Beiträge von Sextus Pullo

Was wollte Hadi mit dem Wasser?

Nein, nein, ich will mich nicht waschen. Lieber trinke ich noch einen Schluck.

Der Löwe sagte ich solle zu dem Mann, der den Willen und die Kraft eines Walles hat 8)
    [SIZE=7]Ich bin hier, um den Tod des Cicero zu rächen und seine Ehre herzustellen - auch seine Pläne soll ich vollenden. [/SIZE]
    Ich hatte noch immer Hunger.

Du könntest mir helfen. Das kannst Du doch, oder?

Bäh, 'Hadi' hat sie ja nicht mehr. Sowas fass ich nicht an. Bäh. Aber ich vertrat mir mal die Beine um dann mit einer neuen Amphore und einem Becher zurückzukommen.

Schenkel sind aus

Dabei fielen mir die Beine der Gallierin auf. Na, alles ist nicht übel an ihr.

Der Wein war gut. So langsam gewöhnte ich mich an diese Butze und den Mann neben mir. 'Hadi' wäre ein schöner Spitzname für ihn.

Mein Onkel? Na, 'Onkel' halt. So habe ich ihn immer genannt. Hmmm, er war der Bruder meiner Mutter. Patrokles hieß er, ja. Genau. Und mein Vater, einmal sah ich ihn vor wenigen Jahren in Griechenland.
    [SIZE=7]Titus hieß er, bis er dann[/SIZE]
    Er war ein Löwe, wenn Du weißt, was ich meine. Ein echter. Mein Onkel aber war ein Fuchs, ha,ha.

Erstauntschaute ich in den leeren Becher.

Was hatte er nur an der Amphore auszusetzen?

Herr, soll ich uns Becher holen? Ich war schon auf dem Sprung aber bremste.

Eine Frau, die Geschichten erzählen soll? Bah, das machen die doch den ganzen Tag. Da hast Du dann eh das liebe Leid. Die Katze da vorne würde Dir eh den Hals aufschneiden, wenn sie könnte. Aus Hispania die Frauen, ja, das ist was. Aber Gallien? Die essen da nur Frösche, weißt Du? Das habe ich selbst gesehen. Frösche!!

Nochmal drehte ich mich in alle Richtungen und schnupperte dann am Fleisch.

Das ist so.
    [SIZE=7]Ich bin der Sohn, also, nicht der richtige. Ich meine, schon der richtige aber nicht offiziell. Das war nämlich so, dass mein Vater in Griechenland war und da....Du weißt schon. Mein Vater ist bekannt und war wichtig. Einer vom Adel, da konnte er ja nicht einfach sagen, was da in Griechenland war.[/SIZE]
    Ich wuchs alleine bei meinem Onkel auf, weil meine Mutter bald starb und er brachte mir alles bei. Ich kann sogar Buchstaben schreiben und lesen.

So langsam wäre es Zeit fürs Essen.
    [SIZE=7]Mein Vater ist einer der Löwen gewesen. Verstehst Du? Ein Löwe.[/SIZE]
    Hast Du eigentlich auch Wein? Das wäre was. Eine Pulle für Pullo, ha,ha,ha

Das erklärte dann wohl den Geruch. So langsam wurde es auf dem Grill spannend und mein Bauch knurrte wie ein Kettenhund.

Ja,ja, es gibt immer einen guten Grund zum Rebellieren.

Ich rückte näher an ihn ran. So konnte ich sicher sein, dass mir keiner was vom Grill wegschnappte. Zur Sicherheit piekste ich mit dem Finger schon mal auf ein Stück.

Das sieht gut aus, ehrlich. Außerdem konnte ich so viel leiser sprechen.

Ich sage Dir, wer ich bin. Ich bin
    [SIZE=7]nämlich hier, weil mein Vater getötet wurde. Deshalb bin ich hier.[/SIZE]
    gerade aus Griechenland kommend - da musste ich sofort hierher. Zu Dir, um zu reden.

Da laus mich doch der Affe. Aus dem soll einer schlau werden. Wohnt doch glatt in einem Fass und sagt er hätte nichts. Und hier haut der die Sesterze raus. *Kopfschüttel*

Glaube mir, ich kenn mich da aus. An der ist nichts dran. Vorhin, an einem anderen Stand, ja, da war eine. Die hatte...

