Es war ihr wohl nicht auszureden, daß er kein Lehrer war, also ließ er es. Sollte sie es doch glaube, das schadete doch niemandem. Und es sorgte dafür, daß sie ihm Respekt zollte. Auch das war gut, denn eigentlich war er schon viel zu persönlich mit ihr umgegangen. Nicht, daß sie es noch falsch verstand.
Aber bisher hatte er den Eindruck, daß sie eher kindlich an ihn heranging. Und das war ihm im Moment auch ganz recht. Bat sie ihn da gerade, Schweigen über das schwangere Karnickel zu bewahren? Das ließ ihn schmunzeln, was widerum eine ganz und gar untypische Regung für ihn war. Irgendwie brachte dieses Mädchen ihn dazu, viel sanfter und freundlicher zu sein, als sonst.
"Ich werde sie nicht verraten. Und bald bekommt sie ja einen Stall, dann ist sie sicher. Brix ist bestimmt der richtige Mann dafür. Und wenn nicht er, dann weiß er, wer es kann." So gut kannte er sich mit den Fähigkeiten der Sklaven auch nicht aus, dafür war er einfach zu lange fort gewesen.
"Geh nur", lächelte er und nickte ihr auffordernd zu. "Ich lasse Dir morgen dann Bescheid sagen, damit wir den Unterricht fortsetzen, ja?"