"Als Experten für die germanischen Sitten würde ich mich auch nicht gerade bezeichnen. Aber vielleicht helfen Dir meine Tipps ja, sollte es Dich dorthin verschlagen." Er jedenfalls war das Jahr über gut damit über die Runden gekommen.
"Einfach so?" Ursus lachte amüsiert, während er noch eine Olive nahm. "Eigentlich gibt es kaum einen besseren Grund, irgendwo hinzureisen. So ganz frei von Zwängen. Du hast also das Imperium bereist? Also, ein bißchen was davon würde ich schon gerne hören, wenn es Dir nichts ausmacht. Ich kann Dir ja dann im Gegenzug von Achaia berichten. So sind wir dann beide bestens über alles informiert." Wieder mußte er lachen. Es war tatsächlich, als würden sie sich ganz gut ergänzen mit ihren Erfahrungen.
"Schade, ich dachte, Du wüßtest vielleicht etwas. Ich habe ihn sehr geschätzt und würde mich freuen, ihn wiederzusehen." Aquilius als guten Freund zu bezeichnen würde wohl zu weit gehen, so gut hatten sie sich nicht kennen gelernt. Doch Ursus wäre gerne enger mit ihm befreundet gewesen.
"Nun, wenn Du Dich bis zur Wahl nicht irgendwie als Vollidiot darstellst, dann wüßte ich nicht, warum ich einem Flavier die Unterstützung verweigern sollte."