ZitatOriginal von Quintus Germanicus Sedulus
Was diese Riten angeht, so kenne ich mich nicht aus. Oder anders gesagt, nicht gut genug. Allerdings meine ich, dass Serrana gesagt hatte, sie dürfe nicht mehr opfern ja. Sie bringt ihm eben nur die graue Therorie bei. Ist ja immerhin besser als nichts...
Lächelte Sedulus.
Werd ich machen. Ich hoffe nur, dass unsere Sklaven auch so flink sind und in dieser kurzen Zeit alles einpacken können, was wir benötigen. Ach ja, wo wären wir denn eigentlich in Mantua untergebracht?
"Na, trockene Theorie, das kann ihm doch sicherlich auch wer anderer beibringen." Im Stillen dachte Ursus zwar, daß es schon ein bißchen schändlich war, daß ein Senator Roms so wenig über den Kult wußte. Aber er hütete sich, den Freund zu kritisieren. Jeder mußte so leben, wie er es für richtig hielt. "Selbstverständlich bei uns!" Das war doch wohl überhaupt keine Frage. "Das Praetorium ist riesig und prachtvoll. Immerhin handelt es sich um die Prima, nicht um eine unwichtige Provinzlegion. Sie bekommt den gleichen Komfort und die gleiche Sorge wie meine eigene Frau, darauf kannst Du Dich verlassen. - Und Du natürlich den gleichen wie ich selbst."