Beiträge von Caius Valerius Apollonius

"Nein! Wirklich?" Sie stellte ihren Becher hin.
    "Ach ihr Armen, alles verloren. Es muss ja schrecklich gewesen sein für deine Familie. Ich nehme an du warst damals ein paar Jahre alt?"[/quote]

Zu jung um überhaupt zu verstehen was damals geschehen ist, der Vulkan hat fast alles vernichtet.
    Später wuchs ich in der Gegend um Ravenna auf.

Zitat

Original von Valeria Amatia

Inzwischen standen ein Krug gewässerter Wein sowie zwei Becher am kleinen Tisch zwischen ihnen.
    "Aha. Die Namen habe ich soweit ich mich erinnern kann noch nie gehört. Ihr seid nicht direkt aus Rom?"

Nein, aber nein ich bin aus dem schönen Pompeii !

antwortete ich etwas stolz, und füllte meinen Becher mit dem kühlen Wassergemisch.

Mit einem Blick der Überraschung und einem gestotterten "Danke" nahm sie den Zweig entgegen. Sie bot ihm an Platz zunehmen und setzte sich auch selbst hin.
    "Du hast also bereits die Casa Valerier besucht und schon gesehen in welchem Zustand sie ist. Naja, bewohnbar ist sie, aber ein Teil davon könnte schön renoviert werden.
    Aber sag mir erst: du bist ein Valerier. Woher genau? Sind wir zwei verwandt?"
    [/quote]

Nein, leider sind wir nicht verwandt, ich bin der Sohn des Galeo Valerius Fabulus und seiner römischen Frau Lucilla!

Salve liebliche Amatia, ich bringe dir symbolisch für den neuen Zweig der VALERIA, dieses Zweiglein hier in meiner Hand.

Mein Name ist Caius Valerius Apollonius, mögen aus den Ästchen des neuen Familienzweiges Glück und Wohlstand für uns alle hervor gehen !

Wenn du gestattest, bringe ich auf Wunsch meine zwei langjährigen Sklaven Nestor sowie Divico mit, welche die Ruinen der Casa Valeria wieder aufbauen können. Dieser Arbeitseinsatz wäre nicht das erste mal im Leben meiner Sklaven !

nun streckte ich meine Hand mit dem Zweig Amatia entgegen und wartete auf meine Antwort

Nach einem schönen Spaziergang erreichte ich die Casa Terentia mit meinem
    Baumzweig in der Hand.
    Dieser sollte schon jetzt seine Bedeutung erhalten.
    Gleich stand ich vor der Porta u klopfte erfreut und laut an !!!!!!

General Guderian :

Es geht nicht um mich, sondern um viel mehr,
    um unser Deutschland und da ist mir bange !
    (Politik 200acht) 8

Stalin (Diktator) :
    Ein einzelner Tote ist eine Tragödie.
    Eine Million Tote sind nur Statistik.

...........

Dazu kann ich gerne beitragen :

von Mahnstein :
    Ein Krieg ist nur verloren, wenn man ihn verloren gibt.
    Man beachte sein Buchtitel : "Verlorene Siege" heute eine Seltenheit

Otto v Bismark :
    Jeder Krieg, auch der siegreiche, ist immer ein großes Unglück für das
    Land, dass ihn führt

Rommel :
    vergißt Schweiß, aber kein Blut

von Moltke :
    Kein Plan überlebt die erste Feindberührung

Benj.Franklin :
    Es gab noch nie einen guten Krieg, oder einen schlechten Frieden

Soviel ich momentan weiß wurde Feldmarschall v Manstein doch wegen
    Kriegsverbrechen angeklagt, aber frei gesprochen.
    Feldmarschall Rommel glaube ich gefallen.

Zitat

Original von Einar Virilis
    *hust*

Bei dir habe ich mich nicht bedankt, wofür auch?

NEGATIV..... mein deutscher, tapferer Held, wer`s glaubt ist ein Engel !

@Venusia
    Ist schon recht, Entschuldige; ich mache das mit Ihm privat aus !
    Aber das Thema DATEN (bank) betrifft jeden hier.....!
    ENDE

.....ich bin nicht darauf angewiesen hier zu schreiben, das habe ich schon einmal betont !
    Allerdings habe ich ein Problem aufgezeigt, welches jedem hier unterstellt werden kann, eben das Problem mit einer 2id !
    Meine eigenen Probleme löse ich schon selbst.

Wenn du dich bedankst ist es deine Sache, in den Hintern gekrochen bin ich im Leben noch niemand...und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht !
    Wer hier total unkorrektes Verhalten aufzeigt ist ein Mitglied der Spielleitung !
    So ist eben die Tatsache !
    Spricht etwas dagegen......?

Also meine 2ID sollte Taurus sein, welche aber aus dümmlicher Sturheit erst mal nicht genehmigt wird !
    Man verdächtigt mich schon einmal früher hier aktiv gewesen zu sein !
    Irgendwelche technischen Hinweise o.ä. würden dafür sprechen....!?

Und so einen Schwachsinn muß man sich jetzt am Anfang gefallen laßen, als ich den Spielleiter Macer privat angemailt habe, wurde als Grund plötzlich das Argument angeführt; das ich am Anfang erst mal ohne 2ID "arbeiten" sollte, so würde es ja auch den Spielregeln beschrieben stehen !
    Und so einen Schmarn soll jetzt als Spielleitung akzeptiert werden, nicht dumm aber gekonnt heimtückisch und hinterlistig !
    Weitere Kommentare habe ich zur Zeit nicht bekommen, u wahrscheinlich wird nach ein paar Antworte von euch; dieser Absatz auch gesperrt !

.......Hallo, nett das du mir immer helfen möchtest !
    Unter Spielleitung stehen im Tab 3 Namen, warum ich gerade MACER gewählt habe, weil ich ganz einfach in der Eile mit dem Pfeil auf seinem Namen gelandet bin....!
    Ebenso hätte ich den grünen Hungaris oder den anderen Namen anmailen können !
    Die; oder das ist doch die Spielleitung !!!!

Also alles Haarspalterei.........pünktchen.
    Hoffe auf weitere Kommentare !

Also ich stelle dies hier mal zur Diskussion !
    Ich habe dem Spielleiter Macer eine Mail gesendet, mit der Bitte meinen Sklaven
    taurus Rom betreten zu laßen !
    Im IR Deutsch also eine Tochter-id gemeldet.
    Wesentlich später, also bewußt nicht Zeitgleich, habe ich Taurus registriert u
    im Anmeldeforum "vorgestellt", trotzdem hätte ich gegen die/eine Spielregel verstoßen, also wird taurus nicht freigeschaltet !
    Was wäre zu tun gewesen......?
    Was war falsch......?
    Wird hier Beamtenmikado gespielt oder sind wir hier bei sogn Erbsenzählern gelandet ?

KÖLLE Alaf :p: :p: :p: :p: :p:

Danke Jungs, auf einen Wein demnächst....., für heute muß ich mal Feierabend machen !
    Hoffentlich kommen meine Sklaven heil durch, nächste Woche habe ich nicht so viel Zeit !
    Gruß

Zitat

Original von Publius Decimus Lucidus

Zur Frage: Ja, kann man, da dort BBCods funktionieren. D.h. du kannst bei deiner Charakterbeschreibung Bilder auf diesselbe Art und Weise einbinden wie hier im Forum.

Lucidus, so gut kann ich noch nicht hier mit umgehen, wie bekomme ich beim
    Charakterblatt die "Kästchenschalter"<<<Optionen u Dateianhänge>>> ?