Beiträge von Faustus Duccius Brutus

Brutus runzelte kurz die Stirn. Loki war einst an Clara interessiert gewesen? Das war ihm neu.
    Bei aller Freundschaft!! Brutus drohte zu explodieren. Den letzten Satz von Cupidus hatte er ob seiner Wut überhört. Im letzten Moment beherrschte er sich. In einem Castellum einen Soldaten anzugreifen war wohl kaum ratsam, zumal das Aufsehen diese leidige Geschichte an die Öffentlichkeit tragen mochte. Er biss auf die Zähne lehnte sich nach vorn und knurrte:

"Cupidus! Reiz mich nicht. Du warst sehr großzügig mir gegenüber und hast mir den Verlust deines Geldes verziehen. Du bist mir sympathisch, obwohl du hinter dem Rücken der Familie mit einem Mitglied eben dieser AHH was auch immer.. und siehst keinen Grund für eine Entschuldigung? Auch ich verzeihe dir. Diesmal. Aber wenn du keinen Grund zu einer Entschuldigung siehst, kann ich dir ohnehin nicht helfen."

Dann drangen die Worte die Cupidus noch gesagt hatte allmählich in sein Bewusstsein. Er lehnte sich wieder zurück und stürzte den Wein hinunter. Dann blickte er Cupidus offen an.

"Wie gesagt ich bin zum Krieger berufen, nicht zum Händler. Und Disziplin kann man lernen."

Na, da hätte Brutus sich Schlimmeres vorstellen können.

"Nunja bei ersterem, da sei versichert, werde ich alles in meiner Macht stehende tun um dir alle Würde zukommen zu lassen, die die Götter verlangen, mein Freund.
    Du hast erstmals getötet? Dann hattest du bisher ein friedliches Leben! Ich weiß das ist nicht leicht, aber du hast aus besseren Motiven und mit mehr Ehre getötet als ich seinerzeit."

Auch Brutus brauchte etwas Zeit um über den zweiten Gefallen nachzudenken. Also griff auch er zum Wein. und half seiner Erinnerung auf die Sprünge. Damals am Gebetsfelsen hatte Cupidus gesagt er sei Gast seiner, ja was eigentlich??.. egal gewesen. Vermutlich etwas mehr als nur Gast. Aber darüber hatte er sich damals keine Gedanken gemacht. Und nachdem Cupidus nun von "schlecht auf und zu sprechen" sprach, war es wohl zum Zerwürfnis gekommen. Und sich mit Duccischen Dickschädeln wieder zu versöhnen? Das war mit Gold kaum aufzuwiegen. UNd ausserdem in diesem Fall sicherlich nicht leicht.

"Nunja, was dich und Clara angeht. Das gestaltet sich äusserst schwierig, das kannst du dir wohl denken. Ich weiß zwar nicht was vorgefallen sein mag, aber ich kann es mir in etwa denken. Das hat du dem Bären seinen Honig geklaut, ich hoffe du bist dir dessen bewusst. Und ich muss dir leider sagen, das Ich, selbst wenn ich zu 100 von 100 Teilen zu dir stünde, was ich als Germane nicht kann, da Blut nunmal dicker ist als Wasser und ich zudem die Fakten und so weiter nicht kenne. Nunja ich war in der Familie in den alten Zeiten vor den Überfällen das Schwarze Schaf und muss erstmal meinen eigenen Ruf wiederherstellen. Ich hoffe du verstehst das. Davon mal abgesehen wirst du so einiges, was unsere und die römischen Sitten verlangen tun müssen um diese Sache nach eurem Begehr zu entscheiden."

Cupidus schien die Sache ja erstaunlich leicht zu nehmen. Verdutzt blickte Brutus ihn an, als er sich seinem Lachanfall hingab.
    Tiefe Erleichterung machte sich in Brutus breit, als er erfuhr, dass er nicht hoch verschuldet war. Wenn in den dunkleren Ecken seiner Seele auch das Misstrauen aufflackerte. Was für ein Gefallen konnte Cupidus meinen?

