Beiträge von Cleonymus

"Ich bin gebürtiger Alexandriner! Und hör auf dir Sorgen zu machen wie ein kleines Gör! Du triffst diese Abmachung ja damit sich dir niemand in den Weg stellt, denn dafür werde ich schon sorgen! Aber lass gut sein, ich will sehen was aus deiner Idee wird, deswegen werde ich dir helfen, quasi aus reinster "Nächstenliebe" wie diese Christianer es nennen würden ... hehe verückte Hunde die!"

Cleonymus griff ebenfalls zu seinem Becher, auch wenn er nur kurz daran nippte und es mehr als Gesprächsfüller denn als Durstlöscher missbrauchte. Derweil wurde bereits der Hauptgang aufgetischt, gebratene und mit einer würzigen Honig-Pfeffer-Sauce bestrichene Hänchenbrüste auf Porre und Zwiebeln, dazu etwas frisches Brot und italienisches Olivenöl ...

"Nundenn die Spezialität des Hauses ... lasst es euch schmecken!"

Cleonymus nickte, er hatte sich bereits so einige Gedanken gemacht und mit seinen Angestellten durchgesprochen, obwohl er teilweise auch glaubte das diese jede seiner Ideen von vornherrein als genial bezeichneten ...

"Sehr gut ich bin dann Morgen Mittag in der Zografia! Und wegen der Eröffnung lasse ich euch noch eine Einladung zukommen!"

Cleonymus lächelte in die Runde, heute war wirklich alles nach Plan verlaufen ...

Cleonymus hatte nun von allen Athleten ein OK bekommen also gab er das Zeichen das sie anfangen würden, und das auch im wörtlichen Sinne, denn als Gastgeber oblag es nun Alexandria den ersten Wurf zu vollführen ...

Kaum das der Speer sich in die Erde bohrte hatte Cleonymus das Gewinnerlächeln auf dem Gesicht, der Schwung war gut gewesen, die Körperbeugung vorbildlich ... keine Kraft verschwendet aber dennoch eine gute Weite ...
    Allerdings gaben die Schiedsrichter ein anderes Zeichen, sofort fuhr Cleonymus herum ... Übertreten! übertreten? Verflucht nochmal! Am liebsten wäre der Ägypter zu seinem Topathleten hinübergerannt und hätte ihm die Ankyle um die Ohren gehauen, doch angesichts der zweiten Chance die Anthimos nun noch blieb wollte er sich das ganze noch eine Runde lang aufheben ...

Als nächstes kamen die beiden anderen Werfer aus Alexandria an die Reihe, Leandros trat nur im Penthatlon an und war daher gut vorbereitet, wohingegen Numios eher auf die Kampfsportarten und den Hoplitenlauf getrimmt worden war. Doch beide absolvierten die Entfernung mit Leichtigkeit, wobei Numios jedoch seinen Speer recht weit nach links abdriften ließ, bei einer Zielscheibe wäre das wohl kein gutes Ergebnis geworden ...

Nachdem nun also die Alexandriner durch waren kamen so langsam all die anderen Poleis an die Reihe, doch außer Sparta und Athen gab es kaum eine Delegation die gleich beim ersten Wurf alle drei Athleten ins Rennen brachte, aus Piraeus war sogar nicht ein einziger Speer über die Linie geflogen, was den drei Athleten auch einiges Grollen seitens ihres Trainers einbrachte ...

"16 von 24 Athleten nach der ersten Runde! Wir sind gespannt wie die zweite Runde verlaufen wird!"

Darüber hatte Cleonymus noch garnicht nachgedacht, letztendlich war es ja nicht mehr oder weniger anstößig als die käufliche Zuneigung einer Frau ... also warum nicht? Solange die Münzen rollten und der Keller sich füllte sollte es doch eigentlich keine Rolle spielen ...

"Doch doch sicher! Sofern jemand männliche Gesellschaft wünscht soll er, oder sie, sie natürlich auch erhalten!"

Jetz war Cleonymus allerdings wirklich gespannt ob nun ein Preis zu hören sein würde, schließlich hatte er auch noch eine weitere Idee und eine Einladung die Erörtert werden sollten ...

Ich nickte eifrig, einer meiner Bediensteten hatte mich bereits darauf hingewiesen ...

