Brief
An:
Die Redaktion der Acta Diurna
_____
Rom
Von:
Marcus Artorius Didianus Nero
_____
Provincia Hispania
Tarraco
~~~~~~~~~~~~~~~
Salve,
zunächst möchte ich mich erstmal an den aufmerksamen Leser der Acta Diurna bedanken, der in der letzten Acta diesen Brief geschrieben hat.
Doch nun zu dem Grund dafür, warum ich nun diesen Brief schreibe. Dies sollte als Tätigkeitsbericht angesehen werden. Seit einiger Zeit habe ich nun die Aufgabe bekommen, einen Certamen Poetarum zu veranstalten. Die Vorbereitungen laufen bereits. Das Theater hat bereits seine Vorbereitungen abgeschlossen. Briefe wurden verschickt und warten auf ihre beantwortung. Für das Leibliche Wohl wurde ebenfalls schon besorgt und die Vorbereitungen in dieser Hinsicht laufen immer noch, was durchaus im Zeitplan ist.
Leider kann ich noch nichts genaueres sagen, wann der Termin dieser Certamen Poetarum sein wird, doch es wird nicht mehr lange dauern. Mit Sicherheit kann ich aber sagen, dass der Gewinner 3000 Sesterzen gewinnen wird, darum lohnt es sich auf jedenfall zu kommen.
Nun möchte ich mit diesem Brief auch einen kleinen Aufruf machen. Jeder Bürger des Imperiums, der sich berufen fühlt, bei der certamen poetarum mit machen zu wollen, kann sich bereits jetzt schon bei mit melden und sich in die Liste der teilnehmenden Kandidaten einschreiben lassen.
Anmeldungen bitte an die folgende Adresse schicken:
Magistratus Artorius Didianus Nero
Provincia Hispania
Tarraco
Curia Tarraconis
Ich freue mich auf jeden Brief der mich erreicht.
Vale bene...
M. Artorius D. Nero
[Blockierte Grafik: http://www2.imperiumromanum.net/images/sigs/hictar-magistratus.png]
Geld wurde überwiesen