ZitatOriginal von Stilo Acron
Stilo, der grade ein bisschen Geld beim würfeln gewonnen hatte, kam schließlich mitten ins Gespräch dazu...
"Ich hoffe ich störe nicht. Ich wollte dir eigentlich zur Beförderung gratulieren."
Nein nein, du störst nicht. Setz dich doch. Und danke für die Gratulation, obwohl ich heute noch nicht weiß, ob das nicht vielleicht ein wenig verfrüht sein könnte.
In seinem Geist war Quintus bereits unzählige Male durchgegangen, was ihn nun erwartete. Es konnte sein, dass er mit einigen anderen Eques als Entsatz nach Borbetomagus geschickt wurde. Oder aber er würde einer der permanenten Limeseinheiten zugeteilt. Und dann gab es da noch das zweifelhafte Vergnügen, im dauerhaften Wachdienst hier am Kastell eingesetzt zu werden.
Der junge Germane seufzte und griff nach der Schale mit den Oliven und Mandeln. Er hielt sie Stilo hin.
Hunger?
ZitatOriginal von Einar Virilis
"Der Präfekt war da? Habt ihr euch unterhalten? Er hat doch bestimmt das Gespräch mit dir gesucht, um dich auch einmal außerhalb der Dienstzeit zu erleben..."
Oh ja, wir haben uns lange unterhalten. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ihm das wirklich recht war. Er schien durch irgendwelche Probleme abgelenkt zu sein. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ihm das Fest überhaupt gefallen hat.