"Selbstverständlich werde ich den Damen einen eigenen Waschraum einrichten lassen, dem es auch sicher an nichts fehlen wird! Schließlich will ich genausowenig das mein Kapeleion den Damen in schlechter Errinnerung verbleibt! Was denkst du würde mich das kosten?"

Zwar war die Preisfrage prinzipiel egal, doch wollte Cleonymus nicht den Verdacht aufkommen lassen das er sich nicht um ein seriöses Geschäft bemüte ...

Cleonymus nickte eifrig mit dem Kopf, die Bilder und einige der Dekorationsarbeiten waren tatsächlich noch nötig um dem Kapeleion den letzten Schliff zu verpassen ...

"Oh ja das würde ich gern so bald wie möglich machen, denn ich habe noch so einiges vor mit der inneneinrichtung und ein paar gute Gemälde dürfen dabei natürlich nicht fehlen!"

"Nun ich hatte mir gedacht das meine Kunden im Kapeleion ihren Wunsch äußern, woraufhin dann ein Bote zu dir geschickt wird um eine der Damen abzuholen, und die Rechnungen bezahle ich zusammen am Ende jeder Woche!"

Natürlich hatte Cleonymus jetzt noch keinen Preis genannt, aber solange sich die beiden Geschäftsinhaber nicht über den allgemeinen Ablauf einig waren, hatte dieser ohnehin wenig Sinn ...

Und Cleonymus schlug ein, mit einem freudig zufriedenen Lächeln auf dem Gesicht, den so sicher das er nicht über den Tisch gezogen worden war, war er bisher nur selten bei einem Geschäft gewesen ...

"Ein gutes Geschäft! Ich freue mich das wir das erledigt haben! Lasst mich euch zum Dank zur großen Eröffnungsfeier des Kappeleion einladen, als meine Gäste! ... Die ganze Familie Bantotakis natürlich, das versteht sich ja von selbst!" ;)

Die Eröffnungsfeier sollte ein enormes "Meet & Greet" werden, wie Cleonymus Ururururururururururururururururururururenkel es wohl nennen würden, und Cleoymus hatte wahrlich keine Kosten und Mühen gescheut ...

Nun hatte sie ihn erwischt, Cleonymus verstand von solcherlei Dingen nicht viel, vorallem wenn es darum ging dafür extra eine gewisse Räumlichkeit aufzusuchen ...

"Nun um ehrlich zu sein verstehe ich mich nicht so gut auf dieses Geschäft, meine Kundschaft ist in der Regel sehr betucht und verlangt nach allerlei Extras, von der Massage bis zu den ausgiebigeren Vergnügungen, allerdings musste ich sie bisher immer mit einer Empfehlung an dein Etablissement vertrösten. Deshalb hatte ich überlegt ob es nicht möglich wäre das die Damen das Kapeleion aufsuchen würden, sofern denn jemand Interesse äußert."

Das er sich für Urgulanias Geschäft entschieden hatte, lag natürlich an dessen Ruf, schließlich wollte er seinen Kunden nicht irgendwelche dahergelaufene Damen überhelfen ...

Cleonymus nickte dankbar und zufrieden, das man ihm noch einen besseren Preis anbot war natürlich ein besonderer Zuneigungsbeweis der Bantotakenfamilie ...

"Danke, dieses Angebot nehme ich nur zu gern an, solange ich nur etwas von deinem guten Honig abbekomme! Und wenn du dir das mit dem Preis doch nochmal anders überlegst lege ich gerne noch ein paar Münzen oben drauf!"

Clenymus war zufrieden bisher hatte alles ausgezeichnet geklappt, hoffentlich würde es auch mit den anderen Familienunternehmen der Bantotaken so gut klappen ...

Schade, eigentlich hatte Cleonymus sich eine dieser schnippischen Antworten erhofft die Urgulania sonst so gern zum Besten gab, aber dann musste er wohl sachlich an die Geschichte rangehen ...

"Nun sicher hast du schon gehört das ich das Kapeleion Archaon übernommen und renoviert habe, allerdings bewegt es sich nun in weit höheren Preisklassen als zuvor. Deshalb habe ich mir gedacht meinen Gästen einige besondere Dienstleistungen anzubieten, schließlich brauch jeder mal etwas Abwechslung ... und da kommst du und dein Geschäft ins Spiel, es wäre bei weitem zu teuer selbst ein Lupanar anzugliedern also habe ich mir überlegt ob man nicht dahingehend eine Vereinbarung treffen kann, die uns beiden von Nutzen ist!"