Ich gestikulierte, das war viel einfacher und schneller.

Willst Du etwa Dein Fass anbauen?

Ich nahm noch einen Schluck und hielt meinem neuen Freund :D die Amphore hin, ein Schlückchen war noch drin.

Auf jedem Markt gibt es Ecken, wo sich die rauhen Gesellen sammeln. Dezent stehen sie in den Ecken, würfen heimlich um erschwindeltes Geld. Manche Händler haben gute Kontakte zu ihnen um sich Konkurrenten vom hals zu halten. Hier bin ich goldrichtig, denn ich suche einen, der etwas für mich erledigt, natürlich ohne Aufsehen zu erregen. Ich stellte mich an eine Ecke, etwas abseits der Stände, aber doch so, dass man mich sah - und spielte mit einem Beutel Münzen.

Ei, wen haben wir denn da? Meine Riecher sagte mir, der Junge weiß was. So einer hat Ohren wie ein Luchs. Erst einmal beobachtete ich ihn, klar, man will ja nicht unvorsichtig werden. Tropfte ihm der Schweiß von der Stirn? Langsam stapfte ich zu dem Stand und tat so, als wenn mich der Plunder interessierte.

Naaa? Hier ist ja wieder viel los. So viele Soldaten gabs hier ja lange nicht.

Ich hatte keine Ahnung, wie viele hier so üblich waren, ich war ja neu hier. :]

Ich nahm erst einmal einen kräftigen Schluck aus der Amphore und musterte die Kleine.

An der ist doch nichts dran, die solltest Du erst mal ein mästen, baah

Noch ein Schluck.

Da schlaf ich doch lieber bei Drachen und Löwen als bei so einer.

Jemand den Du kennst oder gekannt hast, der schickte mich.

Ich schaute mich auf dem Forum um, hier irgendwo war es gewesen.

Eine ruhige Ecke hast Du hier ja nicht, was? In der Taverne erzählten sie mir, dass hier richtig Aufruhr war, oder? Die wollten dem Kaiser einen auf den Deckel geben, sagt man.

Beiläufig stocherte ich mit einem Stock auf dem Boden rum und kickte ein paar Steinchen umher. Einer traf genau den Grill, ich grinste.

Hübsch hässlich hast Du's hier.

Die Sachen packte ich bei dem Grill ab der sicher schon bessere Tage gesehen hatte. Auch der Baum sah eher mitleiderregend aus. Außerdem roch er irgendwie nach Verwesung.

Sag mal, Du bist doch mit dem Kaiser ganz dicke, habt Ihr in dem Palast da hinten keinen Platz mehr gehabt?

Weil ich schon immer neugierig war, guckte ich mir jetzt das Fass genauer an, und als ich mich anlehnte, knackte es ein wenig morsch. Schnell trat ich einen Schritt zurück. Öhm.
    Mich würden ja die Leute stören, die mich andauernd sehen könnten, da hätte man ja nie Ruhe für sich oder seine Freundin. Ob er eine hatte? Ha, das wär ja was.

Es war ganz einfach, hierherzukommen. Und ich tippte mir an die Nase.

Ich hab' da so einen Riecher, weißt Du? Außerdem sollte ich Dich finden. Ich war nämlich auf der Suche nach Dir.

Zur Sicherheit patschte ich mir auf die Brust, ja, der Brief war noch da.

Die was?

Ich schaute nach unten - und die weiße Taube stolzierte vorbei und wackelte mit ihrem Schwänzchen. Noch einmal klopfte ich ihm auf die schultern, und im Sonnenlicht tanzten staubige Flocken, die aus seiner Kleidung zu kommen schienen.

"Essen."
    Das klang gut. Aber wieviel Dutzend Wachteleier hatte er denn dabei? Könnten wir davon satt werden? Ich war nämlich schon immer ein guter Esser gewesen.

"Lass mich Deine Eier tragen, werter Freund. Ich bin kräftig. Und den Rest auch gleich."

Ich entriss ihm förmlich das Gepäck, denn ich war kräftiger und konnte die Sachen bequem tragen, ohne dass sie herunterfallen würden.

