"Jede zweite Woche, mit den wichtigsten Ereignissen der Stadt Tarraco. Wäre dies machmar?"
Beiträge von Publius Matinius Agrippa
-
-
Pompeius führte 67 v. Chr. eine Krieg gegen die Piraten. Für den Krieg erhielt er ausserordentliche Viollmachten: bis zu 500 Schiffen, Landtruppen bis 125 000 Mann. 2 Quaestoren, 24 Legaten und ausreichende finanzielle Mittel. Pompeius begang damals den Krieg gleichzeitig an allen gefärdeten Küsten. Nach drei Monaten waren im gesamten Mittelmeerraum die See¨äuber unterworfen. Pompeius machte viele Piratem in Kilikien und illyerien sesshaft. Seine organisatorische und strategische Leistung verdient hohe Anerkennung.
-
Er stand auf und streckte ihr die Hand entgegen.
"Salve Iunia, wie gehts dir? Dich habe ich schon lange nicht mehr gesehen? Darf ich dir einen Becher Wein und etwas zu knappern anbieten?"
-
-
Er lehnte sich in seinem Stuhl zurück.
"Ich hätte einen Auftrag für dich und zwar, verlangt der Senat von mir regelmässigen Berichte über die Geschehnisse in Spanien. Wäre es dir möglich diese Geschehnise von Tarraco fest zu halten?"
-
Sollten Mittel im Unfang von 20 000 Sz. für die Projekte langen?
-
Wie sieht es mit der aktullen Aktivität der Beamten aus?
Corduba
Marcus Octavius Larva? Octavia Fabia?Tarraco
Valeria Aquilia? Marcus Iulius Lepidus?Carthago Nova
Marcus Matinius Gratianu? Publius Decimus Flaccus? -
"Ich hab nach dir verlangt, hast du gerade viel zu tun als Scriba von Tarraco?"
-
"Er ist aus meiner eigenen spanischen Zucht ..."
-
Gibt es eigentlich heute noch Falerner zu kaufen? Würde mich doch sehr interessieren wie der schmeckt ...
-
Zitat
Original von Lucius Annaeus Florus
Und JA, die FIFA sollte sich mehr um solche Dinge kümmern, aber nicht nur in der Türkei, sondern überall auf der Welt.Da hast du recht.
Wie gesagt, hacken wir es ab und freuen uns auf 2006

-
Zitat
Original von Lucius Annaeus Florus
Lieber Agrippa, das sind Dinge, welche nicht zu sehen waren und auch der Trainer nicht bestätigt hat.
Ich selbst habe von einigen blauen Flecken gehört, aber nichts von spitalreif.

Wie auch immer, es war sicher nicht die freundlichste Stimmung in den letzten Tagen und nun sollten wir das abhacken und fertig

Schliesslich ging unsere Manschaft als Sieger von dannen.
Tja, es wurde vorher darüber berichtet, als man den Natispreche Benoit interviewte ...

Aber tortzdem muss das von der Fifa aus Konsequenzen haben -
Ganz unsportliche Szene nach dem Spiel!
Ein Schweizer Spieler wurde Spitalreif geschlagen, einer hat ein blaues Auge, zwei sind leicht verletze und weitere Plesuren.
-
Für die Türken ist es jetzt bitter, es hätte euch anderst kommen können, aber man möge uns Schweizer jetzt die Freude über diesen "Sieg" nicht missgönnen, schliesslich ist das erstemal seit fast 12 Jahren, dass wir wieder einmal an einer WM mitmachen dürfen ...

... und Spanien ist auch schon ziemlich sicher durch ...

-
Deutschland wir kommen

-
3:2
Türken müssen noch 2 Tore in 10 Min. machen
-
Klarer Penalty, die Türken müssen 4 Tore machen, sonst wirds nix aus WM

-
"Drei schwarze Kampfstiere, aber keiner der beiden anderen sieht aus wie der ..."
Dabei deutete er wieder auf jenen ...
"Ausserdem noch ein weisser, auf ein besonderes und seltenes Tier."
-
Zitat
Original von Gaius Didius Sevycius
"wirst du nach roma reisen müssen?Wahrscheinlich ja
-
"Schau dir die Tiere an, welch göttliche Geschöfte, findest du nicht auch?"
Dabei deutet er auf ein schwarzen Kamfpstier, welcher könglich seinen Hals streckte ..