"Danke für dein Verständnis und ne. Er deutete eine Verbeugung an. Ich glaube der Handel liegt mir nicht. Eine Anstellung als Gladiatorenausbilder ham' sie mir angeboten, aber ich wollte nicht. Entweder ganz oder gar nicht, dachte ich mir. Ich glaube ich trete in die Legio ein. Ich bin nun ja ordentlich herumgekommen und ich muss sagen ich finde das Römische Reich ziemlich, naja verteidigenswert."

Brutus nippte mal wieder an dem Wein.

"Von dem Zeug vllt. mal abgesehen."

Er grinste. Doch mittlerweile wurden die dunklen Ecken seiner Seele drängender und er fragte:

"An was für einen Gefallen hattest du gedacht?"

Bruts nahm mit einem erschöpften Seufzer auf dem angebotenen Stuhl platz und nahm den Angebotenen Wein an. Obwohl er durchaus etwas brauchen hätte können, um seine Kehle zu befeuchten nahm er nur einen kleinen Schluck.

"Sag mal Cupidus? Du bist doch auch Germane, oder? Warum trinkst du denn dieses saure, verwässerte Zeug?"

Doch bevor Cupidus etwas sagen konnte winkte Brutus ab. Es gab wichtigeres.

"Wie ich ja bereits gesagt habe, bringe ich schlechte Neuigkeiten. Diese betreffen mich, deinen Slaven und unser Geschäft.
    Zunächst: Ich hab die Stelle als Lanista nicht bekommen. Lag an an meiner mangelnden Erfahrung im kaufmännischen Bereich. Naja, ich hatt' mir das ein wenig anders vorgestellt, aber egal.
    Dann gibt's da ja noch deinen Sklaven. Der hat in der Schule was von Herzschmerzen erzählt. Ich denke er hat gelogen, weil ihm klar wurde, dass die Sache reichlich gefährlich ist. Vielleicht stimmt's ja aber auch, jedenfalls wollten die ihn auch nicht. Ich hab mir dann am Abend überlegt was ich weiter Tun sollte und am nächsten Morgen war er weg getürmt. Aus dem abgeschlossenen Zimmer im dritten Stock mit vergittertem Fenster. Keine Ahnung wie er das angestellt hat... Jedenfalls war ich den Rest der Zeit in Hispania und in allen Ecken Galliens unterwegs um ihn wieder einzufangen. Was mir schlussendlich in Glanum gelungen ist. Völlig abgemagert war er. Angeblich wollte er in den Osten, nach Hause. Ich habe ihn auf dem Weg hierher wieder aufgepäppelt.
    Und das bringt mich auf den problematischsten Punkt. Unser Geschäft. Von dem Moos kaum noch was übrig. Die Reise und die Hilfe eines Heilers, die Chimerion brauchte war recht kostspielig. Allerdings hatte ich gesagt, dass ich das Risiko trage wenn ich mich recht entsinne, also stehe ich scheinbar ordentlich bei dir in der Kreide?"

Sprachs und machte dazu ein betretenes Gesicht. Aber hatte er eine Wahl gehabt? Er konnte doch kaum ohne den Sklaven wiederkommen. Schon gar nicht nach allen den Mühen, die er bei der Verfolgung auf sich genommen hatte. Zu gerne hätte er Chimerion nach Walhall geprügelt, als er ihn gestellt hatte. Aber so wütend er auch gewesen war. Er tötete niemanden, der sich kaum auf den Beinen halten konnte. Vielleicht hätte er ihn verkaufen sollen, nachdem er wiederhergestellt war, doch das erschien ihm nicht richtig. Doch das war nun eher eine Frage, die sich Cupidus stellen musste. Er würde schon etwas mit Cimerion anzustellen wissen.

Brutus wollte gerade der Wache eine geharnischte Antwort geben, als diese sich Cupidus zu finden auf den Weg machte. Es dauerte nicht lange bis er die Wache mit Cupidus zurückkommen sah. Doch es dauerte lange genug um Brutus' schnellen Zorn verrauchen zu lassen.

"Salve Cupidus! An und für sich geht es mir gut. Dir hoffentlich auch! Allerdings bringe ich keine erfreulichen Nachrichten. Aber müssen wir das hier zwischen Tor und Angel besprechen?"

