Am nächsten Tag kam Nero erst spät in sein Officium, war er doch vorher schon bei der Bibliothek und dem Theater gewesen. Anscheinend waren bei beiden Austragungsorten die Vorbereitungen auf hohen Niveau gewesen, doch keiner hatte dem Bibliothekar bescheid gesagt, dass seine Bemühungen umsonst waren.
Das Theater war sehr schön und vorllem passten dort sehr viele Menschen rein, was sicherlich auch notwenig war. Nun musste er aber noch den Aufruf schreiben, welche er in der Acta veröffentlichen wollte. Sicherlich würde dies sehr viel Geld kosten, doch über die Kosten machte er sich keine Sorgen. Notfalls würde er das Geld für die Acta selebr zahlen, wenn es denn sein musste.
Dann nahm er nochmals die Wachstafel vor. Schaute drauf und strich eines Sache von der Liste.
Aktueller Stand des Dichterwettbewerbs:
Veranstaltungort ---> Theater (wurde von Curator bestätigt)
Preisgeld ------------> 3'000 Sesterzen
Aufgaben, die noch zu erledigen sind:
1. Nachfragen beim Theater, ob die Veranstaltung dort immer noch stattfinden kann.
2. Bekanntmachung aushängen, damit genügend Frauen und Männer teilnehmen (eventuell über die Acta)
3. Fürs Leibliche Wohl sorgen
4. Ein Programm für diesen Tag erstellen
5. Abschluss arbeiten in Auftrag geben und Termin festlegen
Er war froh, dass er eine Punkt zumindestens schonmal abhaken konnte, doch war es auch mühesame Arbeit für ihn, da er keinen hatte, mit dem er sich beraten konnte. Gar auf den neusten Stand war. Seine Planungen begannen bei fast Null, bis auf die wenigen Informationen, die er durch die Unterlagen bekommen hate. Doch was hatte Martinus Valens noch alles geplant ? Er wusste es nicht und konnte dies auch nicht erahnen.
[Blockierte Grafik: http://www2.imperiumromanum.net/images/sigs/hictar-magistratus.png]