Beiträge von Gaius Tiberius Rufinus

Rufinus hatte die Nacht sehr gut in Memphis vollbracht und gut geschlafen. Da heute das Untier ankommen sollte, befahl er seinen Soldaten, sich in volelr Militärpracht zu kleiden, um jederzeit dem Händler zu zeigen, wer vor ihm Stand.

Er und seine 6 Equites ritten zum Händler, wo der Ochsenkarren mit den Treibern bereits wartete.

" Equites, ich möchte, dass ihr mit mir zusammen absteigt. Haltet eure Hand immer an der Spartha. Der Händler versucht einen sehr guten Preis heraus zu schlagen, doch möchte ich nicht unbedingt schwäche zeigen. "

Nun drehte sich Gaius wieder von seinen Männern ab, stieg vom Pferd ab und ging langsam zum Händler. Hadrianus, Evander und Commodus stiegen ebenfalls wie befolhne ab, hielten ihre rechte Hand an der Spartha und folgten ihren Duplicarius mit den anderen.

" Salve Thukydides. Wie ich sehe, wird das Tier bereits abgeladen, sicherlich erlaubst du mir einen kleinen Blick darauf zu werfen. "

Rufinus nickte.

" Morgen werde ich mit meinen Männern da sein. Hoffentlich sind deine Männer dann auch da. "

Gaius drehte sich um, ging zu seinem Pferd und stieg auf. Einen kurzen Blick warf er noch zum Händler, als er davon ritt.

Morgen würde er wieder kommen, mit seinen Männern und den Ochsenkarren.

Rufinus war erstaunt, wie schnell Verus das ganze in sich hineingeschlungen hatte.

" Hier hast du einen Sack voll Geld, sei sparsam, vielleicht brauchen wir auf der Rückreise noch etwas. "

Dann schaute er zu Cursor und nickte ihm zu, dass er mit Puplius mitgehen durfte.

Der Tiberier aß gemütlich weiter, denn schließlich wollte er dieses Essen genießen. Dann dachte er darüber nach, ob es vielleicht falsch war, überhaupt mit seinen Männern zusammen zu speißen, da er doch eigentlich strenger sein müsste. Doch dies wollte er ändern, wenn er mal Decurio ist.

Der Tiberier schaute den Händler an und verzog keinerlein Mine.

" Tja,... Thukydides. Was hättest du wohl gemacht, wenn wir erst in zwei Tagen da gewesen wären ? Wahrscheinlich hättest du diese Männer bezahlt... nicht wahr ? "

Dann setzte er ein kleines grinsen auf.

" Siehst du. Also werden wir mal zu tun, als würden wir erst in zwei Tagen ankommen! Sollte dir dies nicht gefallen, lass ich gerne einen Boten losschicken nach Alexandria. Unser Praefect wird dies sicherlich nicht gerne hören wollen, doch dies soll nicht mein Problem sein. "

Sein grinsen ging wieder, er setzte eine ernste Mine an und sprach mit einer härte noch.

" Das Geld bekommst du erst morgen. Glaube nicht, dass ich dich nicht durchschaue. "

Rufinus merkte, wie sehr seine Equites sich auf dieses Essen gerade zu stürtzten. Als dann Cursor seinen Weinbecher erhob, nahm auch er seinen Becher.

" Prosit, genießt das Essen, denn wir haben noch eine lange Rückreise vor uns. "

Dan schaute er kurz zu Verus und grinste.

" Und es wird an Verus liegen, was wir dort zu essen haben werden. "

Zwar wusste er, dass sie wahrscheinlich die meiste Zeit wieder nur Puls essen würden, doch vielleicht würden sie ab und an mal auch etwas anderes Essen können, je anchdem, was Publius an Essen kaufen würde oder konnte. Gaius wusste schließlich nicht, was man hier so alles kaufen konnte.

Sim-Off:

Wenn ihr wollt, könnt ihr eine Thread eröffnen, wo ihr alleine durch Memphis geht, denn das mit dem Händler dauert wohl etwas länger.

Rufinus merkte sofort, dass der Händler nur an das Geld dachte und sonst an nichts weiteren. Dann musste er leicht grinsen.

" Tja,... wir werden morgen über deine Umkosten reden, schließlich will ich erst die Ware sehen. Sollte das Tier das Geld werd sein, werde ich zahlen, vorher aber nicht. "

Seine Worte sagte er in seiner typisch arroganten weise, wie es für als Patrizier typisch war. Zwar wusste Gaus nicht, ob dieser Händler hier im Niemandsland den unterschied zwischen Patrizier, Plebejern... und seiner unteren stufe kannte, doch war es ihm auch eigentlich egal. Er brauchte den Händler nur, um seine Mission zu erfüllen, nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht würde er sogar niemals mit ihm reden, wenn er nicht gerade durch diese Mission dazu gezwungen wäre.

