Weil ich auf der Suche nach meinen Eltern war.
Beiträge von Flavius Germanicus Maximus
-
-
Flavius Maximus betritt die Taverne, er wirft seine Kapuze nach hinten und schreitet direkt zum Ausschank...
Ave, seid gegrüßt verehrte Mutter!
Ich habe lange Zeit auf ein Wiedersehen zwischen uns warten müssen, nun jeodch bin ich endlich aus Ostia zurückgekehrt. Doch sprecht, Mutter, wo ist mein Vater?
-
Nein, obwohl du nur den Rang eines einfachen Legionarius bekleidet, zeigst du doch, dass du auch die Fähigkeiten eines Centurios besitzt. Ich denke, du wirst nicht mehr lange auf eine neue Promotio warten müssen.
Nun, ich hatte ja schon erwähnt, dass ich meine gesamte Jugend in Ostia verbracht habe und daher meinegütigen Eltern leider nicht sehr oft gesehen habe. Doch weiss ich, dass mein Vater eine Taverne. Nun, denn lasst uns hinein gehen und zumindest meine geliebte Mutter begrüßen. Doch erzählt mir mehr von euch...
-
Als die beiden die Unterkünfte erreichten, sprach Flavius zu dem hilfbereiten Legionär Aetius...
Nun, ich habe vergessen mich vorzustellen. Ich bin der Sohn des Medicus Germanicus Avarus, Bruder des Traianus Germanicus Sedulus und bin somit der Neffe des Pater Familias. Meine Jugend habe ich in Ostia verbracht, jedoch haben mich die grenzlosen Weiten der Germania Superior seit je her in den Bann gezogen. Dies soll aber von mir reichen. Warum kann ich hier keine Centurio erblicken?
-
Ave Legionarius, könnt ihr mir das Kastell näher zeigen? Und ich will ja nicht gierig sein, aber um in dieser rauhen Welt zu erleben, brauche ich Waffen und Geld. Wie kann ich an diese Dinge gelangen?
Salve
-
Zitat
Traianus Germanicus Sedulus dixit:
Öhm, wenn dann ein Sohn Deines Sohnes o Onkel...
Also Du bist quasi zum zweitenmal Großvater...Aha, ich habe jetzt also auch noch einen Großvater bekommen, wie seiht es denn mit der weiblichen Familienlinie aus?
-
Nachdem unser ehrenwerter Imperator mir das Bürgertum verliehen hatte, schloss ich mich sofort dem Militär an. Nun, ich wurde der II. Legio zugeordnet und warte auf meine Einweisung.
Flavius Germanicus Maximus schaut auf den Trainingsplatz und sieht von weitem einen Soldaten auf ihn zukommen...
-
Auch ich bin neu in Germanien, ich hoffe wir werden gut miteinander auskommen.
-
-
Ich bitte um Verzeihung, der Account ist nun aktiviert worden.
-
Sei gegrüßt Imperator,
ich bitte Dich um die Verleihung der römischen Staatsbürgerschaft. Ich werde Dir immer treu dienen und gegen deine Feinde ins Feld ziehen.
Desweiteren möchte ich eine militärische Laufbahn einschlagen und auf diese Weise Deinen Willen in der Provinz Germania Superior druchsetzen.
Ich bin ein Neffe des ehrenwerten Traianus Germanicus Sedulus und gehöre somit seiner Gens an. In meiner Geburtskunde wird als Vorname "Flavius" genannt, ich bitte dich mein Imperator dies meinem jetzigen Namen anzupassen. Habt Dank!
Ave Imperator
Flavius Germanicus Maximus