Beiträge von Faustus Duccius Brutus

    Gut. Wir bestellen dir einen Wein während du das Schreibzeug holst.
    Also Cupidus.. kannst du den Burschen morgen früh vorbeibringen? Ich hoffe ich muss ihn nicht in Ketten nach Tarraco schleppen. Eine solche Überführung würde dann natürlich etwas mehr kosten. Schließlich ist es dann mein Risiko wenn ich ihn verlieren sollte. Was bist du bereit für die Ausbildung zu zahlen? schließlich hast du dann auch einen 1A Leibwächter, wenn du ihn brauchst.

    Brutus grinste seinen Gegenüber an. er hatte nicht vor sich hier und heute über den Tisch ziehen zu lassen. Schließlich war dieser aus harten Holz und ziemlich kantig.

    Brandinar sah Hippocrates herankommen, während er Cupidus zuhörte. Als dieser geendet hatte sprach er zunächst Hippocrates an:


    Salve, Hippocrates. Setz dich zu uns. Ich bin bereit. Meinetwegen kann es morgen früh losgehen. Neben dir sitzt schon mein erster Kunde, wenn alles gut geht.


    Dann wandte er sich Cupidus Frage zu:


    Das ist schon möglich. Nur ist mir die Stellung ja nicht sicher. Außerdem kostet die Ausbildung auch ne Kleinigkeit schließlich muss der Kerl ja auch essen und so weiter.

    Mit einem hell brennenden Kienspan betrat Brandinar den Raum und sah sich um. Würde er nicht morgen abreisen, so würde er die nächsten Wochen damit zubringen die Waffen, Schilde und Rüstungen wieder auf Vordermann zu bringen. Das war für jeden Krieger ein Bild des Grauens und damit Beleg dafür wie friedliebend die Duccier eigentlich waren. Er wählte den Skelda der augenscheinlich noch am besten in Schuss war. Dann sah er sich weiter um. Ein anständiger Ger war auch bald gefunden. Nur bei der Auswahl des Schwertes tat er sich schwer. Er würde auf jeden Fall noch einen Schleifstein und dergleichen brauchen. Dann stieß er zwischen all den Saxen auf eine Spatha. Er nahm die fast einen Meter lange Waffe in die Hand und schwang sie ein wenig, soweit dies die Enge des Raumes zuließ. Die Waffe würde einiges an Arbeit erfordern, bis sie wieder einsetzbar war, doch dazu würde er auf Reise wohl ab und an Gelegenheit haben. Er hatte eigentlich alles was er brauchte, doch beim Verlassen entdeckte er noch eine Schleuder, die eher ein Kinderspielzeug als eine Waffe war. In seiner Kindheit hatte er allerlei Kleintiere mit so einem Gerät erlegt und einem Impuls folgend griff er zu.

    Ein ausgezeichnetes Tier. Der gute hat sich überhaupt nicht zickig gezeigt. Ich werd' ihn nehmen.


    Wie auf Kommando schnaubte Logbrandur, wenn man so wollte freudig.


    Danke für deine Hilfe beim Auswählen. Könntest du mir ihn morgen früh zu Sonnenaufgang satteln?


    /edit: Hier gehen die Reisevorbereitungen weiter.

    Das klingt ja vielversprechend. meinte er in der Hoffnung, das dies nicht unbegründet war. Aber da er bisher schon mit allem gekämpft hatte was man sich vorstellen konnte - in seiner Jugend hatte er mit Schleuder und Bogen gejagt dann waren neben den üblichen Hieb. und Stichwaffen auch Tischbeine und dergleichen in seinen Händen zu Waffen geworden - war er sicher etwas geeignetes zu finden.Kannst du mir auch sagen, wo ich diese Kammer finde?

    Auch Brandinar setzte sich.


    Die Götter haben mir endlich dem Weg gewiesen, den zu beschreiten mein Schicksal ist. Hier.


    Er kramte kurz in seiner Kleidung, um dann die Wachstafel hervorzuholen, die er stets mit sich führte.



    Gladiatorenschule Gloria et Honor
    in Tarraco steht zum Verkauf!


