Beiträge von Marcus Terentius Lupus

Lupus lauschte der Stimme Paulina´s und fragte sich wie Sedulus sie einfach so zurück lassen konnte?
    Ihre Stimme klang wie ein erwachender Morgen sie strahlte wie die aufgehende Sonne unschuldig, warm und rein.
    Zurück nach Roma?
    Du wirst nach Roma zurückkehren?
    Das war ihm neu...

Lupus hatte hier in der Taverne auch keinen Apicius erwartet...Fisch hörte sich ganz gut an.
    Ich denke ich probiere mal die Fischsuppe,...es ist eine Ewigkeit her, daß ich eine gegessen habe,...damals mit Primus in Massilia.
    Sein Gesicht geriet in Verzückung und er führt unstreichend Daumen und Zeigefinger zum Mund. Es war nicht nur die Fischsuppe die ihn an damals erinnerte.

Lupus nickte der Sklavin zu und hob den Becher zum Trank.
    Auf Paulinas Frage wie es ihm so ergehe entgegnete er,
    Was soll ich sagen,...ich bin Soldat, und zwar bei der Eques...der Garde des Legatus Vinicius.
    Er blickte in seinen becher und sinnierte etwas vor sich hin.
    Im Grunde kann und will ich nicht klagen,...es geht mir sehr gut. Ging es ihm sehr gut?
    Plagten ihn nicht Zweifel ob seiner Versetzungswünsche nach Confluentes?
    Er war sich nicht sicher ob es der richtige Weg war...
    Er wischte die Gedanken fort und fragte,
    Wie geht es denn der Kleinen Sabina?

Lupus winkte ab,...das Geld hatte er sich nicht verdient, es war ein Geschenk.
    Es war nur Recht wenn er es zu einem guten Zweck nutzte.
    Was das Essen anging,...so hatte er schon daran gedacht etwas zu bestellen...
    Sag´mal, was haben die denn hier so im Angebot?
    Er rieb mit schmerzhaft verzogenem Gesicht seinen Bauch.
    Ich gedenke eindeutig gegen die Verpflegungsvorschriften der Legion zu verstoßen...um ehrlich zu sein,...je besser die Armee umso schlechter das Essen.
    Er hob den Pokal und grinste,
    Bei den Göttern,...wir müssen die beste Armee der ganzen Welt sein!