Beiträge von Faustus Duccius Brutus

Brandinar trat durch die geöffnete Tür und nahm direkt auf einen der vorhandenen Stühle Platz. Er wartete auf seinen Bruder, der sich ihm gegenüber hinsetzte. Er blickte ihm direkt in die Augen und überlegte kurz wie er beginnen sollte.

Vorab eines: Es steht mir nicht zu über dich zu urteilen und das habe ich auch nicht vor. Ich will lediglich wissen wie es dazu kommen konnte, das du dich mit Sarolf geprügelt hast. Auch würde ich gerne wissen über was du dich mit Dagmar gestritten hast. Neulich wolltest du mir ja nichts erzählen, doch ich denke es ist an der Zeit, das ich mehr erfahre, damit ich mir ein klareres Bild machen kann.

Sein Bruder schien guter Laune zu sein. Ob sich das bald ändern würde? Doch zunächst schlug auch Brandinar einen heiteren Ton an:

Ich suche dich in der Tat.
    Die Casa macht mir nicht den eindruck, als wäre sie so baufällig, das man die Türen irgendwie prüfen müsste. ;)

Ich würde mich gerne mit dir unterhalten. Lass uns doch hineingehen, bevor wir uns in diesem zugigen Gang den Tod holen. :D

Am Abend nach seinem Gespräch mir Dagmar, klopfte er erneut an der Tür ses Zimmers seines Bruders. Brandinar wollte nun endlich wissen was geanu vorgefallen war. Er würde sich mit keinerlei Ausflüchten zufrieden geben. Schließlich würde Irminar aufgrund seinen angeschlagenen Zustands auch nict vor seinen Fragen fliehen können. 8)

Dann war euer Streit die Grundlage zur Prügelei? Wie konnte derlei passieren? Duccische Dickschädel, die sich nichts sagen lassen? Das klingt eher nach meiner Jugend. Ich glaub mein Bruder wird doch mit mir reden müssen.

Er as seine Schüssel zum zweiten mal leer, verabschiedete sich von Dagmar und brachte sie Speiseutensilien un die Küche zurück. Das Gespräch mit seinem Bruder verschob er allerdings, schließlich war heute ein langer Arbeitstag gewesen.

/edit: wörtliche rede kenntlich gemacht

zwar hörte Brabinar aus Dagmars Tonfall heraus, das sie das Thema lieber hätte ruhen lassen, doch er konnte, wollte das nicht auf sich beruhen lassen. Es war an der Zeit, das er mehr erfuhr.

Loki hat erzählt, das sich mein Bruder sich mit dem Pater Familias, also Sarolf geprügelt hat. Und das obwohl ich eigentlich immer das schwarze Schaf der Familie war. Ich nehme an, das dies der Grund für seine Bettlägrigkeit ist. Aber mich würde das waru und wie interessieren. Ja ich erinner mich, das du sagtest ich soll warten bis er mir was erzählt, aber er ist so dickköpfig wie wir alle. Könntest du mir nicht die Hintergründe erhellen?

Er as seine Schüssel leer un beute sich vor. Zum einen um nich nen Nachsclag zu gönnen und zum Anderen um den Ausführungen auf die er hoffte zu lauschen.

Eburnus habe ich auch bereis kennengelernt, aber der hat sich ja direkt zur Ala verabschiedet. Ebenso kenne ich Loki, der mich momentan beschäftigt. Aber von der anderen fehlt mir bisher jegliche Kenntnis, vielleicht schauen die ja auch heute Abend noch hier vorbei. 8)
    Allerdings nehme ich hier in der Casa eine seltsame Stimmung wahr. Was ist vorgefallen?

Sprachs und widmete sich wieder des Essens, wobei er den Blick auf Venusia richtete, um nötigenfalls in ihrem Gesicht zu lesen.

Ist es!

Schweigend verschlang er einige Löffel, wöhrend er überlegte, wie er sie dazu bringen konnte, ihm mehr über die Geschehnisse um seinen Bruder zu berichten. Weder Lando noch sie waren ja bisher bereit gewesen ihm näheres zu berichten. Aussdem kannte bisher noch immer kaum jemaden in der Casa, was er ebenfalls zu ändern hoffte. Damit zu beginnen schien ihm ratsamer zu sein.

