Beiträge von Gaius Flavius Torquatus

Zitat

Original von Gaius Prudentius Commodus
    Ich hab keine Halluzinationen, das ist der Zorneswahn.

Aber ich werd mir jetzt ein paar bunte Pllchen einwerfen, dann find ich das alles ganz toll und werde glücklich lächeln.

Commodus ... die Pillen gibts noch nicht ... du musst da noch auf was anderes zurückgreifen :P

Torquatus lauschte eine Weile andächtig den beiden. Dann knallte er auf den Tisch um sich wieder bemerkbar zu machen.
    "Meine Herren!
    Tarquinius: Das Schreiben ist mehr als in Ordnung!
    Centurio? Solange ich hier noch das Sagen habe, wird an der Regatta keiner Teilnehmen! Sollte der Praefectus Classis wieder hier sein, und dann anders Entscheiden ... seine Sache! Ich bin mehr darauf fixiert, dass die Classis funktioniert! Die Legionen sind praktisch fast aufgerieben worden! Genau genommen, stehen eigentlich nur noch wir zwischen dem Untergang des Reichs und der Sicherheit unserer Bürger! Deswegen brauchen wir jeden Mann hier! Wir sind eh stark unterbesetzt! Verstanden?"

"Hier nicht! Allerdings sei Ihr nicht die Einzige Legion! Zur Zeit können wir auch nur einen Konvoi gleichzeitig schützen! Der hier ist angekommen, wir machen uns also weiter! "

Der Reiter grüßte Militärisch. Dann ritt er mit den anderen davon.
    Die 7 Karren fuhren ins Lager hinein.

Sim-Off:

so ab hier gehören die euch^^

"Ah! Sehr gut, hoffe er hat dir gut getan! Wir haben gerade Nachrricht erhalten, der Legatus Augusti pro Praetore ist in Rom verstorben!
    Informiere doch bitte die Männer darüber! Wie ich gerade auch hörte gingen die Lieferungen für die Legion ein ... darum muss ich mich noch kümmern!"

Die Karte mit dem deutschen Sprachgebiet ist aber schon mal falsch :D

das is mein Land:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nordmark

(die wichtigsten Korrektur:
    Statt:
    Die Altmark ist eine Region im Norden des Bundeslandes Sachsen-Anhalt.
    Muss es heißen:
    Die Altmark ist eine Region nördlich des Bundeslandes Sachsen-Anhanlt

Grund:
    um 2002 gab die Landesregierung ein Schreiben aus, in dem Stand:
    "Das Land Sachsen-Anhalt endet an der Nordgrenze des Ohrekreises."

Somit wird die Altmark von SA ausgeschlossen.

"Nunja, Ihr müsst unseren Standpunkt verstehen. Wir von der Classis werden ständig mit Füßen getreten, und wenn dann jemand als Bittsteller kommt, dann wollen wir auch in allen Ehren darum gebeten werden."

Torquatus machte eine kleine Pause und las dabei die Liste durch.
    "Einen Teil davon haben wir direkt hier im Lager, den Rest holen wir uns dann in kürze Zusammen, 3 Tage bis eine Woche etwa dann müsste alles direkt bei euch im Lager stehen, über die Proviantlieferungen informiere ich mich, sollte aber in den nächsten Tagen hier anlegen!
    Wenn das alles wäre?"

Torquatus zog seinerseits ebenfalls eine Augenbraue hoch.
    "Wir bei der Classis haben etwas mehr Personalschwierigkeiten als die Legion ! Wir haben meist keine Soldaten sondern pure Leien die hier ein Schwert führen dürfen, durchgefüttert werden ein Dach über dem Kopf haben, und keine Probleme damit haben Anweisungen entgegen zu nehmen. Da wir die Ausgebildeten Soldaten auf den Schiffen brauchen, sind unsere Häfen eben mit diesen Typen gefüllt ... vermutlich hatte gerade ein solcher Dienst!

Nun, was den Proviant betrifft ... wir haben aus Britannia gerade Lieferungen bekommen ... ich müsste Informationen einholen ... meines Wissens dürften die Lieferungen aus Hispania schon länger unterwegs sein, die Legio ... IX? ist ja nicht gerade erst eingetroffen!
    Um das Baumaterial kümmere ich mich sofort!

Was meinen Rang angeht, ich kommandierte bereits eine Decere und war für diese Zeit einem Nauarchus gleichgestellt ... war also unterbezahlt. Zur Zeit bin ich einem Nauarchus gleich gestellt, als Kommandant dieses Stützpunktes ... bin also immernoch unterbezahlt! Die Uniform ist nicht alles!"
    lächte Torquatus um etwas freundlichkeit ins Gespräch zu bringen.

"Ja ... der Stellvertreter springt auch wieder irgendwo rum und keiner weiß wo der steckt ... also muss ich den Laden hier schmeißen ... mal wieder ..."
    Torquatus wartete ein kurzes weilchen.
    "Den militärischen Gruß bringt man euch bei den Landstreitkräften nicht mehr bei? Bisher haben hier alle stram gestanden, die was von uns wollten ... Nun wegen dem Proviant ist die Sache RELATIV einfach ...
    Die Lieferungen werden von der Classis Britannia in Hispania abgeholt und dann in einen unserer Häfen gebracht von dort aus werden diese dann direkt nach CCAA transportiert. Von dort aus fahren die Karren dann direkt ins Legionslager ! Das mit dem Baumatrial erfolgt nur nuter Anforderung. Ihr müsst also sagen was ihr braucht und wir holen das ganze dann ran. Bringen dass dann auch direkt ins Lager, die Legion brauch sich also nicht darum kümmern!"

Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    Gothe himself sah in seiner Person einen überragenden Naturwissenschaftler und einen bescheidenen Literaten. Seine Farbenlehre (dass alles aus schwarz und weiß besteht) wurde jedoch nie angenommen und auch wiederlegt. Als ich das Thema in einem Deutsch-LK ansprach, wusste selbst der LK-Lehrer nicht weiter. Er verstand nur Bahnhof, womit bewiesen wäre, dass auch Experten (sei es an der Schule oder an der Uni) nur über begrenztes Wissen verfügen.

*hust*
    2 Monate Schulverwaltung - Bereich Personal

Lektion Nr. 1:
    Lehrer sind dooof !!!

:)
    Das Problem in der Schule ist, die Lehrer dort sind meist keine ...
    dann gibt es ja Lehrpläne die den Stoff sehr ausdünnen und auf eine sehr kurze Zeit beschränken.
    Man kann also nur immer anschneiden.
    Und vor allem bei der Geschichte wirkt sich das anschneiden als sehr verfälschend aus!

wies an der Uni is weiß ich nich :) da war ich noch nie^^