etwas sagen musste.
    " Habt ihr armen Schweine Wasche.... hicks... äh, Wache. Gesssccchhieht eusch rescht... hicks "


    Sextilius kontne kaum glauben, was er sagte udn schüttelte mit dem Kopf.


    " Äh, er meint es nicht so, er ist nur betrunken. "
    Auch er hatte eine Alkoholfahne, doch konnte er zumindestens noch anständig reden.
    " Nein,.... isch meine dasch genau scho, wie isch geschagt habe. "






    Also zu neuen Acta möchte ich mich auch mal melden.


    Doch erstmal allgemein. Ich sehe die Acta immer als eine möglichkeit, etwas üebr die anderen Provinzen zu erfahren, wo ich keine ID habe. Ausserdem ist man selbst, sowie in meinem Falls Aegypten, nicht imemr auf dem laufenden, was dort alles ausgespielt wurde. Da ich nicht, wie manch andere hier im IR, mir alles durchlese, denn dafür habe ich zuwenig Zeit, wenn ich ehrlich bin.


    Dass dann mal solche sachen wir Noric Walking vorkommen, ist für mich ok. Und wenn man wirklich sich darüber aufregen will, dann kann man das auch SimOn... Denn man kann sich ja auch SimOn mit jemadnen über diese Acta unterhalten, somit finde ich, birgt dieser Artikel stoff genug, um ein kleines SimOn diskusion von stappel zu lasen.... und das finde ich viel besser, als sich hierim SimOff bereich zu beschweren. Denn die Spieler opfern hier private Zeit, die sie sicherlich auch anders "verschwenden" könnten, nur um uns zu unterhalten... dafür meinen Hut (Helm) ab.. macht weiter so.

    [Blockierte Grafik: http://www.sai.uni-heidelberg.de/~harm/ImperiumRomanum/LegioXXII/LegionariusNSC.png
    Eques Sextus Fufidius Hadrianus
    ---------------------------------------------------


    Hadrianus war ein wenig erschrocken, da Verus ihn zwar anhörte, doch garnichts darauf sagte. Hatte der Duplciarius ihm das wirklich abgekauft oder war gar das Gepsräch mit dem Vexillarius wichtiger.


    Die Männer stellten sich in einer Reihe auf und hörte sich die Worte des Redivivers an. Man erkannte, dass er anscheinend wütend war. Als er seinen Namen hörte, tratt er mitsamt Pferd vor und schaute sturr gerade aus.





    [Blockierte Grafik: http://img182.imageshack.us/img182/3800/xnpclegionrfc3.png
    Vexillarius Servius Percennius Modestus
    ---------------------------------------------------


    Modestus nickte dem Duplciarius zu. Noch bevor er losreiten konnte, konnte, hörte er, wie Verus seine Männer laut anschrie und sie sich in einer Reihe aufstellen sollten. Doch bevor er reden konnte, eilte er mit seinem Pferd davon, schließlich musste er beim Decurio meldung machen, sowie es ihm befohlen wurde.





    [Blockierte Grafik: http://www.sai.uni-heidelberg.de/~harm/ImperiumRomanum/LegioXXII/LegionariusNSC.png
    Eques Potitus Cascellius Evander
    ---------------------------------------------------


    Evander war gerade auf eines der Türme und musste Wache halten. Etwas gelangweilt und müde schaute er in die dunkle Nacht hinein. Was würde hier schon groß passieren, dachte er sich, da es bisher immer recht ruhig gewesen war.


    Auch in dieser Nacht, bei der Wache vorher, passierte nicht wirklich etwas besonderes. Doch plötzlich sah er aus der Ferne zwei dunkle Gestalten, die sich langsam demCastell näherten. Es schien von weiten so, als schwankten sie ganz schön, doch Potitus machte sich da keine großen Gedanken, die Wache, die am Tor wache halten musste, würde dies sicherlich regeln. Schließlich waren die Männer betrunken und wahrscheinlich irgendwelche Soldaten, die gerade von der Taverna kamen.


    Der Casellier genoss die kühle Luft, die hier oben auf dem Turm etwas kräftiger war, als unten am Boden. Sein Kamerad, mit dem er Wache hatte, schlief ein wenig, denn so hatten sie es ausgemacht. Zwei Stunden würde er schlafen, die nächsten zwei er. Dann war eh die Wachschicht um unn sie konnten in ihren Stuben weiter schlafen. Immer wieder führte sein Blick auch ins Castell, denn schließlich durfte der Wachhabende nichts davon merekn.