"Wo willst Du denn jetzt kochen? Wo gehen wir hin?"

"Oh, Dominus, habe ich Dich zu sehr geherzt?"

Anscheinend waren es seine Einkäufe, die er vor Freude fallen ließ. Ja, aber auch ich freute mich, so konnte ich verstehen, dass er sie fallen ließ. Ich bückte mich und sammelte sie emsig auf. Was auch immer es gewesen sein mag. Ich hätte das nicht essen wollen. Aber in der Großstadt gab es wohl nichts anderes. Die Parther-Krise hatte wohl auch hier Auswirkungen gezeigt.

"Ist es nicht schön, das wir uns nun endlich sehen?" Ich drückte ihm seine Sachen in die Arme und umarmte ihn erneut.

Eine weiße Taube landete neben uns, und ich drückte ihn erneut und heftiger. Wie war das schön.

Sim-Off:

LOL

"Wer auch immer Dein Herr ist, sage ihm nicht, zu wem Du gehst. Sonst kann es gefährlich werden für uns alle. Dann wird nichts aus der Flucht. Bringe die Nachricht zu dem Senator, nur zu ihm, dann wird alles gut, und Dein Herr hat auch keine Sorgen."

Ich ergriff ihren Arm.

"Sage keinem, wohin Du gehst, sonst wird es nicht gut enden. Das ist unser geheimnis, und dafür regel ich allle Deine Sorgen."

Dann flüsterte ich der Süßen den Namen ins Ohr.

Sim-Off:

Mail

Apollos Fluch solle bleiben wo er war.

Aber, auch wenn es mir durchaus schwer fiel das zu glauben, das war er dann ja wohl. Das war mein 'Hadrianus'. Eine Last fiel mir von der Schulter und ich herzte und drückte ihn innigstlich.

"Ach, Dominus. Du bist es wirklich? ich habe es sofort geahnt. Endlich finde ich Dich."

Bei meiner Umarmung brachte ich seine Gewänder, wenn es welche waren, durcheinander. Doch in dieser freudigen Situation verstand er es bestimmt und freute sich ebenso. 8)

"Ich hab' genug Geld. Also, morgen bringst Du die Nachricht zu Senator..... das sage ich Dir später. Persönlich musst Du sie abgeben und mir seine Antwort bringen. Und dann schaffen wir, wen auch immer, aus der Stadt. Das ist doch kein Thema."

Die Süße ist ein echter Glückstreffer. So klappt alles.

"Das ist ganz harmlos. Du gehst zu ihm hin und sagst ihm dann Folgendes:

Da ist ein Mann, der in Rom mit ihm sprechen muss. Und zwar beim Forum. Es geht dabei um jemanden, den er kennt, der ihn besuchen wollte aber nicht mehr konnte. Der Senator weiß dann schon bescheid.

Kannst Du Dir das merken?"

Ich überlegte mir nur noch, wo ich einen Karren besorgen könnte, um die Person aus der Stadt zu schmuggeln.

Erneut flogen Vögel von den Dächern, die mich kurz ablenkten. Ich hörte nur "Hadrianus" und dann eine Menge andere Namen, so dass ich mich instinktiv umdrehte und schaute, wen er da alles vorstellte. Da war keiner. Aber anerkennend nickte ich, noch immer abgelenkt, da eine dralle Deern vorbeikam.

Moment mal, was? Der da? Ein Witz, oder? Die Beschreibungen waren ja ganz anders. Halt.

"Du bist Hadrianus? Der Aelius Hadrianus?"

Die hübsche Frau entschwand, aber nicht ohne ein Lächeln. Doch ich musste mich nun mal konzentrieren. Also, wie war das?

Courage hatte die Süße. Ach, was soll's. Ein Eselskarren und Stroh - und ab durch die Mitte. Das passt schon.

"Ich helfe Dir,aber dafür musst Du auch mir helfen. Ich bringe die da raus, doch dafür wirst Du an jemanden eine Nachricht überbringen. An eine Persönlichkeit. Das ist mein Preis, den ich haben will."

Das würde gut passen, damit wäre ich eine Sorge los.