Cleonymus lehnte dankend ab, Wein brauchte er nun wirklich nicht, erst recht keinen der schon eine Schiffsreise aus Piraeus mitgemacht hatte ...

"Danke nein, meine Keller sind voll und ich selbst trinke nicht so gerne Wein! Aber du kannst dich gerne später nochmal bei mir melden wenn du hier in Alexandria was auf die Beine gestellt hast!"

Sim-Off:

Außerhalb der WiSim nutzt mir dein Reichtum nunmal nichts ;)

Cleonymus lächelte vergnügt ...

"Ja 100 Töpfe! Der Honigwein im Kapeleion erfreut sich größter Beliebtheit genauso wie die mit Honig glasierten Früchte und die süßen Backwaren! Ohne ausreichend Honig bin ich quasi aufgeschmissen!"

"Selbstverständlich!"

Cleonymus gab einen Wink an eine der Bedienungen weiter woraufhin diese mit dem Lob und der Nachbestellung in die Küche eilte, um kurz darauf mit dem Dank des Koches und dem Teller Suppe zurückzukehren ...

"Ich empfehle dir vorerst hier im Kapeleion zu verweilen, bis du Bürgerrecht und eine eigene Bleibe besorgen konntest!"

Cleonymus nickte verständnisvoll, schließlich machte er selbst mit seinen Erzeugnissen eine Menge Geld also konnte er sich wohl auch leisten seine Lieferanten gut zu bezahlen ...

"Gut dann machen wir das anders! Du hälst für mich einen Vorrat zurück und dafür zahle ich einen besseren Preis! Sagen wir du hälst 100 Stück für mich zurück und ich zahle dann pro Stück 2,50! So habe ich immer genug Honig und du bekommst genug Geld dafür! Was sagst du?"

Natürlich wusste Cleonymus, dass das der allgemein übliche Preis war aber das muste man ja niemandem auf die Nase binden ...

Cleonymus lächelte zufrieden ...

"Ich denke 40 Töpfe pro Woche sollten schon drin sein, je nachdem ob ich gutes Geschäft habe im Kapeleion!"

Nun galt es den Preisvorschlag abzuwarten, immerhin hoffte Cleonymus auf einen günstigen Preis, wobei es bei den Preisen im Kapeleion Archaon eigentlich keine Rolle mehr spielte ...

Eine der Bedienungen brachte gerade den zweiten Gang, eine Fischsuppe mit Dill und Zitronengras verfeinert, die Spezialität eines der Köche jedoch überhaupt nicht Cleonymus Geschmack, weshalb die Bedienung von vornherein auch nur je einen Teller für den Nauarchen und den Jüngling brachte ...

"Wer immer die Häuser besitzt verkauft sie auch, aber an deiner Stelle würde ich erstmal das Bürgerrecht erwerben ansonsten könnten die Preise teurer sein als dir lieb ist!"

Cleonymus bediente sich weiterhin bei den Früchten während seine Gäste sich nun der Fischsuppe widmen würden ...

Cleonymus lächelte freundlich, wärend er sich aus dem Sessel erhob in dem er den kurzen Moment gewartet hatte ...

"Oh ich hoffe doch das er für dich ebenso erfreulich sein wird wie für mich!"

Cleonymus wartete bis seine Gastgeberin Platz genommen hatte dann setzte er sich selbst auch wieder ...

"Ich bin heute eigentlich eher privat denn als Kosmetes hier, denn prinzipiell geht es ums Geschäft!"

Cleonymus grinste, denn er war schon gespannt wie Urgulania diese Aussage werten und beantworten würde, wobei sie sicherlich wusste das Cleonymus ihr Etablissment bisher nie aufgesucht hatte ...

Seltsame Fragen für einen Jüngling der nicht an Politik interessiert war fand Cleonymus ...

"Alexandria besitzt ein gewisses Maß an Eigenständigkeit die oft schon für Troubel gesorgt hat und sicherlich auch weiterhin sorgen wird, jedoch ist die Situation dank der Legion wieder unter Kontrolle! Was den Statthalter angeht so schätze ich persöhnlich den Mann als fähig und gerecht ein, jedoch ist er wie jeder Mann mit großer Verantwortung eng bemessen in seiner Zeit und wird sicherlich nicht erfreut sein, wenn du nur wegen einiger Grüße und Geschenke seine Zeit stiehlst, das kannst du mir glauben!"