Beiträge von Faustus Duccius Brutus

    Erleichtert, dass er die Wogen hatte glätten können, ehe sie die Dämme bedrohen konnten, antwortete Brutus in einem Anflug von Altersweisheit;) :


    Aus Gier und Neid entsteht manches Vorurteil. So sind die Menschen nunmal oft.
    In der Taverna Silva Nigra wartet eine Gruppe Reisender auf mich, welchen ich mich anschließen werde. Ein Jüngling führt sie an und jener sprach von einigen Tagen Rast, die sie einlegen wollen. Ich habe also noch etwas Zeit um ein Perd auszuwählen. Und natürlich musst natürlich auch Zeit haben. Ich komme also wohl am besten morgen nochmals auf dich zu, oder?

    Brandinar grinste Loki an:


    Ihr Händler seid doch alle auf der Suche nach dem höchstmöglichen Preis und zieht arme Taglöhner über den Tisch. Doch die Waren, die ich bei der Renpvierung gesehen habe waren von erlesener Qualität. Nix für ungut.


    Brandinar war vielleicht etwas zu weit gegangen, das merke er trotz seines eigen Hochgefühls doch noch. Er versuchte den Fehler mit einem ehrlichen Lächeln und einem whlgemeinten Ellenbogenschubser wieder gut zu machen. Und ehe Loki entrüstet antworten konnte meinte er nun ernst:


    Ich wollte dir nicht an den Karren fahren ich bin nur gerade in der Laune zu scherzen und es tut mir leid, sollte ich einen wunden Punkt getroffen haben. Als Händler hört man diesen Vorwurf wohl oft, oder? Ich hatte ihn allerdings nicht ernst gemeint.

    Das wird kein Problem sein, wenn ich die Stelle erst angetreten habe. Doch so lange müsstest du dich gedulden. Sofern - mögen die Götter es verhüten - ich die Stelle nicht erhalte, komme ich natürlich samt unversehrtem Reittier wieder zurück. Dennoch würde ich gerne erfahren, welche Kosten da auf mich zukommen.


    Brandinar war bester Laune und sein Humor fand sich von Lokis Zwinkern angeregt:


    Du wirst doch keinen Duccier mit Wucherpreisen über den Tisch ziehen? Oder?

    Bruts nahm zwischen seinem Bruder und Lando Platz an der Tafel und genoss die Speisen die krdenzt wurden. er war froher Stimmung, denn er glaubte nun seinen Weg im Reich gefunden zu haben. Ein Weg den zu Fuß er nich betreten konnte. so wandt er sich zunächt an Lando um diesem Problem hoffentlich Abhilfe zu schaffen:


    Lando? Du hast mich mehrfach gefragt was ich nun vor habe. Ich glaube ich habe heute meine Berufung gefunden. Doch ich muss dazu nach Terraco in Hispania. Auch galube ich mich beeilen zu müssen, denn ich will mir die Anstellung dort nicht wegschnappen lassen. Um schnell zu reisen benötige ich ein gutes Pferd und du scheinst mir da der richtige Ansprechpartner zusein. Oder irre ich mich da?


    /edit: zu gesestelzte Sprache korrigiert! (schließlich is Brutus eher Krieger als Gelehrter ;))

    Naja. Als spitzenverdiener kann man sicher nen minsdestkonsum, ohne größere einschränkungen, leisten. Aber am unteren ende der verdienstpattete wird`s da schon eher übel. wie lange muss da ein peregrinus beispielsweise auf den CRV sparen, wenn er einen teil seines verdienstes für den konsum ausgeben muss? das hemmt dann irgendwo für diese charaktere den spielfluss.

    Auf die Erklärung Hippocrates' hin breitete sich ein Grinsen über Brutus' Gesicht aus.


    Ich hatte die Götter um Rat gefragt, sowie um ein Zeichen gebeten und sie waren es die meine Schritte zu eben jenem Aushang lenkten.
    Was dein Angebot zur Mitreise angeht, so nehme ich dies gerne an. Ich nehme an ich finde dich hier wenn ich bereit bin? Ich werde nicht lange brauchen um mich vorzubereiten.


    Brutus trank seinen Met aus und verabschiedete sich. Tatendrang erfüllte ihn und er wollte Hippocrates nicht zu lange warten lassen. Also machte er sich direkt auf den Weg zur Casa.

    Entschuldige bitte meine Unhöflickeit. Ich bin Faustus Duccius Brutus.


    Mit einem Schluck Met musterte er seinen Gegenüber. Der war wohl noch nicht lange dem Knabenalter entwachsen. A propos, ob alle Griechen - so er denn einer war - so schmächtig waren? Oder würde der noch wachsen? Der würde so ja im Stehen nicht größer sein wie er im Sitzen. Aber ein aufgeschlossenes Gesicht blickte ihm entgegen, wenn sich auch schon die eine oder andere Sorgenfalte erahnen lies.