Der Wirt hatte alle Bestellungen aufgenommen. Hadrainus, Evander und Commodus setzten sich allerdings an einen anderen Tisch.
    Rufinus schaute zu Cursor. Er hatte wirklich damals die Antwort noch nicht gegeben und überlegte kurz.

" Wenn du keine Bedenken hast, dann würde ich sagen, dass du deine Incitatus angalopieren darfst. Sollte ssich der Zustand aber verschlechtern, machst du bitte wieder meldung. Vielleicht finden wir dann unterwegs einen Mann, der sich mit Tieren auskennt und dein Pferd heilen kann. "

Der Wirt kam und brachte die Bestellung an den Tisch.

" So hier, lasst es euch schmecken. "
    sagte der Wirt freundlich und ging wieder.

Der Tiberier woltle gerade ein Stück Fleisch in den Mund tun, als Verus eine Frage stellte.

" Du wirst sofort, nach dem Essen mit Commodus schauen, welche Vorräte aufgebraucht udn welche wir noch brauchen. Dann gehst du los und besorgt alles. Ich werde dir dafür gleich das Geld geben."

Nun konnte er Gaius endlich anfangen mit dem Essen und es schmeckte einfach herzhaft saftig das Fleisch.

Sim-Off:

Also nochmals... bitte den Antwortbutton drücken, damit die Überschrift erhalten bleibt. Danke.

[Blockierte Grafik: http://www.sai.uni-heidelberg.…XXII/Wachposten_Forum.png]

Der Soldat rief eine Kameraden herbei. Als dieser neben ihm stand, schaute er ihn an.

" Führe diesen Mann zum Rekrutierungsbüro, er wird ein neues Opfer von Centurio werden. "

Der andere Miles nickte ihm zu und schaute dann zum Mann, der reingelassern werden wollte.

" Na dann folge mir. "

Hier geht es lang

Zitat

Original von Manius Iulius Commodus
    ...

[Blockierte Grafik: http://www.sai.uni-heidelberg.de/~harm/IperiumRomanum/LegioXXII/Wachposten_Forum.png]

Die Wache schaute den Man an, der gerade am Tor stand. In letzter Zeit kamen viele wieder hierher, um der Legion beizutreten, was sehr gut war.

" Salve,... was führt dich hierher ? "

Natürlich war diese Frage ziemlich dumm, denn der Soldat kontne es sich schon denken. Aber man wusste ja nie, vielleicht war es ja auch nur ein Händler, der sich erhoffte, hier ein gutes Geschäft mit dem Milites zu machen.

Sim-Off:

Bitte immer auf den Antwortbutton drücken.. danke

Die Equtes bauten die Zelte weider ab, ohne auch nur daran zu denken, irgendetwas zu essen, da sie es nicht mehr weit bis zur Stadt. Jeder ahnte bereits, dass sie sicherlich zuerst Essen gehen würden, bevor sie zum Händelr gehen. Denn auch Rufinus wollte das Risiko so gering wie nötig halten. Nachdem sie alles zusammen gepackt hatten ritten sie los. Die Treiber trieben die Ochsen an und in nichtmal einer Stunde waren sie in der Stadt. Sofort schickte der Duplicarius eine der Equtes los, um ein Gasthasu zu suchen. Es dauerte nicht lange, als sie auch schon eines gefunden hatten.

---->

Zitat

Original von Lucius Iulius Fabulus
    ....

Gerade kam die Ablöse für den Miles, doch er würde dieses Civilisten noch den Weg weisen.

" Gut... Willkommen in der Legio. Du musst zuerst... "

Der Soldate erklärte ihm den Weg und hoffte, dass er dies auch behaletn würde, denn sonst würde er hilflos durch das Castell laufen.

Hier geht es lang

Sim-Off:

Auch für dich gilt, immer auf den Anwortbutton drücken... Der übersichthalber. aber bitte auch dort, wo dein Name steht...

Zitat

Original von Quintus Iulius Aquila
    ...

Die Wache schaute ihn an, musterte ihn fast sogar schon, als er den Mann zunickte.

" Ok, du darfst durch... "

Der Miles erklärte ihm noch, wie er gehen musste, damit er sich nicht verlaufen würde, denn für einen, der noch nie in einem Castellum war, war dies sicherlich schwer.

Hier geht es lang

Sim-Off:

Bitte immer auf den Antwort Button drücken,.... Danke ;)

Zitat

Original von Lucius Iulius Fabulus
    ....