Zitat

Original von Publius Furius Scipio
    Italiener die ROMA nicht lieben, sind keine richtigen Italiener. Und alle richtigen Italiener bzw. Italienischen Staatsmänner kämpfen und sterben für Rom und ganz Italien. Ein richtiger Italiener weiß, dass es kein höheren Ruhm zu erlangen gibt, als wie für unsere Heilige ewige Stadt Roma zu sterben :]

Jaja, die Italiener ;) SOO ein Ego, SOO ein Anspruch. Da loht doch mal ein Blick in die Realpolitik:

- Die liebe (müll-)Mafia (leider immer noch existent und leider bei uns nicht ausreichend verfolgt)

- Wie viele Parteien im Parlament? zwischen 20 und 30? Ein Import der sogenannten "5%-Hürde" würde da Abhilfe schaffen und Italien würde wieder regierbar! (Prodi hatte das vor und ist letztendlich an der Frage gescheitert)

- Zum dritten mal Berlusconi!!! (Ja ich versteh den Wunsch der Italiener nach einem starken Mann zur Bekämpfung o.g. Probleme, nicht zu vergessen die nord-süd-Spaltung, aber der hat schon 2 mal nix zustande gebracht! Und ohne das italienische Volk irgendwie diskreditieren zu wollen: Ich bin gottfroh, das wir nicht das einzige Volk sind, das sich bei fragwürdigen Medien die Meinung BILDet. ;)

Salve

mittlerweile drei monate nach meinem letzten post (naja der war auch schon hier und davor...) melde ich mich wieder zurück. nach allerlei RL-angelegenheiten muss ich mich nun erst mal wieder reinlesen und -finden. Es kann also noch ein wenig dauern, bis das hier wieder in geordneten bahnen läuft.

Allerdings komme ich nicht umhin, mit allen dafür gebräuchlichen Worten für meine klammheimliche Abwesenheit ohne Abwesenheitsnachricht um Entschuldigung zu bitten!

Auf ein frohes ggf. gemeinsames Schreiben!

Vale

Faustus Duccius Brutus

Bin wieder da, nachdem mein Computer meinte, er müsse mich maximalstmöglich stressen. Allerdings bin ich gerade wegen Klausuren und so etwas im stress, und einiges nachlesen muss ich ja auch noch. Es dauert also noch ein wenig bis zur 100% Teilnahme meinerseits hier. Sorry (insbesondere an alle, die auf mich gewartet haben und das auch noch tun werden.)

Zitat

Original von Lucius Flavius Furianus
    Furianus blickte auf und rieb sich noch schnell die müden Augen, bevor er eine einladende Geste mit der Hand in Richtung der Sitzgelegenheit vor seinem Schreibtisch machte.

"Salve, Unbekannter. Setz dich und stelle dich vor."

Natürlich hätte er ihn, wäre er ausgeruht, sofort getadelt es gehöre zu einer guten Erziehung sich vorzustellen, aber er war zu müde.

Brutus nahm mit einem höflichen Nicken Platz und stellte sich dann vor:

"Mein Name ist Faustus Duccius Brutus und ich suche euch heute auf, weil ich mich auf diesen Aushang hin bei euch vorstellen wollte:"

Mit diesen Worten zückte er ein Papier, das dem Proconsul wohlbekannt sein sollte:

ACHTUNG

Gladiatorenschule Gloria et Honor
    in Tarraco steht zum Verkauf!

Die Schule hat eine solide Infrastruktur, gutes Personal und eine vielversprechende Bilanz aufzuweisen und wartet nur noch auf einen neuen Lanista. Die Geschichte der Gladiatorenschule ist sehr eng mit der der Gens Horatia verwoben gewesen, doch es hat sich kein Erbe für dieses prächtige Werk bisher finden können.
    Führe das Erbe der Horatier weiter und verwalte nicht nur die Anlage, sondern auch die tadellose Qualität der Ausbildung und Geschichte dieser Schule von Ruf und Ehre!

Bei Bedarf wird ein Kredit für die Übernahme der Schule von der Provinz Hispania zur Verfügung gestellt.

Nimm die Gelegenheit wahr und werde Lanista der Gladiatorenschule in Tarraco!

Eine gute Investition in DEINE Zukunft!