    Die Schule hat eine solide Infrastruktur, gutes Personal und eine vielversprechende Bilanz aufzuweisen.


    Bei Bedarf wird ein Kredit für die Übernahme der Schule von der Provinz Hispania zur Verfügung gestellt.


    Ansprechpartner ist der Proconsul Hispanias - Lucius Flavius Furianus


    Das habe ich gestern von einem Aushang auf dem Forum abgeschrieben und ich glaube das ist was für mich.

    Mit einen Lächeln setzte er sich.


    Danke. Bin ich so leicht durchschaubar? Nicht das ersteres nicht auch einen Besuch wert wäre aber du hast recht ich besuche dich hauptsächlich in einer anderen Angelegenheit. Wie du gestern ja erfahren hast, bin ich in Begriff mich auf den Weg nach Terraco zu machen. Nun habe ich ein hoffentlich nur kleines Problem. Auf der Reise hierher habe ich all meine Bewaffnung verkauft und ich würde nur allzu ungern unbewaffnet reisen. Gibt es vielleicht hier in der Casa ne Art Waffenkammer oder dergleichen wo ich mich ausstatten kann?

    Brandinar hatte die Unruhe des Pferdes beim satteln bemerkt. Aber ein wenig Bewegung würde dem abhelfen. Er nahm die Zügel, die Leif ihm reichte Danke. und führte den Hengst zur Koppel.


    Brandinar lies sich Zeit auf der Koppel und so dauerte es lange bis er mitsamt dem Hengst wieder bei den Ställen auftauchte. Das Tier war ganz nach seinem Geschmack und noch hatte er von der versprochenen Zickigkeit nichts festgestellt. Erstaunlich fügsam hatte er auf jeden Schenkeldruck reagiert und das ohne dabei zu sanft zu sein. So war er einige Zeit mehr aus Spaß geritten als um das Tier zu testen. Der temperamentvolle Logbrandur würde ihm gute Dienste leisten und er würde ihm das entsprechend entlohnen. Er klopfte ihm den Hals und da er Leif gerade nicht sah, nahm er dem Tier selbst den Sattel ab und begann ihn mit trockenem Stroh anzureiben, obwohl er ihn kaum zum Schwitzen gebracht hatte...

    Brandinar folgte Leif und betrachtete im vorbeigehen die Pferde. Seiner bescheidenen Meinung nach wären einige an welchen sie vorbeikamen durchaus geeignet gewesen. Diese Zucht konnte sich sehen lassen.


    Ein wenig zickig? Wenn es nur ein Wenig ist, werde ich schon mit ihm zurande kommen. Aber ich würde ihn gerne kurz reiten bevor ich mich entscheide.

    Es ist eine Herausforderung, ich weiß. Aber ich werde das schon schultern. Vor allem soll es wärmer sein und ehrlich gesagt hab ich nix gegen einen Winter in dem nicht gerade alles gefriert. Oder meist du noch was anderes ausser dem Klima?


    Irgenwie schien ihm sein Bruder etwas abwesend. Brandinar gönnte sich ein tiefen Schluck Met und beobachtete seinen Bruder. bisher hatte er so gut wie nichts aus seinem Gesicht und seinem Tonfall ablesen können.

    Der Antwort nach hatte Loki keine Zeit mehr gehabt Leif einzuweihen. Das musste ja aussehen als würde ihm Loki ein Pferd schenken wollen, doch davon war nie die Rede gewesen.


    Aussuchen bedeutet nicht das er es mir schenken wollte. Aber da ich es eilig habe und er einige Zeit nicht da ist, werden wir das finanzielle später regeln. Dazu sollte natürlich auch jemand wissen, welches Pferd ich mir erwählt habe und das Loki mitteilen. Sonst würde es ja auch nach Diebstahl aussehen.
    Ich reise morgen nach Terraco, entsprechend brauche ich ein ausdauerndes, zuverlässiges Tier. Keinen Renngaul, der an zweiten Tag schlapp macht. Ich bin ja auch nicht gerade eine Feder..

