Ursus mußte leicht grinsen. Die Frauen waren ein Mysterium und es war wohl noch keinem Mann gelungen, dies wahrhaftig zu ergründen. "Grundsätzlich ist da ja auch nichts falsches dran, finde ich. Aber ich finde, sie sollten dabei bei unseren eigenen Göttern bleiben. Modern... modern ist oft einfach nur das Neue. Nicht, daß ich etwas gegen Neues hätte, aber doch nicht um jeden Preis. Man sollte doch erst alles Neue einer gründlichen Prüfung unterziehen und das Bewährte nicht einfach außer Acht lassen." Er lachte leise. "Ich glaube, im Grunde meines Herzens bin ich ziemlich konservativ. Also in einigen Bereichen des Lebens."
Als Orestes seinen Becher hob, erhob auch Ursus den seinen. "Hoffen wir, daß die Frauen stets hingebungsvoll, empfindsam und gefühlsbetont bleiben und auf die Stimme ihres Herzens hören. Auch wenn es uns so manches mal den letzten Nerv kostet, ist es doch genau das, was wir an ihnen lieben. Also ich zumindest." Er lachte wieder, stieß leicht mit seinem Becher, gegen den von Orestes und trank dann einen guten Schluck.