Ansprechpartner ist der Proconsul Hispanias - Lucius Flavius Furianus

"Ich bin sehr am Posten des Lanista der Gladiatorenschule interessiert, der ich wieder zu Glanz und Erfolg verhelfen möchte."

Brutus trat in den verhältnismäßig großen Raum, blickte sich kurz um und ging dann auf den Tisch zu, hinter dem der Proconsul eifrig am arbeiten war. Da dieser nicht aufblickte, fühlte er sich verunsichert und entschloss sich dann, dennoch das Wort zu ergreifen, schließlich war hereingebeten worden:

"Salve Proconsul Flavius!"

Denn nur um diesen konnte es sich hier handeln.
    Dann wartete er darauf, dass ihm die Aufmerksamkeit geschenkt wurde.

Nachdem Brutus sich Tags zuvor nur ein wenig in der Stadt umgesehen und sich auch sonst früh zu Bett begeben hatte, erwachte er früh und verwendete mehr Zeit als sonst für die Morgentoilette. Schließlich wollte er nicht als ungewaschener Barbar vor den Proconsul treten.

Er gönnte sich ein ausgiebiges Frühstück, denn möglicherweise gab es heute noch einiges zu tun. Er hatte bei der gestrigen Stadterkundung auch die außerhalb der Stadt gelegene Schule ausfindig gemacht und war sich sicher, dass dort so einiges zu erledigen war, sollte er dort der neue Herr werden.

Mittlerweile war der Morgen schon ein gutes Stück fortgeschritten und so machte er sich auf den Weg zu den Arbeitsräumen des Proconsuls.

Es war nicht allzu schwer gewesen die Amtsräume des Proconsuls zu finden. Brutus hatte sich einfach durchgefragt und nun stand er vor der Tür hinter der sich entscheiden sollte, ob er die Götter richtig gedeutet hatte. Er rückte seine Kleidung zurecht, atmete tief durch und klopfte dann bestimmt aber nicht übermäßig laut an:

*klopf*

*klopf*

Lass mal gut sein mein Lieber. Wie sieht das denn aus, wenn ich für diese Stadt erstmal jemanden brauche, der mich an der Hand nimmt? Ich werd' schon hinfinden. Komm lieber morgen Abend auf einen Schoppen hier vorbei.

Seinerzeit hatte ihm Hippocrates zwar angekündigt, ihn hinzuführen, doch er wollte das lieber in eigener Regie in Angriff nehmen. Das war sein Ding und das sollte es auch bleiben!

Brutus hatte sich mit dem Aufstehen ordentlich Zeit gelassen. Er saß gerade mit dem Sklaven beim Frühstück, als Hippocrates erschien. Dieser war früher dran als erwartet. Doch die Nachrichten, die er brachte waren weit weniger schlimm als Brutus erwartet hatte. Er grinste zurück, bevor er antwortete:

Na das klingt doch ausgezeichnet. Wo soll ich ihn treffen?

soo, nun wird es schleunigst Zeit bei allen Mitschreibern um Entschuldigung zu ersuchen. Und zwar für meine Abwesenheit/eingeschränkte Anwesenheit in den letzten Wochen, sowie für die Tatsache, dass ich dieses Board dabei so sträflich vernachlässigt habe.

Von nun an wird alles besser! :dafuer:

Am Stadttor hatte es eine längere Diskussion ob seiner umfangreichen Bewaffnung gegeben. Doch schließlich konnte er die Wachen überzeugen, dass er keine Gefahr für die Stadt oder irgendwen in ihr darstellte. Die Herberge war schnell gefunden und Logbrandur wurde, nachdem alles geschäftliche geregelt war, im Schuppen untergestellt und versorgt.
    Mittlerweile vertraute Brutus Chimerion so weit dass er ihn nicht im Zimmer einschloss, doch er vergewisserte sich beim Wirt, dass es nicht noch einen Seitenausgang gab.
    Nach einem dürftigen Mahl legte er sich schlafen. Er brauchte seinen Schlaf, denn schließlich sollte morgen ein wichtiger Tag werden.
    Chimerion war ein einfaches Lager hergerichtet worden. Ein zweites Zimmer war Brutus einfach zu teuer gewesen.