Das Problem ist, daß ich als Nicht-Lateiner eh nichts von dem andereswo anwenden kann, was ich hier mehr oder weniger aufschnappe. Das ist ganz ähnlich wie die Lateinkenntnisse, die man sich beim Lesen der Asterixhefte aneignet. Sprichwörter, die kann man mal bringen. Aber ansonsten? Jedes Wort hat tausend Formen, von denen ich wohl nie wissen werde, welche Form gerade benötigt wird. Normalerweise benutze ich Latein zum einen nur hier im Forum und selbst hier auch nur bei einfachen Befehlen. Ich hoffe einfach, daß diese von meinen Vorgängern richtig benutzt wurden, denn bei denen gucke ich ab 
Das wäre übrigens ein Bereich, wo ich es als wichtig erachten würde, daß er mal auf Richtigkeit überprüft wird: Die militärischen Befehle. HIER ist beispielsweise eine Auflistung.
Ansonsten... naja, stört es mich nicht, wenn mal was falsch ist, weil ich es eh nicht weiß und auch nicht weiterverwende. Es werden auch hin und wieder deutsche Grammatikfehler gemacht, über die doch genauso großzügig hinweg gesehen wird.
Was den cursus res vulgares angeht, so würde mich allerdings interessieren, ob die eigentliche Kursbezeichnung denn nun in Ordnung ist oder ob nur die Bezeichnung des Absolventen Probleme macht.