Agrippa trat hinzu ...
"Adria, ich grüsse dich, es ist mir eine besonderes grosse Freude, dass du mir einen Besuch abstattest ..."
Agrippa trat hinzu ...
"Adria, ich grüsse dich, es ist mir eine besonderes grosse Freude, dass du mir einen Besuch abstattest ..."
"Nein, bis jetzt hat man mir noch nichts berichtet, was ist vorgefallen?"
Vergiss mich nicht ![]()
Ich hab nix dagegen ![]()
Ein Sklave brachte ihm das Schreiben seines Bruders in die Bibliothek...
Publius Matinius Agrippa, Tarraco, Hispania
Salve Bruderherz,
lange ist es schon wieder her, dass wir miteinander sprachen und uns sahen, deshalb will ich heute einmal einen Brief schreiben. Ich würde mich freuen zu hören, wie es der Familie geht und was Hispania macht. Natürlich interessiere ich mich auch, wie es Dir geht.
ICh hoffe, spätestens wenn der Winter vorbei ist, Dich und die Familie in Tarraco besuchen zu können. Und irgendwie hoffe ich auch noch einmal auf einen Besuch von Dir.
Ich wollte Dir auch noch einmal für Deine Unterstützung danken und Dir weiterhin alles Gute wünschen.
In brüderlicher Liebe
Manius Matinius Fuscus
"Einen Mörder und Erpresser? Wie meinst du das?"
Er nahm seinen Schlauch trank davon und reichte ihn Sevy weiter ...
"Wie du meinst, ich werde dich dann in irgendeiner Form informieren ..."
Er nahm eine Traube und schob sie sich in den Mund ...
"Was macht deine Arbeit in Roma?"
"Möchtest du bei dieser Unterredung mit Adria auch dabei sein?"
Er blickte auf das Papyrus ...
"Eine stolze Summe, da werden sich die Bürger freuen."
"Über welches Problem der Provinz möchtest du als erstes sprechen?"
"Das Geld soll auf dem Konto bleiben und ich denke, ich werde da wohl mit Adria und mit dir zusammenarbeiten, damit man möglichst vielen Römer eine gute Ausbildung ermöglichen kann ..."
"Nun gut, ich will dich nicht mehr weiter von der Arbeit aufhalten, wenn du den ersten Bericht fertiggestellt hast, komm wieder in die Regia, wir werden ihn dann noch besprechen, ausserdem gibt es noch etwas, betreffend deiner Zukunft in Tarraco zu bereden ..."
"Was wäre dir dann lieber Tarraco oder CN?"
ZitatOriginal von Helena Matinia
Ich betrat das erste Mal und scheinbar auch als erste den Raum. Ich hatte Metellus noch nicht bemerkt. Es war ein schöner Raum, das ganze Gebäude gefiel mir recht gut...
Sim-Off: Denkt an die Baumstruktur
Er folgte seiner Tochter ...
"Du hast recht, lass uns dort auf der Bank ein wenig rasten und reden ..."
"Als er damals auf diese verhängnisvolle reise ging, hat er das Testament bei mir hier hinterlegt und als ich dann die Nachricht von seinem Tod erhielt hat mich dies sehr schwer getroffen."
"Ich muss dir gestehen, ich habe nicht mehr daran gedacht, aber ich werde einem alten Freund seinen letzen Wunsch bestimmt nicht ausschlagen ..."
"Stichpunkte reichen mir ..."
"Das ist er auch, solche Tiere werden sind so kostbar, dass sie nur dem Jupiter dargebracht werden ..."
"Das wäre vorerst alles, Kaya ..."
Danach wandte er sich an Iunia.
"Aber es freut mich um so sehr, dass du mir einen Besuch abstattest."
Zu deiner Liste:
Cordubas
Duumvir:
-- Valeria Aquilia
Magistratus:
- Marcus Octavius Larva
Stadtschreiber:
- Octavia Fabia
Valeria Aquila, wie aktiv ist sie in Tarraco?
Larva einverstanden, unter der Voraussetzung, dass er seinen Wohnsitz nach Corduba verlegt.
Tarraco
Magister Scriniorum:
Duumvir:
-Flavia Calpurnia
Magistratus:
- Marcus Matinius Metellus
Stadtschreiber:
- Marcus Iulius Lepidus
Möchtest du die Stelle Calpurina oder doch lieber nach CN?
Da schlage ich vor, dass wir sowohl meinen Sohn als auch Lepidus zum Magistratus ernennen.
Carthago Nova
Duumvir:
- Lucius Didius Crassus (eventuel MS)
Magistratus: Da müssten wir Lucius fragen
Stadtschreiber:
- Marcus Matinius Gratianus
- Publius Decimus Flaccus
Das Crassus MS werden soll, haben wir ja bereits indirekt bei einem Becher Wein besiegelt.