Und wieder einmal trat er in die Schule ein ...
Beiträge von Publius Matinius Agrippa
-
-
Sim-Off: Was haltet ihr alle von einer ersten kleiner Einstimmungsfeier bei mir in der Casa? Dieses Wochenende? Ich hab da bereits einige kleine Ideen ...
-
Sim-Off: Gibt es betreffend der Ernennungen der Magistrate enwände, sonst würde ich die gerne vor dem nächsten Wochenwechsel ernennen ...
-
"Dann halt nicht ... Feiert weiter meine Lieben, ich werde mich jetzt in meine Räumlichkeiten zurückziehen ..."
-
Agrippa trat in das Zimmer seines Sohnes ...
"Salve Sohn ... "
-
Er sah die Sklavin und streckte ihr ebenfalls einen Becher Wein entgegen ...
"Trink und feier mit uns, Aine, komm ich spiel für dich auch ein Lied auf der Flöte ..."
-
"So wirds wohl sein, darf ich dir noch etwas Wein nachschenken?"
-
Agrippa stiess zu Sevycus ...
"Salve, darf ich mich zu dir setzen?"
-
"Das ist mir schon bewusst, ich sicher, ich werde schon noch einen entsprechenden Bericht bekommen und dann sehen wir weiter."
-
Zitat
Original von Flavius Prudentius Balbus
War Larva bei der Truppe?Das Kriterium hatte ich vergessen, also ist der Centurio nicht möglich, da er nie diente
-
Sim-Off: Das Szenario, welches du vorher beschrieben hast, hätte man machen können, als man Carthago Nova eröffnen wollte, jetzt ist es zu spät, die Einwohner eben dieses CN sind genau so stolz auf ihre Stadt wie du und ich auf unser Tarraco. Sie haben ihr Blut und ihren Schweiss in diese Stadt gestecht und diese nicht nun zu schliessen ist nicht nur unfair, sondern auch eine nicht würdigung ihrer Leitstung. Möchtest du das ihnen wirklich antun?
@Aquarius: Wäre eine Möglichkeit, dies liegt bei der SL, ob man die Einführen will oder nicht. Sie wurden bereits einmal vorgeschlagen ...
http://pages.imperiumromanum.n…ead.php?threadid=332&sid=
.
-
"Der Cursus Honorum, ich erinneren mich auch gerne daran, weisst du noch, als wir damals zusammen Praetoren waren ... Vielleicht wird es mir irgendwann einmal vergönnt sein, ein zweites Consulat zu bekleiden, wer weiss ... "
"Du hast mich nicht gestört, ganz im Gegenteil, es war mir eine grosse Freude, dich wieder einmal sehen zu dürfen ..."
-
"Ich werde ihn wohl irgendwann aufsuchen müssen, um mich um den Stand der Dinge zu informieren oder weisst du gerade etwas neueres?"
-
"Tanze, Kaya, tanze."
Die anderen Sklaven stimmten mit ein und Agrippa spielte weiter auf der Flöte ...
-
Flavius Maximus, ein neuer hat mich angefragt, der wäre doch Ideal für dich, oder findest nicht?
-
"Wie du wünscht ..."
"Sicher, ich werde dann ein Führer durch Tarraco sein und dir und Quatro alles zeigen, was es sehenswertes in Tarraco gibt ..."
"Ich plane es in nächster Zeit nach Roma zu reisen ...Aber als Statthalter wurde ich erst vor einem Monat erneut bestätigt, dies dürfte eigentlich noch etwas Zeit haben ..."
-
Larva ist eigentlich von allen Scribas am längsten Scriba, ich denke, er wäre der indeale Untergebene von Balbus ...
-
Falls es keine Einwände gibt, gehen die Beförderungen heute noch wie oben genannt über die Bühne.
MIt Octavia Fabia und Larva werd ich dann noch reden. -
Ich hab gesehen, es gibt vier Kandidaturen, da erübrigt sich eigentlich ein Wahl und wir können sie gleich aufnehmen.
-
Wahlen sind vorbei ...
Regio Tarraconensis
Comes:
Gaius Didius SevycusMS:
Lucius Didius CrassusRegionarius:
Flauvius Prudentius BalbusCentruio Statorum
NemoTarraco
Duumvir:
Flavia CalpurniaMagistratus:
Marcus Matinius Metellus
Marcus Iulius Lepidus
Valeria AquilaScriba:
NemoCarthago Nova
Duumvir:
NemoMagistratus:
Marcus Matinius GratianusStadtschreiber:
Publius Decimus FlaccusTiberius Flavius Quirinalis wir auf eigenen Wunsch entlassen.
Aber was machen wir mit den Leuten aus Corduba Octavia Fabia (Scriba in Tarraco?) und Marcus Octaivus Larva (Wenn möglich, Centurio Statorum?)