    Das war also Leif. Ein par mal hatte er ihn gesehen, aber noch nicht seine Bekanntschaft gemacht. Nun würde er das nachholen.
    Hoffentlich hatte Leif wirklich so viel Ahnung von Pferden wie Loki gesagt hatte.


    Guten Morgen. Ich bin Brandinar und gehöre zu den Ducciern. Ich habe mit Loki vereinbart, dass ich mir ein Pferd aussuchen darf, wobei ich deine Hilfe brauche.

    Nachdem die Sache mit dem Pferd erledigt war, kümmerte sich Brandinar um die weiteren Vorbereitungen. Viel brauchte er nicht und würde er auch nicht mitnehmen. Doch für Bekleidung und Proviant musste gesorgt werden. Zuletzt wollte er sich um seine Bewaffnung kümmern. Da er seine Waffen zur Finanzierung seiner Reise hierher versilbert hatte, war er nun nicht länger Besitzer von Ger und Sax. Da es mittlerweile später Morgen geworden war, entschloss er sich Dagmar zu fragen, ob die Casa über Waffen verfügte, die er sich borgen konnte. So klopfte er an ihrer Zimmertür, in der Hoffnung, dass sie anwesend sei.


    *klopf*
    *klopf*

    Als Brandinar aufgestanden war stellte er fest, dass die Reisegesellschaft, also auch Loki die Casa bereits wie erwartet verlassen hatte. Er machte sich auf den Weg zur Hros in der Hoffnung, dass auch Leif ihm würde weiterhelfen können. Er blickte sich um, konnte Leif allerdings nicht entdecken, also rief er verhalten nach ihm, schließlich wollte er niemanden wecken:


    Leif?!


    Leif?!

    Brandinar hatte seine Vorbereitungen für die Reise abgeschlossen und wollte seine Reisebegleitung über die bevorstehende Abreise informieren. DAzu ging er in die Taverne wo diese ja residierten. Kam war er dur die Tür getreten als er auch schon über Cupidus stolperte. Ein flüchtiger Blick lies ihn Hippocrates nicht entdecken also wand er sich an den der da vor ihm stand.


    Heilsa! und wie gehts? Welch eine freudige Überraschung dich hier anzutreffen. Hast du es eilig zu gehen? Sonst setz dich doch auf einen Schoppen zu mir. Ich habe gute Nachrichten.

    Wie Loki neben ihm in die Teilnahmslosigkeit abglitt - er plante sicher die morgige Abfahrt - so fanden Brandinars Gedanken ihren weg zurück zu seinen eigenen Plänen.
    Vielleicht würde es ja die Laune seines Bruders heben, wenn er sah, dass "der kleine Quälgeist" endlich seinen Weg gefunden hatte. So wandte er sich ihm zu:


    He Brüderchen! Was macht du ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter? Heute gibt es Grund zum feiern. Und damit meine ich nicht nur Dagmars Schwangerschaft!


    Er überlegte kurz und kam dann zum Schluss, dass sein Bruder wohl nicht in der rechten Laune für Rätsel war.


    Ich weiß endlich was ich im Römischen Reich zu tun gedenke. Ich werde nach Terraco gehen um dort eine Stelle als Lanista anzutreten. Was hältst du davon?


    Eigentlich stand seine Entscheidung schon fest, doch er wollte trotz allem die Meinung seines älteren Bruders dazu hören.


    /edit: kleine Erweiterung

    Bandinar kaute den Brocken, den er sich gerade in den Mund hatte gründlich durch. Auch er wollte sich eigentlich gerade den übrigen Tischgesprächen zuwenden, als ihm auffiel, dass sie das eigentlich geschäftliche nicht gesprochen hatte, nämlich den Preis. Doch Feilschen und Schachern wollte nicht recht an diese Tafel passen, zumal ja noch nicht entschieden war welches Pferd er kaufen würde. So fragte er denn:


    Leif wird dir ja berichten können, für welches Tier ich mich entschieden habe und den Rest erledigen wir dann postalisch, wenn in Hispania alles klappt. Das geht doch oder?