[Blockierte Grafik: http://www.sai.uni-heidelberg.de/~harm/ImperiumRomanum/LegioXXII/Wachposten_Forum.png]

Der Miles, der gerade Wache halten musste, wartete gerade ungeduldig auf die Ablöse, als ein Mann vor ihm stand.

" Salve... Wohin möchtest du ? "

Bei diesen Worten schaute er ihn streng an, schließlich war dies kein Lupanar, woman freundlich sein musste.

Rudinus sah den Sklaven hinterher, wie er weg ging und anscheinend seinen Herren holte. Als nach einer kurzen Zeit dan der Händler herbei kam, schauet Gaius ihn nur etwas argwöhnlich an. Er wusste nicht, in wieweit er ihm trauen sollte, doch sollte es Probleme geben, hatte er ja immer noch seine Mänenr, die hinten auf ihn warteten.

" Ja der bin ich. Man sagte mir, dass ihr mir eines dieser Untiere besorgen könntet oder sogar eines schon habt ? "

Er schaute den Händler an, um zu sehen, wie er darauf reagierte.

Der Wirt war sich nicht sicher, ob der Soldat dies trinken durfte, da er nicht wusste, ob er im dienst war oder nicht. Darum schaute er den an, der als erstes Bestellt hatte.

Rufinus nickte ihm zu udn so schrieb der Wirt die Bestellung auf, dann schaute er zu den anderen, was sie wohl bestellen würden.

Die Gruppe machte sich wieder auf den Weg und sie ritten alle weiter. Zwar war das Problem mit dem Pferd von Cursor noch nicht behoben, doch sicherlich würde dies im laufe des langen weges noch besser werden.

Die nächsten Tage gingen dahin und die Truppe kam recht gut vorran. Eques Decimus schaute immer mal wieder nach seinem Pferd und Eques Redivivus besorgte immer wieder neues essen, für Mensch und Tier. Hadrianus bekam zu spühren, dass Veratius ihn durchschaut hatte und die beiden anderen Equites machten kein großes aufsehen.

Der Weg war noch weit bis nach Memphis, doch die Gruppe war gewillt, alles auf sich zu nehmen, um diese Mission schnell und zu größter Zufrieden des Praefecten zu erfüllen.

---->

Rufinus wollte gnädig sein, schließlich waren sie nun wirklich nicht in sehr großer Gefahr, doch da es nunmal nicht ohne Strafe ging, wählte er eine milde.

" Du verstehst, dass ich dich Bestrafen muss. Da du anscheinend ehrlich zu mir warst, will ich gnädig sein. Du wirst dafür sorge tragen, dass wir bei jeder Stadt, an der wir vorbei kommen, unsere Vorräte ergänzt bekommen. Für uns und unsere Tiere. Solltest du dies auf der ganzen REise gut machen und ich muss nicht hungern, werde ich dieses missachten der Befehle nicht unserem Decurio melden. "

Gaius merkte, dass es Hadrianus nicht gerade gefiel, dass Verus so locker bestraft wird, doch dies war, wie damals bei der Ausbildung, ihm eigentlich egal gewesen.

" Reiht euch wieder ein, wir reiten weiter... "

Der Duplicarius gab ein Zeichen an die Treiber, die die Ochsen wieder antrieben, damit sie weiter nach Memphis kamen.

Rufinus überlegte, als Verus ihm dieses Untier beschreibte. Dann schaute er wieder zum Fluss und sah wie sich irgendwas wieder entfernte. Doch genau erkennen konnte er es nicht. War es eins dieser Crocodilia, die hier in diesem Land heilig waren... er wusste es nicht und wollte auch seinen Equites nicht unnötig Angst machen.

" Mmmh, schwer zu sagen. Mein Skalve hat mich zwar damals in vielen Dingen Unterrichtet, doch ich vermute, dass dies eines dieser Untiere ist, welches hier lebt. Erkläre deinen Kameraden, was du gesehen hast, gib jeden den Befehl von mir, wenn sie soetwas ähnliches sehen, dass sie sofort den Fluss zu verlassen haben. "

Gaius wollte auf nummer sicher gehen, darum dieser Befehl.

" Nun mach dich weiter fertig, wir wollen weiter. "

Nachdem Rufinus mit seinen Equites gut gespeist hatte, kam er beim Händler endlich an. Er stieg vom Pferd an und schaute zu seine Männern.

" Wartet hier, bis ich euch, doch haltet euch bereit. "

Nun ging er zu einem der Männer und sprach ihn an.

" Salve, wo finde ich den Händler Thukydides ? "