    Ich glaube ich habe heute meine Bestimmung entdeckt. Wenn das kein Grund zum Feiern ist. Auch wenn ich dazu meine heimat verlassen muss.

    Eigentlich hatte er nur einen Schoppen in der Taverne zu sich nehmen wollen, doch ein unbestimmtes Gefühl hatte ihn dazu gebracht, noch ein Wenig über das abendliche Forum zu spazieren, wo er sich, der selben Intiution folgend, die ihn zum Forum geführt hatte den Aushang ansah. Vielleicht war er auch tatsächlich auf der Suche nach einer neuen Arbeit gewesen, doch folgendes hatte er sich auf einer gerade noch ergatterten Wachstafel notiert:



    Gladiatorenschule Gloria et Honor
    in Tarraco steht zum Verkauf!


    Die Schule hat eine solide Infrastruktur, gutes Personal und eine vielversprechende Bilanz aufzuweisen.


    Bei Bedarf wird ein Kredit für die Übernahme der Schule von der Provinz Hispania zur Verfügung gestellt.


    Ansprechpartner ist der Proconsul Hispanias - Lucius Flavius Furianus



    Von dieser neuen Möglichkeit begeistert machte er sich nun also auf den Weg in die Taverne. Die Tür derselben flog fast aus den Angeln, als er swungvoll eintrat. Er bestellte sich einen Met und blickte sich dann im Raum um, um sich einen Sitzplatz zu suchen. Er fand tatsächlich einen, wenn der Tisch auch mit einem kleinen Mann Besetzt war, der augenscheinlich weder Römer noch Germane war. Möglicherweise einer dieser "Grichen" von denen ihm einst erzählt wurde. Mit einem breiten Lächeln nahm er Platz.


    Salve Fremder! Du gestattest doch, dass ich mich zu dir setze und mit dir auf mein Glück trinke?

    Auch Brandinar gratulierte selbstverständlicherweise. Auch wenn er zu seiner Schande gestehen musste, das er für seinen Geschmack noch immer einfach zu wenige in dieser Runde kannte. Dennoch freute er sich mit ihnen. Schließlich war Familienzuwachs immer ein Grund zur Freude. Zumal die Angelegenheit augescheinlich mit einem köstlichen Mahl verbunden zu sein schien. ;)
    Ausserdem ergab sich bei dieser Gelegenheit vieleicht die Möglichkeit seine Kenntnisse bezüglich der Familie zu erweiterm.

    Nun denn Ihr zwei. Ich glaube ich geh mal an der Matraze horchen. Ich wünsche euch auch eine gerühsame Nacht.


    Mit diesen Worten verabschiedete sich Brandinar und verlies das Kaminzimmer um sich zu Bett zu begeben.


    /edit: bald darauf geht's hier weiter.

    Zitat

    Original von Faustus Duccius Brutus


    War eine glatte Fehleinschätzung. War die letzten Tage komplett von meiner Lebensader abgeschnitten. Wenn nix mehr schief geht bin ich ab sofort wieder wie geplant on.
    Sorry an alle die auf mich warten / gewartet haben.


    gleiches erneut


    [SIZE=7](ich könnte kotzen)[/SIZE]


    da bei und das semester aber in kürze anfängt sollte das alles in ebendann wieder laufen

    Auch Brutus fand den Weg zum Familienessen. Zeit genug hatte er ohnehin, doch er konnte sich einfach nicht dazu durchringen zur Legion zu gehen. Was hatten die Götter versucht ihm mitzuteilen? Darüber grübelte er und bekämpfte die Erkältung, die er sich am Gebetsfelsen zugezogen hatte. Als er dem Raum betrat bemerkte er sofort die Laune seines Bruders, grüßte die Übrigen mit einem Heilsa! und setzte sich dann zu seinem Bruder.

    Zitat

    Original von Faustus Duccius Brutus
    Erstaunlicherweie läuft das lan schon wieder, bin also wieder on und ab morgen werden alle meine Chars wieder ihren Senf verbreiten.


    War eine glatte Fehleinschätzung. War die letzten Tage komplett von meiner Lebensader abgeschnitten. Wenn nix mehr schief geht bin ich ab sofort wieder wie geplant on.
    Sorry an alle die auf mich warten / gewartet haben.

    Er wollte Loki begrüßen als dieser eintrat, doch da dieser sie nicht zu bemerken schien, deute er Cupidus zu schweigen. Er wollte mal sehen wann Loki sie bemerken würde... Doch damit schien dieser es nicht eilig zu haben. Das nahm nun doch schon komische Züge an und als Loki sich gesetzt hatte antwortete er unter einem unterdrückte Lachen:


    Ja allerdings! :D Was treibt dich zu so später Stunde denn hier herum? Ich würde ja gerne sagen: Setz dich zu uns und trink auch einen Met. Doch ersteres hast du ja schon getan und es bleibt mir nur noch zweiteres. Willst du einen Schluck Met mit uns trinken?