Beiträge von Marcus Artorius Didianus Nero

[Blockierte Grafik: http://img509.imageshack.us/img509/5926/corinnauv4.jpg]
    Corinna

Nur selten ging Nero zu seinem Lupanar, denn er wollte nicht, dass dir Bürger über ihn redeten. Er hatte sich etwas unauffälliges angezogen und betrat sein eigenes Lupanar. Die Dicke empfangsdame hatte ihn nicht sofort erkannt und machte die gleichen, wie sie es immer tat, wenn Kunden. Erst nachdem Marcus sich zu erkennen gegeben hatte, wurde sie freundlicher und unterwürfiger.

" Herr, es tut mir leid, ich habe dich nicht sofort erkannt. "
    sagte sie schnell, wo sie doch vorher noch ihn rauswerfen wollte.

" Lass mir sofort eine nette Dame bringen, die mich massiert. Ich habe anstrengende Tage hinter mir. "

Schnell nickte sie ihm zu und beeilte sich, eine Kurtisane für ihren Herren zu besorgen. Nero ging unterdessen in eine Raum, wo normalerweise auch die Kunden lagen, wenn sie es nicht gerade im großem Atrium alle untereinander trieben. Er legte sich auf die Liege und wartete, bis sich jemand um ihn kümmerte.

Es dauerte nicht lange, da kam auch schon Corinna. Die hatte selten was mit Männern, da sie fast immer die Massagen machte, doch dabei wurden auch man einer so spitz, dass er es mit ihr Treiben wollte. Sie nahm den Rosendurft, der in einer Schale mit erwärmten Wasser lag und ließ ein wenig davon über seinen Rücken laufen. Ihre zwarten Hände berührten seinen Körper und massierten ihn sanft. Nero genoss es, wie sie den Rücken und Nacken massierte und ließ sich ganz drauf ein. Er spürte, wie sich langsam die verspannten muskeln lösten und er lockerer wurde. Zwar wusste er nicht, wie lange dies so bleiben würde, da er doch recht viel um die Ohren hatte, doch das machte ja nichts, konnte er doch jederzeit weider hier her kommen, um sich verwöhnen zu lassen.

Nero schaute den Magister an. Anscheinend wusste er nicht, was der Artorier bisher hier in Hispania geleistet hatte, darum schien er auch so empört darüber zu sein, dass Marcus gerade diese Auszeichnung für sich in Anspruch nehmen wolte, doch was solls... Nero wollte ihn in unwissenheit belassen.

" Ich denke schon, dass eine Inscriptio gerechtfertig wäre, doch gebe ich mich auch mit einer Diploma zu frieden, wenn du dies für angemessener hälst. "

Der Duumvir hatte sich sehr gut über den Magister Informiert, darum wusste er natürlich, dass dieser bisher noch keine Auszeichnung bekommen hatte. Doch was wollte dieser Mann auch verlangen, hatte er doch bisher auch noch nichts für Hispania geleistet, was einer Auszeichnung gerechtfertig wäre.

Nero war klar gewesen, das er sicherlich nicht sobald Comes werden würde, da er wahrscheinlich auch vorher Magister gewesen sein musste, doch natürlich machte es sich imer gut, wenn man auf den Weg nach oben, eine Auszeichnung bekommen hatte.

" Gut,... du bist also ein Mann, der nicht lange drum herum redet. Ich dachte da an einer Inscriptiones. Es muss keine große sein, denn ich will ja bescheiden sein, doch über eine kleine würde ich mich doch sehr freuen. "

Marcus wusste nicht, wie der Magister darüber dachte, doch verlangte der Artorier nun wirklich nicht sehr viel. Sofort dachte er daran, dass er vielleicht, nachdem Rusticus Comes geworden ist, dessen Posten übernehmen könnte, doch lag dies noch in weiter ferne.... wahrscheinlich.

Zitat

Original von Lucius Germanicus Matrinius
    ...

Der Duumvir schaut den neuen Magistratus an, wusste er doch selber nicht genau, welche Aufgabe er ihm zuteil werden lassen konnte.

" Ich denke das man mal die Märkte genauer im Augenschein nehmen sollte. Schließlich blüht unsere Wirtschaft, doch gibt es im Moment viele, die irgendwie Schutzgeld verlangen. Auch ich habe mit meinem Betrieben damit zu kämpfen, doch vielleicht bicht so sehr, wie andere. Da jeder weiß das ich Duumvir bin. Doch es kamen Bürger zu mir, die fast bichts mehr zum Leben haben, weil sie das wenige Geld, welches sie verdienen, abgeben müssen. Hört dich also bitte mal um, auf dem Markt. "

Marcus sah den Magister an. Der Artorier strebte nicht dieses Amt an, doch war er immer darauf bedacht, etwas für sich positives heraus zu schlagen.

" Du kannst gerne dieses Amt haben, doch ob ich für dich stimme kann ich natürlich noch nicht sagen. Oder hast du etwas, was mich davon überzeugen könnte, dich zu wählen ? "

Natürlich wollte Nero nicht immer Duumvir bleiben, sondern höhere Posten in Hispania einnehmen. Vielleicht war es gut, wenn er dann einen Fürsprecher hatte. Auch mit einer besonderen Auszeichnung würde er sich zufrieden geben, auch wenn dies natürlich nicht bedeuten sollte, dass er nicht Comes irgendwann werden wollte.

Nero bot dem Magister, der gerade durch die Türe trat, einen Stuhl an. Er wusste nicht, dass der Procurator bald sein Amt niederlegen würde, doch war es ihm im prinzip auch egal.

