Bis auf weiteres gilt für
Waldemarr
vom Cursus Publicus Germania
Zutrittsverbot!
gez.
Kommandant des Stützpunktes
Bis auf weiteres gilt für
Waldemarr
vom Cursus Publicus Germania
Zutrittsverbot!
gez.
Kommandant des Stützpunktes
Nun platzte Torquatus der Kragen.
"WACHE!"
2 Nautae kamen.
"Bringen sie diesen Kerl vom Stützpunkt! Er hat bis aufweiteres Zutrittsverbot!"
Die beiden Nautae ergriffen die Arme und begannen ihn raus zu schleifen.
ZitatOriginal von Gnaeus Agricolus Tarquinius
Ich muste Lachen da kam doch einer sein Post Geschäft bei uns promoten.
"Wenn wir was schnel in Rom haben wohlen kan das der Socitas Aesculapus für uns tun da die immer Leut unterwegs haben von..und nach Rom oder Hispania.
Und...die berrechnen kein Sst weil sie dies als Vaterlandspflicht sehen und sie kein extra Menschen schicken mussen."
Schaute auf Torquatus..
"Kam nur wegen der berricht von den Patroulien zwischen CCAA und Mogontiacum"
Dann wandte er sich an Tarquinius.
"Salve! Warte noch etwas, das Problem mit dem Zivilisten müsste noch kurz geklärt werden!"
"Eigentlich müsste ich euch für die Bemerkungen rausschmeißen lassen! Aber ich wiederhole nochmal! Die Classis versendet ihre Post selbst! Zivilisten haben hier auf dem MILITÄRgelände nichts aber auch GARNICHTS zu suchen!
Dann eröffnet für die Classis ein Postofficum in CCAA ... aber hier auf dem Stützpunkt haben Zivilisten nichts zu suchen!"
"Die Classis Germanica verschickt ihre Briefe selbst, und wenn die Soldaten Private Post verschicken, sollen sie das Privat organisieren, sprich in die Stadt gehen! Wir sind äußerst Dankbar für das Angebot, lehnen jedoch ab!"
"Herrein!"
"Der Kommandant ist in Rom! Wendet euch an die !Hafenverwaltung
"Wir brauchen jeden Mann hier! Mag Florus anders entscheiden! Ich kann nicht! Es wird sicherlich eine weitere Regatta geben ... dann vielleicht sogar von uns ausgerichtet ... aber zur Zeit ist es eher Schlecht!"
Torquatus guckte ungläubig.
"Wir wollen es ja nicht gleich übertreiben! Unsere Medici sind eben etwas härter ... die bei der Legion vertragen ja auch nichts ... aber kümmern müssen wir uns ja! Wo fangen wir an?"
Torquatus winkte seinen persönlichen Nautae zu sich und besprach etwas mit diesem. Der Nautae verschwand darauf hin.
Als dieser den Centurio sah, pakte er ihn sofort und schleifte ihn in ein Behandlungszimmer. Leicht beunruhigt schauten in paar Nautae die die Schreie des Centurios hörten. Der dann Tränen unterdrückend aus dem Zimmer herraus kam. Abber mit einem abgebundenden Arm.
Torquatus schaute verärgert zum Centurio. "In die Krankenstation!"
"Ja stimmt ... aber ..." Torquatus drehte sich wieder zum Fenster und brüllte los. "Wo bleibt der Medicus?"
Dann weiter an den Centurio: "Ich hatte einen klaren Befehl gegeben! Nunja ... da der Medicus scheinbar nicht zum Opfa kommt, solltet ihr in die Krankenstation ... gehen! Wir sprechen uns danach wieder!"
Torquatus überlegte. "Das ist Meuterei! Einerseits von dir, weil du nicht auf einen Befehl gehorchtest! Andererseits von den Nautae ... wohin ist der andere geflüchtet?"
Torquatus bemerkte sofort die Schnittwunde am Arm.
"Medicus!" brüllte er in Richtung Fenster.
"Davon wüsste ich! Ich wollte eigentlich noch fragen, von welchem Stützpunkt du kommst ... aber jetzt ... war das einer der Nautae?"
Der andere Nauta warf seinen Gladius auf den Centurio und lief weg.
Er tauchte im Lager unter.
Zudem es ja immer Heißt Caput Mundi!
Rom ist das Zentrum! Alle Wege führen nach Rom.
usw!
also ist es schon richtig!
Der eine Nautae hielt dem Centurio die Klinge an den Hals.
"Neue haben hier grundsätzlich nichts zu sagen!"
Der andere Nautae trat kurz einen Schritt zurück und wusste nicht was er machen sollte.
Beide Nautae zogen ihren Gladius.
"Auf Befehl des Kommandanten des Stützpunktes sollen wir dich zurück bringen! Fals nötig mit Gewalt! Auf letzteres würden wir gerne verzichten!"
Edit: Signatur
Torquatus winkte zwei Nautae zu sich.
"Den Centurio zurück holen!"
erklang seine Stimme in der ein klar unterdrückter Zorn mitstimmte.
Die Nautae nickten nur und liefen los.