Beiträge von Caius Valerius Apollonius

Die ganze Zeit über wurde mein Begleiter immer schwächer und bleicher im Gesicht.
    Mehrmals schon war er gestolpert aber dann immer wieder weiter gelaufen.
    Hoffentlich war Gordianus nicht zu sehr überarbeitet, ich ärgerte mich darüber das ich so viel Eile angekündigt hatte !
    Da stand sie vor mir, die abgebrannte Casa und Nestor sprang aus einer Ecke heraus und lief direkt auf mich zu !
    Auch ich beschleunigte meinen Gang und war erfreut den fleißigen Nestor wieder zu sehen.
    Hinter mir hörte ich einen kurzen Aufschrei, ich drehte mich noch um und sah wie Gordianus der Länge nach auf den Weg und die Gesteinsbrocken knallte !

Sim-Off:

Geht das überhaupt, der ist ja jetzt zwei mal gestorben....leider !

Von weitem schon konnte ich erkennen wie sauber Nestor gearbeitet hatte.
    Der größte Teil der Brocken war abgetragen, zerkleinert und auf die Seite gelegt worden.
    Ein Stück Weg direkt zur Casa war sogar gekehrt !
    Ja, es war inzwischen viel Zeit vergangen, aber wo war nur der Sklave ?

Nestor wo bist du ?

Nun nehmt es nicht so wörtlich, die Casa liegen ja nicht soweit auseinander das gleich Vorräte nötig sind !

Ich erhob mich von dem Stuhl
    Was benötigt ihr um gleich aufzubrechen ?

Sim-Off:

Schade um die langen Schreibpausen.

Was sollte ich noch erzählen, das wichtige war ja schon mitgeteilt worden.

Ja einen Ortstermin halte ich auch für angebracht.

Der Korbstuhl kam nun sehr gelegen.

Würde sagen wir Reisen in einigen Stunden hier zusammen ab, oder bist du momentan unabkömmlich ?
    Zwischenzeitlich kannst du ja packen laßen und wir gehen eine Kleinigkeit essen.

In dem augenblicklich unübersichtlichen Büro saß ein junger Mann hinter dem Schreibtisch und begrüßte mich, das also war der Architekt.

Man nennt mich Caius Valerius Apollonius, ich brauche euren fachmännischen Rat zum Wiederaufbau der Casa Valeria !

Bei einem schrecklichen Brand in Vergangenheit ist ein Teil der Casa zerstört und somit unbewohnbar geworden!

Nach einiger Zeit versuchte ich es an einer anderen Tür und klopfte mit einem Stück Metall, welches ich auf dem Weg gefunden hatte an :

schepper... ling, schepper... ling

so hoffte ich abermals auf den Ianitor, wenn auch alles so verlassen wirkte..

Sie hatte zwar etwas Geld auf der Seite, doch er sollte sich ruhig darum bemühen, das ganze möglichst billig zu organisieren, und nickte ihm nur zustimmend zu.
    "Ich hoffe Flaccus und Saccus haben dich nicht verschreckt? Ein Teil der Casa ist ja problemlos bewohnbar, ihr findet dort schon ein Plätzchen für euch."[/quote]

Nun ich entferne mich zum Architekten, ich werde mich bemühen einen guten Preis zu bekommen. Aber gute Arbeit hat ihren Preis, wahrscheinlich wird erst einmal ein Ortstermin zur Besichtigung erforderlich sein.

Nestor kann schon mit den Abräumarbeiten beginnen.Wir sehen uns dann alle Gesund wieder.

"Ich denke ich habe sogar schon von diesem Gordianus gehört." Sie konnte sich nicht mehr erinnern, ob es aber auch gut war, aber der Name klang ihr noch im Ohr.
    "Es ist denke ich wirklich sehr sinnvoll, wenn du zu einem Architekten gehst. Ich hoffe er ist keiner der teuersten.
    Hast du denn Geld bei der Seite?"

Natürlich würde sie auch etwas dazu beisteuern, wenn es nötig ist, immerhin war es ihr altes Familienhaus.
    "Und... wie war das mit deinem Sklaven? Unterkunft? In der Casa Valeria gibt es sicher noch einen Schlafplatz für ihn." Oder hatte sie ihn falsch verstanden? Sie war jedenfalls gerade etwas verwirrt.[/quote]

Ich werde den Architekten erst einmal besuchen, und mir vorab eine Preisinformation geben laßen. Es ist auch wichtig wie die Casa später einmal aussehen soll.Jede neue Veränderung in der Planung erhöht leider den Preis !
    Augenblicklich wirkte Amatia etwas verwirrt....wieso nur...., habe ich etwas falsches gesagt?
    Ja doch, Nestor ist sehr kräftig und mit eingeplant, er braucht doch eine Schlafstätte.

"Ich wäre dir wirklich dankbar, wenn du dich um den Wiederaufbau der Casa Valeria kümmern würdest. Ich muss gestehen, mich zieht nur noch wenig dorthin und entsprechend klein ist meine Motivation, mich selbst darum zu kümmern."
    Dieses schöne Gefühl der Geborgenheit in diesem Haus war mit dem Tod von Victor leider endgültig vorbei und nur ungern war sie noch dort.
    "Zieht es dich nicht zum Militär? Oder den Vigiles? Es gibt ja sehr viel Möglichkeiten, wie man sein Geld verdienen kann."[/quote]

Nach mehrmaliger Besichtigung der Ruine, kam ich zu dem Entschluß, Amatia bezüglich des Wiederaufbau der Casa anzusprechen.
    Zudem hatte ich in den letzten Tagen Informationen über einen zuverlässigen Architekten bekommen.
    Nestor und ich können die Casa alleine nicht wieder aufbauen Amatia. Grobe Arbeiten wie Bauschutt und sonstiges abräumen, kann von Nestor schon angefangen werden.
    Ich habe Informationen über einen zuverlässigen Architekten, mit dem Namen Titus Didius Gordianus bekommen welcher uns sein Wissen gegen Bezahlung zur Verfügung stellen könnte.
    Wenn du möchtest spreche ich den Architekten diesbezüglich einmal an. Über seine Lohnvorstellungen werde ich dann auch näheres erfahren.

Wenn mein Arbeitssklave Nestor hier eintrifft, kannst du ihm bitte eine Unterkunft zuweisen lassen, mit der Mitteilung ich sei momentan zur Gens Didia unterwegs.

Wer kann mir hilfreiche Tipps geben wie ich mit meinem Sklaven Nestor die
    Casa wieder aufbauen kann !
    Als Häuslebauer habe ich leider keine Ahnung davon !

Etc... mit was wurde damals gebaut, wie lange kann der Neuaufbau dauern, wo wurde der Bauschutt entsorgt usw., was kostet diese Maßnahme die Valeria überhaupt ?

Etwas verwirrt antwortete ich sodann
    Ja Rom, ich kann die fremde Stadt mal besuchen,oder ich mache es mir hier gemütlich und Nestor hilft dir die Ruine wieder auf zu bauen.

So könnte ich meinen Sklaven beaufsichtigen
    Oder hast du Referenzen für mich welche mich in Rom weiter bringen ?

Zitat

Original von Valeria Amatia

"Schöne Gegend!"
    Irgendwie fiel es Amatia schwer, mehr dazu zu sagen.

Es war spürbar das Amatia weitere Worte fehlten

Ja, Ravenna ist schön....aber was liegt dir auf dem Herzen ?