"Ich ... bins ..." Torquatus war etwas verwirrt fing sich aber nach einer kleinen weile wieder. Er schloss die Tür hinter sich. "Was suchst du in meiner Kajüte?"
Beiträge von Gaius Flavius Torquatus
-
-
Torquatus ging nach dem Essen zur Offizierskajüte V.
Er öffnete die Tür es war dunkel er sah kaum etwas. Er fing an sich aus zu ziehen um sich schlafen zu legen während er geleichzeitig nach etwas zum anzünden suchte. -
"Na mal sehen was die Priester so lernen ... in ihrer Freizeit"
Er lief an Sara vorbei und setzte sich mit dem Rücken zu ihr. -
Sim-Off: so ne art grießbrei darf auch schon dabei sein, sowie gewässerter Wein
-
"Meines Wissens haben wir heute noch nichts gegessen! Könnt ihr etwas zubereiten?"
Torquatus grinste - schaute sie aber weiterhin nicht direkt an. -
Sim-Off: Die Ostseeküste nicht
"Laut den Karthagischen Aufzeichnungen, die meine Vorfahren retten konnten, kommen in diesem Gebiet weniger heftige Stürme vor! Nur weiter südlich!!"
Er schaute kurz zu Sara und guckte schnell wieder weg als sie zu ihm blickte. "Wo soll ich schlafen?"
-
Sim-Off: warst du noch nie da oben? da gibts sowas nit *G*
"Sobald wir auf offener See sind, ist es eher unwarscheinlich, dass wir Probleme haben! Ich habe früher mal Karthagische Seekarten gesehen, laut denen ist das Gebiet Richtung Sonnenuntergang tief und dort gibt es viele natürliche Anlege stellen!"Sim-Off: "Richtung Sonnenuntergang" = Westen,
-
Torquatus nickte dankbar.
"Es wird allerdings gefährlich! Die Tempestas ist taktisch weit unterlegen!" -
"Vielleicht!"
Er ging zu Nauticus. "Das Boot nützt uns so nichts ! Die Aiax sollte mit ihm zurück fahren! Wir fahren dann mit der Tempestas ein Stück weiter und suchen ein weiteres Boot! Ich würde vorschlagen das wir ohne die Aiax uns weiter aufs meer rausfahren ! Ich nehme an, trotz aller Geschwindigkeit haben diese Boote keine hohe Reichweite !" -
"Unweigerlich musste Torquatus ebenfalls grinsen."
Torquatus verneigte sich leicht "Er kann gehen! und ... sag ihm ... es gäbe ja noch andere Stämme die für Waffen mehr bieten als nur ein Schiff" -
Weiterhin schaute er nur an ihr vorbei. Kurz streifen sich die Blicke.
"Ja, dafür bist du ja hier!" -
"Bis wir ein Handelsabkommen haben! Sie sollen sagen, was sie dafür wollen ... egal was es íst"
-
"Dem römischen Imperium derart wichtige Informationen vorzuenthalten ist ..., kommen wir zurück zum Handel ... sag ihm, wir könnten ihm noch bessere Waffen liefern ..."
-
"Das ... ist eine vollkommen neue Bauweise ... woher weißt du davon?"
Torquatus versuchte schon seit einiger Zeit ihr nicht in die Augen zu gucken, weshalb sein Blick immer schnell zu anderen Schiffen wich. -
"Wir müssen es gleich zurück bringen ! So schnell wie möglich !"
Torquatus schaute kurz auf das Holz. Dann wandte er sich an Sara: "Frag Sie, was besonderes an dem Holz ist." -
Die Manschaften banden das Boot an die Schiffe. Toqrquatus ging mit 6 Legionären rauf. Von der Tempestas kamen ebenfalls 6 Legionäre.
Kurze Zeit später ging Torquatus zur Priesterin. "Die Wilden sollen uns erklären wie das Boot dort funktioniert !" -
"Sie sollen es aufs Meer bringen ! Für unsere Sicherheit !" rief er zurück.
-
Das Wickingerschiff ging an Land wären die beiden Römer auf die Landboote zuhielten kurz vorher aber stoppten. Auf einem kleinen Boot kamen 3 Wickinger zur Tempestas und informierten die Frau darüber, welches Schiff übergeben werde.
-
Sim-Off: naja 2 gegen etwa 20^^
Die 3 Schiffe erreichten das Dorf an der Küste. Schon von weitem waren die berüchtigten Boote zu sehen.
http://www.holgersimonsen.de/blickjpg/wikinger.jpgSim-Off: etwas stilisiert ... aber eben toll *G*
-
Sim-Off: hm ... 2 gegen etwa 20 Mann ...