Cleonymus lächelte als das Kind zu seinem Vater weitergereicht wurde, ein Anblick dem er sich wahrscheinlich stundenlang widmen könnte, wären da nicht andere Dinge die seiner Aufmerksamkeit bedürften ...
"Oh mach dir keine Sorgen deiner Imkerei ist nichts zugestoßen oder so ... Ich bin lediglich daran interessiert den Honig den du verkaufst dauerhaft zu beziehen. Sicherlich weißt du bereits das ich das Kapeleion Archaon übernommen habe und erst vor kurzem die Renovierungen abgeschlossen wurden. Ich plane aus dem Kapeleion eine ganz besondere Adresse zu machen und selbstverständlich brauche ich dafür auch gute Lieferanten! Dein Honig ist wie ich festgestellt habe der beste den man in Aegyptus bekommen kann und daher habe ich auch in den letzten Wochen immer schon alles einkaufen lassen was möglich war ... jedoch scheinen auch andere auf den Geschmack gekommen zu sein, so das ich scheinbar nie genug bekomme von deinem köstlichen Honig. Deshalb hatte ich überlegt ob wir uns nicht auf einen standartisierten Liefervertrag einigen können?"
Das Cleonymus das mit nahezu allen Geschäften in Alexandria vorhatte musste ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht erläutert werden, schließlich wollte er die junge Frau und Mutter nicht überfordern, bzw. sich selbst ...