Ich konnte ein Schmunzeln nicht verbergen.
"Ich frage mich ehrlich gesagt, woher die Barbaren von uns wussten! Die wollten ja auf keinen Fall einen Pakt mit uns!"
Beiträge von Gaius Flavius Torquatus
-
-
"Dann sorgt wenigstens dafür, dass das Weib auch übersetzt was die Wilden sagen! Nicht wie letztes mal!"
Torquatus lachte zwar mit, gefallen tat es ihm nicht. -
"Momentan haben wir zwei Gubernator an Bord!"
"Was?" fragte der gerade in dem Augenblick vorbeikommende andere Gubernator. -
Torquatus schaute ihn ungläubig an. "Muss ich dann wieder mit dem Weib zusammen arbeiten?"
-
"Ja schon etwas, die Sandbank hat keine inneren Schäden hervorgerufen, wie es von außen aussieht, wissen wir noch nicht!"
Dann zeigte er auf die Insel. "Ein Nauta hat dort weiterhinten, während der Anfahrt auf die Insel Qualm aufsteigen sehen!" -
Wieder nickte er. Dann ging er aus der Kajüte und sammelte ein paar Nauta.
Diese bauten 4 Anker aus allem möglichen überflüssigem dass sie finden konnten. Dann wurden die Befehle von Nauticus ausgeführt. -
Torquatus nickte und ging raus um es zu erfragen. Dann kam wieder rein und berichtete: "Wir hatten beide Recht, durch den Ruck des Ankers wurde schlimmeres verhindert, allerdings stehen wir direkt an einer Sandbank!"
-
Ein kleiner Ruck ging durch das Schiff.
"Scheinbar sind wir irgendwo angestoßen" -
"Das hoffe ich doch!" Erst jetzt merkte er, dass es unverdünnter Wein war den er nicht vertrug.
-
Er nahm einen Schluck. "Naja, sie haben wir nur einen gewaltigen Schrecken eingejagt ! Ich danke Ihnen für die Beförderung."
-
Beim ersten Satz rutschte ihm sein Herz in die Hose. Als Nauticus weiter sprach beruhigte er sich langsam. War aber immernoch zu aufgeregt um irgendetwas zu sagen.
-
Ein Nauta kam zu Torquatus und sagte ihm er sollte zu Nauticus in die Kajüte.
"Was wünscht ihr?" -
Unter Deck lief noch alles Reibungslos. Bisher drang kein Wasser ein.
-
Wieder nickte Torquatus nur und rannte unter Deck. Er rief alle Nauta zu sich und erklärte was Nauticus wollte. Dann wurde das Schiff durchsucht. Die Priesterin wurde in die Kajüte geschickt.
-
"Ich hoffe wir haben Ruder an Bord, denn ich glaube ohne vernünftiges Segel kommen wir nicht weit! Er zeigte auf den Nauta am Steuer der schon von vier weiteren unterstützt wurde. "Die können es kaum halten und wenn wir weiter Geschwindigkeit verlieren sind wir dem Meer ausgeliefert!!"
-
"Ich bin kein Kind mehr! Steuern wir auf das Land da zu?"
Torquatus zeigte auf etwas kaum sehbares. -
Torquatus ging wieder an Deck. Auf dem Weg dorthin traf er kurz auf die Priesterin, ignorierte sie allerdings.
Auf dem Deck ging er zu Nauticus.
"Wie soll man sich da bitte ausruhen können?" -
Sim-Off: ooohhh das werden wir !!!
Torquatus nickte. Er nahm den Nauta unter den Arm und brachte ihn unter Deck. Er sagte 2 anderen Nauta sie sollen auf Deck gehen.
Danach ging Torquatus in die Offizierskajüte V und legte sich hin. -
"Man sagt ja, wir Römer wären nicht für das Wasser geschaffen. Ich nehm ihn besser mit unter Deck ..."
-
"Kann schon sein!". Er lachte auch kurz.
"Je weiter wir nach Süden kommen, destso stärker wird der Sturm! Wir sollten hoffen, dass wir in etwa 1 bis 2 Stunden auf Land treffen, kein Schiff hält soetwas so lange aus!"