Ein stämmiger Nauta meldete sich bei Nauticus.
Nach weiteren 10 min war auch dieser bereit zum abtauchen.
Beiträge von Gaius Flavius Torquatus
-
-
Torquatus grinste nur zurück.
-
Sim-Off: von mir aus gerne !
-
Torquatus konnte ein Grinsen nicht verbergen. Alexis lies alles nötige holen. Nach 10 min wurde der Nauta dann herrunter gelassen.
-
Sim-Off: die schlechten Einflüsse^^ nein es geht darum, das die Umrüstung bzw Aufrüstung der Flotte dahin so teuer gewesen wäre, das man sich scheute sowas zu machen! Zumal es auch nicht wirtschaftlich war. Die Classis war praktisch unbedeutend, bis auf die in Germanien und dem Schwarzen Meer ...
-
Sim-Off: So etwas wurde vom Senat nicht tolleriert !^^
-
Sim-Off: Inselaffen sind Britten
"Nichts neues, alles verlief ruhig, das Wetter hat sich weit genug gelegt, der der da nachher runter geht, sollte allerdings danach erstmal frei erhalten, das Wasser ist extrem kalt!!"
-
Torquatus und Alexis standen bereits an Deck. Von der Priesterin war am Morgen nichts zu sehen.
-
Sim-Off: wir haben bereits den nächsten Morgen *hust*
-
Sim-Off: *hüstel* Portugal entstand etwas später ...*hüstel*
DAS Segel wurde nur unterstütztend genutzt um die Ruderer zu entlasten! Auf die Ruder verzichtet, wurde nie! Gesteuert wurde immer mit den Steuerrudern am Heck, Vor Segel gab es nicht! Auch kein so kompilziertes Tauwerk wie auf deinem Bild!! Sklaven gab es auf römischen Schiffen sowieso nicht zum Rudern! Die Classis musste sich auf die Ruderer verlassen können, da diese auch für Kämpfe genutzt wurden! -
Torquatus und Alexis teilten die Nauta für die Wachen ein und gingen dann ebenfalls in ihre Kajüten.
-
"Nein, das möchte ich nicht" ich zögerte kurz "Wir können ihr nicht trauen!"
-
"Wir können ja das Weib fragen!!"
-
"Tod bin ich dann trotzdem ... sobald der Sturm nachlässt, sollten wir jedenfalls einen runter schicken, der sich das Schiff von außen anguckt!"
-
"Ja, ich finde das garnicht komisch! Schließlich muss ich nachher darüber !! Und momentan will ich das eigentlich nur mit mind. 2 Legionen!!"
-
"Sie hatten auch das Gefühl, dass wir beobachtet wurden?"
-
"Schon ja"
jetzt sah er etwas. mehrere Bewegungen zum Insel innerin.
"Wir sind beobachtet worden"
Ich zeigte auf die Bewegungen auf der Insel. -
" Einmal die Germanen, dann die Britannier, die Slaven, die Parther, die Kelten, naja alle die nicht römisch sind eigentlich! Durch uns haben ja alle Kontakt zueinander ..."
So langsam wurde er sich sicher, dass sie beobachtet wurden, er sagte aber noch nichts. -
"Gutes Argument, aber Germanen haben rote Haare!"
Torquatus achte nebnbei immer auf die Insel. -
"Ich finde persönlich ja, dass dies nicht Germanen sind! Die sind hier weit aus anders, als alle die ich bisher gesehen habe!"