Zitat
Original von Aulus Duccius Maximus
Dann wandte er sch wieder zu seinem Cousin. Nun...wir werden sehen was passiert, wenn der Winter herum ist. Es lässt sicher einmal etwas finden, wo wir beide hier deine Mutter besuchen können. Planen wir aber nicht so viel im Vornherein. Fordern wir die Götter nicht heraus. Währenddessen leerte er auch seinen Becher Met. Meinen Bruder hat es mittlerweile nach Hispania verschlagen. Frage mich nicht warum. Er wollte dort arbeiten. Und ich...joa...nachdem Dagmar nun nach Aegyptus ist, versuche ich die Casa zusammen zu halten. Was auch nicht gerade so einfach ist. Er schmunzelte und suchte den Krug Met um sich nachschenken zu können, als er sich wieder an Arbjon wandte. Und du? wie kommst du bei der ALA zurecht??
Quintus zog eine Augenbraue hoch, eine Fähigkeit, die er während seiner Jugend zu Hause in Brogilus perfektioniert hatte und die je nach Kontext sowohl Erstaunen wie auch Missfallen ausdrücken konnte.
Ja, ich hörte schon, dass Brandinar nach Hispania gegangen ist. Loki meinte so etwas, glaube ich. Er will dort unten eine Gladiatorenschule übernehmen?
Quintus schüttelte den Kopf. und lachte leicht.
So kampferfahren kam er mir gar nicht vor... Naja, er wird schon wissen, was er tut.
Und du bist jetzt hier der Herr im Haus? Respekt! Aber sicher auch viel Arbeit, Ärger und Verantwortung, oder?
Mit einem kaum merklichen Kopfnicken deutete Quintus bei seinen letzten Worten in Richtung Dagny. Er war sich recht sicher, dass sie es nicht bemerkt hatte, zumal sie gerade einer Römerin oder vielmehr deren Kleid staunend nachgeblickt hatte.
Ach ja, die Ala, ich weiß nicht, ob ich dort noch lange bleiben werde. Es ist hart und entbehrungsreich und alle meine alten Kamerade sind bereits befördert und gehen gerade bei Borbetomagus auf Räuberjagd. Nur ich bin von dem alten Haufen noch Probatus. Ich habe jetzt zwar die theoretische Abschlussprüfung abgelegt und auch bestanden, aber das ist natürlich noch nicht die Beförderung zum Eques. Ich weiß nicht, wenn nicht bald was passiert, werde ich die Ala wohl verlassen. Vielleicht gehe ich ja auch in Magna Gold suchen.
Quintus zuckte mit den Schultern. Dann setzte er flüsternd hinzu:
Außerdem wurde ich kürzlich vom Präfekten auf dem Übungsplatz gefordert und habe natürlich verloren, obwohl es erst recht gut für mich aussah. Ach was, wahrscheinlich hat er die ganze Zeit nur mit mir gespielt, auch wenn er behauptet, dass ich gut gekämpft habe. Da drüben steht er übrigens.
Damit deutete der junge Germane dann auch unauffällig in die Richtung seines Vorgesetzten.
Sim-Off:Bitte die Signatur ignorieren, auf dem Fest ist Quintus noch Probatus... ![Freude :]](https://imperium-romanum.info/images/smilies/smiley102.gif)