Sim-Off:Ich ignoriere die Mauer jetzt einfach mal.
Einar und seine Gruppe waren recht schnell, sie waren die ersten die ihren Stamm aufnahmen und hatten bereits einen Vorsprung zu den anderen aufgebaut, als die letzte Gruppe erst ihren Stamm hochhob.
Nach einiger Zeit merkte Einar, wie schwer dieser verdammte Stamm war. Langsam drückte es auf der Schulter und die Beine wurden immer müder. Sie alle atmeten schwer und auch der unebene Boden machte es nicht gerade einfach, die Strecke zu überwinden.
Einar schaute sich nach hinten um und sah wie sich die anderen Gruppen hinter ihnen her schleppten. Er schaute wieder nach vorne, dann zu Stilo, der neben ihm lief und grinste.
"Kommt Leute, es ist nicht mehr weit. Hinter dieser Ecke beginnt der Endspurt!"
Mit seinem freien Arm deutete er nach vorne.
Als sie gerade an dieser Ecke des Castellums angekommen waren, hörten sie hinter sich ein lautes Rumpeln und Schreie. Einar schaute sich um und sah, wie ein etwas schlankerer Probatus eingeknickt war und der Baumstamm seine ganze Gruppe zu Boden riss, weil sie das Gleichgewicht verloren. Hoffentlich war ihnen nichts passiert.
Ranulf drehte sich auch um und rief:
"He da, seid ihr verletzt?"
Einer der Probati war sofort wieder aufgesprungen, schaute seine Kameraden an und rief zurück:
"Ja alles in Ordnung. Wir müssen nur diesen Schwächling hier wieder auf die Beine bringen!"
Gut, wenigstens war niemand ernsthaft zu Schaden gekommen.
"Also, dann weiter!" rief Einar seiner Gruppe zu und sie setzten sich wieder in Bewegung. In diesem Moment kam ihm der Gedanke, dass er vielleicht nicht so sehr einen Befehlston anschlagen sollte, immerhin war er auch nur Probatus.
Ein leichtes Grinsen huschte über sein Gesicht...