Cleonymus nickte einfach erhob sich und durchschritt den Raum bevor er an einem Vorhang stehen blieb er überlegte kurz und zog ihn dann zur Seite, dahinter wurde eine stattliche Sammlung von Schwertern und Peitschen sichtbar, die scheinbar schon seit längerem gesamelt und augenscheinlich auch gut gepflegt wurden ...
"Was dein Gehalt angeht werde ich versuchen so viel wie möglich aus den anderen Pyrtanen heraus zu quetschen, im Gefängnis könntest du natürlich gerne schlafen allerdings wäre das wohl recht unangenehm, was deine Bewaffnung angeht kannst du meinet wegen deine .. äh Kleider anbehalten, allerdings solltest du den Ring der Stadtwache tragen und ich denke ... ähm .. ein germanisches Hallstadt dürfte genau deine Waffe für den Häuserkampf sein!"
Cleonymus reichte Achilleos das Kurzschwert samt Scheide ...
"Es eignet sich im Gegensatz zu eurem Jian mehr zum Schlagen als zum Stechen, aber erwischt ihr jemanden damit sind die Wunden dank der Weidenblattklinge stets recht tief!"
Cleonymus deutete auf das etwas breitere Ende der Klinge und legte einen Siegelring daneben , bevor er sich schließlich wieder setzte und einen weiteren Schluck von dem Wein nahm ...