Rom ist mir gleich symphatisch gewesen. An jeder Ecke gibt es was zu sehen. Nun gut, eigentlich hatte ich ja einen Auftrag zu erfüllen, aber ein bißchen Spaß darf man ja mal haben. Die nächstbeste Spelunke wäre meine. Und bei den Göttern. Sie gefiel mir gleich. Hier musste man immer in Bewegung bleiben, sonst wärst Du am Boden festgeklebt. Es duftete nach Rauch und fettem Fleisch, die Würfel rollten und der Wein war allgegenwärtig. Das ist meine Welt, ha! Und wenn dann auch noch.....ups, genau..... schöne Frauen da sind, was willst Du mehr? Oh, Pullo. Rom ist Deine Stadt.
Der Auftrag? Ja,ja, der kommt auch noch dran. Erst einmal wird ein wenig gelebt. Kaum fühlte ich mich richtig wohl, da sah ich sie. Zierlich, schönes Haar, atemberaubende Augen. Pullo, das ist Deine Togaweite. Als sie von so einem Neppen angequatscht wurde, da kam es mir doch gerade recht.
Salve, schöne Frau. So alleine hier? Deine Augen sind so schön, dass sie von Juno persönlich geschickt worden sind.
Das Kerlchen beachtete ich nicht weiter, doch mein Ellenbogen streifte ihn sanft am Brustkorb. Diese süße Haselmaus schien was Besonderes zu sein, leider kannte ich mich eher mit dem anderen Schlag der Frauenwelt aus. Diese war anders, und, naja, ich verstehe mich nicht so auf die feine Art zu reden und wurde etwas schüchtern. Hoffentlich war meine Art nicht zu klobig.
Sim-Off:Wie peinlich, ich habe meinen eigenen Namen falsch geschrieben