Beiträge von Quintus Duccius Eburnus

Salve!

Name: Mir war nicht ganz klar, dass ich nur Namen aus den Listen benutzen darf. An sich ist der Cognomen, der Rufname, ja zur Unterscheidung gedacht und wird häufig vom Vater auf den ältesten Sohn weitergegeben. Bei Eburonicus dacht ih an etwas in Richtung von "der Eburone" (für einen Kelten/Germanen aus der Umgebung westlich der CCAA). Wenn das nicht in Ordnung sein sollte, dann wäre ich natürlich mit Eburnus einverstanden.
    Beim Praenomen bin ich ganz einfach in der Tabelle verrutscht und war aufgrund eines Denkfehlers ?( der Überzeugung, dass Quintilius (bei Publius Quin(c)tilius Varus war mir der Vorname entfallen) ein gängiges Praenomen sei. Das lässt sich allerdings recht leicht beheben...

Neuer Name: Quintus Duccius Eburonicus (Eburnus, falls es wirklich nicht anders geht ;) )

Wohnort: Wieso wird die Colonia Claudia geschlossen? Wollte keiner in Köln leben? Wenn es gar nicht anders geht, dann ist Mogontiacum in Ordnung, Confluentes würde ich aber doch eher noch bevorzugen... ;)

Gut, ich hoffe dann mal, dass sich ein consensus zwischen meinen Wünschen und den Spielregeln finden lässt... :]

Deamo!

Salve!

Ich würde gerne einen Charakter für diese interessante Simulation anmelden.

Name: Quintilius Duccius Eburonicus
    Stand/ Gens: Civis/ Gens Duccia

Entsprechend erbitte ich höflichst um Aufnahme in der Gens Duccia.

Deamo!