Der Quaestor war sehr jovial und freundlich,...das gefiel den Männern,...doch sahen sie alle auf Primus ob es in Ordnung ginge, wenn sie ihm antworteten.Dieser schlug die Augen nieder und lächelte ihnen zu.
Alles in Ordnung Quaestor Germanicus! Uns geht es gut bei der Secunda! sagte Lucius und die Männer stimmten ein.
Lupus sagte,
Es war die beste Entscheidung meines Lebens zur Legionsreiterei zu gehen,...hier habe ich all das gefunden was ich mein Leben lang gesucht habe,...Kameradschaft, Freundschaft, Anerkennung und Respekt...Es ist mir eine Ehre mit diesen Männern zu dienen!
Houhou,...da kann ich nur zustimmen,! So eine Haufen wie die Turma secunda, sowas gibt es nicht nocheinmal!
Wieder stimmten die Männer ein.
Lupus sah zu Primus,...der vor ihm ritt,...es war vor allem sein Verdienst...seine Männer sahen zu ihm auf,...er war immer für sie da,...schlief in ihren Zelt, setzte sich für sie ein, holte das größtmögliche für sie heraus.
Seine kindliche Bewunderung für ihn war einem Respekt und einer Anerkennung gewichen, welche er sie bisher niemandem zuteil werden ließ,...ja,...er würde für diesen Mann sterben,...und er war sicher er dachte nicht alleine so in der Turma secunda.