Das nenn ich Spass-off!!
Beiträge von Flavius Germanicus Maximus
-
-
Flavius läuft vom Übungsplatz zum Tor des Castellum und schaut in Richtung Limes. Was er sieht, würde selbst einen erfahrenen Legionär zum Erschaudern bringen. In der Ferne bewegen sich nur mühsam die Überreste der I. - IV. Cohorte, ihre Kleidung ist dreckig und zerissen.
Was ist ihnen nur zugestossen? murmelt Flavius vor sich hin...
Dann sieht er endlich seinen Onkel, der zu gleich sein Befehlshaber ist, auf einem Pferd sitzen. Er sieht unversehrt aus, Flaivus ist erleichtert.
Plötzlich sieht er einen Reiter auf das Tor zureiten, er schreit:
DIE GERMANEN BEWEGEN SICH AUF DEM LIMES ZU!!!
-
Marcus, du gehst jetzt sofort wieder zurück ins Lager und legst dich hin. Wir lassen einen Medicus nach dir nocheinmal schauen, erst wenn der Medicus dir wieder die Teilnahme am Training erlaubt, kannst du wiederkommen.
Man merkte Marcus die Enttäuschung darüber an, doch sah er es letztendlich ein, dass es hier um seine Gesundheit ging. Er nickte und gab damit zu verstehen, dass er es eingesehen hatte.
Flavius fuhr fort...
Um deine letzte Frage zu beantworten, mein Vetter. Ja, dein Vater war hier, er war sehr besorgt um dich, doch konnte er nicht länger verweilen. Er liess die II. , III. und IV. Cohorte sammeln und eilte der I. Cohorte heldenhaft zu Hilfe. Dein Vater wird es schaffen und die I. wieder raushauen, egal in welcher Situation sie sich befindet. Kurz bevor er ging, versprach er, dass er sich sofort um dich kümmern wird, wenn er wieder zurück ist.
-
Erschrocken über das plötzliche Auftauchen seines verletzten Vetter, lässt Flavius seinen Holzschwert fallen, just in dem Moment holt jedoch Aetius zum Schlag aus. Der Schlag trifft Flavius direkt am linken Arm, vor Schmerz schreit er...
Pass doch auf!
Aetius entschuldigt sich schnell und tritt dann Marcus entgegen, während Flaivus ersteinmal zurückbleibt, um nach seinem Arm zu schauen.
-
Nach dem der Proconsul gegangen war..
Flavius sah den jungen Probatus und sprach ihn an...
Salve Probatus!
Wie ist dein Name und woher kommst, man sagte mir nur, dass du zur Gens Noctua gehörst. Ich bin selbst erst vor kurzem der Legion beigetreten und daher kann ich dir leider nicht sehr viel Auskunft über die Offiziere geben, da sie schon im Einsatz waren, als ich ihr ankam. Aber mein Freund Aetius ist schon länger hier und wird dich bestimmt genauso gut in das Lagerwesen einführen, wie mich. Jedoch sollten wir zu allererst in die Waffenkammer gehen und dir ein vernünftiges Schwert besorgen.
Auf dem Weg zur Waffenkammer...
-
Flavius und Aetius machten noch einen letzten Soldatengruß, und dann machte sich ihr Legtus auch schon auf den Weg. Sie befolgten gehorsam dem Befehl des Traianus Sedulus und gingen dem Neuankömmling entgegen.
Auf dem Weg dorthin sprach Flavius seinen Weggefährten an...
Ich möchte endlich lernen zu kämpfen, bitte zeige es mir. Man sagt ud hättest die Erlaubnis dazu.
-
Traianus Sedulus steht nun tief betrübt neben den beiden Legionären und lauscht den Worten seines geliebten Sohnes.
Flavius fragt den Proconsul von Germanien...
Was sollen wir nun tun, mein Onkel?
Der Proconsul schaut wutentbrannt auf zu den beiden Legionären...
-
Endlich hat Flavius seinen Vetter wieder eingeholt, er keucht vor Anstrengung. Und sagt...
Ahh...danke Aetius, dass du Marcus aufgehalten hast. Wir...wir müssen ihn sofort zurück ins Castellum zurück bringen, da seine Wunde wohl wieder offen ist. Komm hilf mir ihn zu tragen
Ganz vorsichtig fassen sie den Körper von Marcus an und tragen ihn in Richtung Castellum.
Medicus...wir brauchen einen Medicus!
Plötzlich versucht Marcus etwas zu sagen...
-
Ah...noch ein neuer Rekrut für die II. Legio.
Auch ich heiße dich in Germanien willkommen.
Spätestens bei der Ausbildung werden wir uns beide wiedersehen.
Vale
Flavius Aetius
-
Ich heiße ein weiteres Mitglied der Gens Iulia willkommen.
Die Gens Germanica entbietet euch ihre Grüße!
Vale
Flavius Germanicus Maximus
-
Auch Flavius kommt sofort herbeigeeilt...
Vetter was ist mit dir? Du hast ja Blut an den Händen, ah ich sehe eine schlimme Wunde auf deinem Rücken. Nun sag schon endlich, was ist passiert? Dein ganzes Zimmer ist ja verwüstet worden.
-
Willkommen Bürger Torquatus!
Vale
-
Dieses "einstimmig" wird ja immer wieder gerne nach Abstimmungen benutzt, es könnte also auch unbewusst gefallen sein.
Anton könnte sich jedoch dazu nocheinmal äussern, dann natürlich wahrheitsgemäß. Dies würde dann von Charakter zeugen, doch muss er es nicht. -
Naja das ist jetzt eher ein Übersetzungsproblem, was Traianus damit sagen wollte, ist, dass es für ihn kein Problem ist, sich als einer der vier geladenen Personen zu bekennen und nicht mehr.
-
Ave Tiberius
Ich heiße dich auch Willkommen, vorallem weil ich weiss, dass sich unsere Wege schon einmal gekreuzt haben.
Möge Jupiter mit dir sein!
-
Auch wenn du nicht allzu viel darüber weisst, so bin dennoch für jede Information dankbar.
-
Habe Danke, Onkel, für die Auskunft.
-
Jupiter sei Dank, dass du auch zur Legion gefunden hat, warst du doch der Erste, der mich hier eingewiesen hat.
Ich hoffe Sebastianus wird bald gefunden, scheint doch ein Überleben in den germanischen Wäldern schier unmöglich. Wie ist es denn dazu gekommen?
-
Ich sehe, ich werde herzlich begrüsst. Doch habe ich noch immer keinen Kontakt zu meiner Mutter Felcia und meinen Vater Medicus. Ist ihnen etwas zugestossen?
-
Ich bin zwar erst neu hier, jedoch erlaube ich mir mal einen Vorschlag zu machen.
Werter Proconsul, was haltet ihr davon ein Fest zu Ehren des Jupiter abzuhalten? Ich denke, dies wird die Stimmung in ganz Germanien heben.