" Salve. Wie du wünscht. Ich denke doch, dass du dich wählen lassen möchtest und mich jetzt um meine Unterstützung bitten möchtest. "

Der Artorier sagte ganz klar, was er dachte und vermutete, nicht umsonst würde der Magister um ein pershönliches Gespräch bitten.

Marcus schaute den Mann genau an, dann lächelte er und nickte ihm zu.

" Sicher,... wieso sollte ich dich vergessen, wo ich doch extra für dich beim Proconsul am Krankenbett stand. "

Er bot dem neuen Magistratus einen Stuhl an, damit er sich setzen konnte, wenn er wollte.

" Also... Magistratus Germanicus, hier habe ich dann deine Ernennung. "

Welche Aufgabe dir zu Teil kommt, kann ich dir noch nicht sagen, doch sicherlich wird uns da noch was einfallen.

Nero war zufrieden damit, dass Glaber ihn nicht doch noch ausreden wollte, Burrus mitzunehmen und schaute den Centurio kurz an, bevor er ihn folgte. Als sie dann im Officium ankamen und ihnen ein Platz angeboten wurde, setzte sich der Duumvir erst einmal hin. Schaute auf den Becher Wein und nahm ihin die Hand, trank einen Schluck und stellte den Becher wieder hin.

Marcus sprach nicht, denn er hatte ja gesagt, warum er hier war, nun lag alles an Glaber, ihn von seiner Ware zu überzeugen.

Nero nickte dem Man gegenüber zu, als er von einem guten Geschäft für beide sprach. Als er sich dan vorstellte und ihm ein Becher Wein anbot, sowie auch nocht alleine ins Officium zu gehen, wurde ihm doch ein wenig übel in der Magengegend, da er immer daran denken musste, dass diese Schmiede hier der Lieferant bei dem großen Aufstand war.

" Danke, dein Angebot nehme ich gerne an, doch mein Begleiter muss mitkommen, da ich mich nicht so gut auskenne mit den Waffen, wie er. "

Sicherlich kam das dem Aquillier nicht gerade gelegen, doch würde der Duumvir auf keinenfall ohne den Centurio mit ihm gehen.

Nero stand an seinem Fenster, welches zur Strasse ging und schaute hinaus. Es war heuter ein ziemlich verregneter Tag und troztdem waren viele Menschen auf den Strassen, wobei sicherlich die meisten davon sklaven waren, die für ihren Herren einkaufen gehen mussten oder sonstige aufträge nachgingen.

Als es an der Türe klopfte, drehte er sich nicht um und rief nur kurz.
    " Herein. "

Nachdem der linke Sklave gegen die Türe klopfte und ein weiterer Skalve auftacuhte, fragte sich Nero schon, wieso sie eine solche prozedur an der Türe machten, doch die Gedanken verschwanden schnell weider als sie hineingelassen wurden. Langsam folgte er dem Skalven ins Atrium und schaute sich dabei um. Zwar hoffte er, dass es nicht unbedingt zu etwas schlimmen kommt, doch fühlte er sich recht sicher, da der Centurio bei ihm war.

Als nun anscheinend der Vilicus auf sie zu kam und ihn überfreundlich begrüßte, nickte er diesem zu.

" Salve. Ich habe mir vor kurzen mehrere Berichte zukommen lasen, darunter auch eines von den Vigilen. Sowie es aussieht, brauchen sie neue Waffen, da die alten schon recht abgenutzt sind. Darum führt mich mein Weg zu dir, ich hörte dass ihr schnell liefern könnt und eure Ware auch gut sein soll. Ich bin nun hier, um mich davon zu überzeugen und eventuell wird sogar ein gutes Geschäft dabei für dich hinaus springen. "

Marcus betonte extra den letzten Satz besonders, damit sein gegenüber auch wirklich verstand, worum es ging. Wobei der Artorier nicht bezweifelte, dass er dies nicht ohnhin schon wusste.

Der Duumvir ging langsam mit hoch erhobenen Haupf auf das Gebäude zu. Er sah von weiten die Skalven, die anscheinend als Wachen vor der Türe standen. Schnell sortierte er in Gedanken, was genau er sagen würde, denn schließlich sollte ihr etwas aufgeklärt werden. Zum Glück hatten sie ja eine gute Ausreden, um überhaupt erstmal ins Gebäude zu kommen.

" Salve, ich bin Duumvir Artorius Didianus Nero und mit dem Hausherren sprechen. Es geht dabei um einige neue Waffen, die ich für die Vigiles unserer Stadt kaufen möchte. "

Sicherlich würden die Sklaven ihn nun rein lassen, da es ja um sehr viel Geld ging.

Nero sah zu, wie die Skalven dem Flavier die Empfehlungen ins Ohr flüsterten, dann wartete er weiter ab. Der Proconsul hatte die Augen geschlossen und Marcus wusste nicht wirklich, ob er ihn zugehört hatte. als dann aber seine Antwor kam, wunderte er sich ein wenig über die Meinung. Doch kannte er diese Gens nicht so gut, wie es anscheinend Flavius tat.

" Nein... sonst gibt es nichts mehr, ausser dass die Vorbereitungen weiterhin im vollen gange sind. Das Fest wird stattfinden, sobald du wieder bei voller Gesundheit bist, also werde schnell wieder Gesund. "

Die letzten Worte sagte der Artorier nicht als untergebener, der er ja durchaus
    als Duumvir war, sondern er eher als Freund. Denn auch wenn sie nicht immer einer Meinung waren, so mochte er doch den Proconsul auf irgendeiner art.