[simoff] Ich mußte mich bislang mit solchen fragen ja nie beschäftigen, da die schule genug arbeit macht. also blieb stadt, wirtschaft und wisim quasi außen vor. also geld haben wir seitens der schule genug. davon wollte ich sim-on jetzt einiges in form von bauvorhaben in die stadt und die schule stecken. ist dann halt die frage, ob wir da nicht eine ausschreibung machen und mal leute und handwerker aus dem imperium inklusive baumeister und architekten antreten lassen. mit sim-on vorschlägen, entwürfen etc... es muß doch da noch andere leute geben als den ganzen decima clan, die was können. ein gedanke wäre vielleicht auch mal die gesellschaftlichen highlights der 3 städte zu fixieren. bei sevy bietet sich ab und an die regatta an. was bieten die anderen städte?
außerdem wäre es sinnvoll etwas zu finden (wöchentlicher thermenbesuch in geschlossener gesellschaft, after work casa parties etc...), wo alle spieler auflaufen und halt konversation betrieben wird. halt ein grund für alle mal vorbei zu kommen, die gerade in hispania so abhängen. etwas zwangloses halt. ich habe quasi keinen grund nach tarraco zu kommen. ich bekomme alles gebracht, man findet den weg zu mir und die curie von tarraco mag ich sim-on nicht, weil ich mich dort als callidus immer verlaufe. die türen der officien könnten unterschiedlich angemalt werden.
@meridius: lass geta mal aus seinem warmen officium die nase raus strecken. wenn der bei den ziegelsteinen auftaucht, dann kann er sich auch gleich den ersten stein unter den arm klemmen und die 1. offizielle baustelle eröffnen. dann können die restlichen aktivposten mal häusle-bauer spielen. diesmal mit türen und fenstern und halbwegs graden wänden im rund um die uhr system. die fussbodenheizung von meridius hat ja noch zeit. bis der in tarraco den abflug macht liegen in germanien schon 2 meter schnee. vor dem frühjahr rechnet mit dem keiner mehr.