Sag mal? ... Wen sollte ich ausser dir und meinem Bruder noch in der Casa kennen? Bisher ist mir ja kaum jemand über den Weg gelaufe. Aber ich nehme nicht an an, das wir die einzigen sind, die hier leben.

Hervorragend. Wir verlegen noch zwei Dielen und dann sind wir fertig für heute. Du siehst ganz ordentlich geschafft aus, Harlif. Was hälst du von ner kleinen Stärkung in der Taverna?

Auch Brandinar war ja nicht aus Eisen und freute sich schon darauf, wenn die Arbeit heute und insgesamt geschafft sein würde, auch wenn das bedeutete, das er dann mit sicherem Auge in die ungewisse Zukunft würde blicken müssen.

Während Rof und Iastix weitere Bretter sägten, machte sich Brandinar daran die Vertäfelungen und den Boden zu verlegen. So schnell wie die Bretter kamen wurden sie auch direkt verlegt und am Abend dieses Tages würde dieser Teil der Arbeiten abgeschlossen sein. Dann würde der kniffeligste und interessanteste Teil in Angriff genommen werden: Regale und Theken würde er zimmern, und diese sollten eine lange Zeit überdauern.
    In einer kurzen Pause wischte er sich den Schweiß aus der Stirn, hielt inne und betrachtete sein Werk.

Na das kann sich sehen lassen. Und wenn ich hier fertig bin haben die beiden ein sehr schmuckes, wohleingerichtetes uns ansehnliches Handelshaus, in dem sie einer Menge Kunden zu Diensten sein können.

Dachts und wollte sich gerade wieder an die Arbeit machen, als...

Heilsa.
    Danke. Möchtest du auch etwas? Die Suppe ist zwar nicht mehr wirklich heiß aber sehr lecker.

Er konnte leichten Herzens etwas enbieten, schließlich würde sicherlich noch jemand davon satt werden.

In seinem Tatendrang gebremst, blickte Brutus sehnsüchtig zu der Arbeit, die dort auf den Böcken auf ihn wartete. Die Aussicht auf ein zweits Früstück tröstete ihn allerdings darüber hinweg, zumal sein erstes nicht allzu reichhaltig ausgefallen war. Ausserdem war es sicherlich von Vorteil, wenn er etwas genauer wusste wie die Pläne aussahen, um etwaige Probleme aus der Welt zu schaffen, sofern welche übersehen worden waren. Daher lies er sich auch ohne Gegenwehr zum Büro geleiten, obwohl er eine solche Geste der Gängelung eigentlich stets übel aufnahm. Aber er konnte Harlif mittlerweilen ganz gut leiden, was ihm half, sich zu beherrschen.

Das wird mir sicherlich helfen. Es ist immer hilfreich wenn man weiß, was man genau tun will.

Wie Harlif ihn bestellt hatte, traf Brutus an diesem morgen aus dessen Hof ein. Für die Idylle hatte er mal wieder keinen Blick. Wie immer, wenn er was zu tun hatte, galt sein Interesse und seine Aufmerksamkeit lediglich dieser Tädigkeit und da keine weiblichen Menschen im gebährfähigen Alter in der Nähe waren, würde er sich also auch nicht von malerischen Landschaften und Situationen beeindrucken lassen.
    Er marschierte an den beiden Jungs vorbei, nickte ihnen zu und trat dann zu Harlif.

Morgen! Wie ich sehe liegt ja alles schon bereit. Dann lass uns mal anfangen, damit wir heute ordentlich was geschafft kriegen.

Na toll. Der Putz ist unten. Jetzt müssen wir warten bis die zwei Spezis mit dem Wasser auftauchen. Ich bin für meinen Teil zumindest nicht sehr erpicht darauf das Zeug so hier rauszuschaffen.

Endlich kamen Iastix und Rolf, mit Wassereimern schwer beladen, zurück. Der Schutt verschwand in einem Handkarren, den die beiden dann zum Entladen in den Hof schoben.
    Da die Sonne nach all der staubigen Arbeit bereits vom nahenden Ende das Tages kündete machte sich Brutus bei der leztzten Karrenladung ans Verabschieden.

So.. wieder ein Tag rum. Bis morgen Harlif.