Der Decurio sah, wie seine Männer auf die Holzbalken schossen. Manch einer war recht gut und traf auch sofort, aber das war eher die Ausnahme. die altgedienten Equites hatten wirklich schon lange keinen Bogen mehr in der Hand gehabt udn brauchten so recht viele schüsse, um das erforderte Ziel zu erreichen.
Als Rufinus sah, dass Cursor und Veratius nicht mehr die Übungen weiter machte, ging er zu ihnen, um zu sehen warum. Als er ankam, sah er, dass sie den Holzbalken fünfmal getroffen hatte.
" So Equites, jetzt Versucht mal, die markierten Bereiche zu treffen. Dies ist etwas schwieriger, als den den Holzpfahl zu treffen. "
Dann ging Gaius einige Schritte weiter zu Verus, der immer noch damit beschäftigt war, weiter zu trainieren. Rufinus merkte, dass er einen sehr großen ehrgeiz hatte und anscheinend immer wiweder versuchte, den schmalen roten Bereich zu treffen, was ihm auch manchmal gelang. Der Tiberier klopfte ihm auf die Schulter.
" Sehr fleißig, in der nächsten Runde, nachdem wir alle unsere Pfeile zurück geholt haben, wirst du deinem Pferd aufsitzen und von dort aus weiter trainieren. Wie es beim Tunier war, das Pferd wird einfach nur da stehen. "
Gaius ließ die Equites noch einige Zeit lang schießen, als er über den Signalbläser das Zeichen gab, eine kurze Pause zu machen, um die Pfeile aus den Holzpfählen zu holen und die, die man noch so sehen konnte.
Die Equites holten ihre Pfeile, nachdem die geschehen war, saßen einige bereits auf ihren Pferden, um die Übungen von dort aus weiter zu machen.
Sim-Off:Edit: Sorry, hatte die Größe der Namen zu klein eingestellt