[Diskussion] Neubesetzung der Stadtverwaltungen.

• "Es gib moment, wo man nicht mehr genau weis wo man dran ist. Deshalb reiche ich ein Schreiben in dieser Versammlung, Wo steht, wer, wo arbeitet. Solltet ihr in Erwägung ziehen eure Stelle zu ändern oder ihr seid befördert worden, dann schreibt das hier dazu, sodass jeder nachschauen kann. Nun aber heute geht es darum Vorschläge von euch zu hören, damit wir alle Posten besetzen können."

Ich reiche das Schreiben durch die Runde:

Cordubas
    Duumvir:
    - Flavia Calpurnia
    Magistratus:
    Stadtschreiber:
    - Marcus Octavius Larva
    - Octavia Fabia

Tarraco
    Magister Scriniorum:
    Duumvir:
    Magistratus:
    - Valeria Aquilia
    Stadtschreiber:
    - Marcus Iulius Lepidus
    - Marcus Matinius Metellus

Carthago Nova
    Duumvir:
    - Lucius Didius Crassus
    Magistratus:
    Stadtschreiber:
    - Marcus Matinius Gratianus
    - Publius Decimus Flaccus

• Wie sieht es mit der aktullen Aktivität der Beamten aus?

Corduba
    Marcus Octavius Larva? Octavia Fabia?

Tarraco
    Valeria Aquilia? Marcus Iulius Lepidus?

Carthago Nova
    Marcus Matinius Gratianu? Publius Decimus Flaccus?

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Ich würde das mal so vorschlagen:

Cordubas
    Duumvir:
    -- Valeria Aquilia
    Magistratus:
    - Marcus Octavius Larva
    Stadtschreiber:
    - Octavia Fabia

Tarraco
    Magister Scriniorum:
    Duumvir:
    -Flavia Calpurnia
    Magistratus:
    Stadtschreiber:
    - Marcus Iulius Lepidus

Carthago Nova
    Duumvir:
    - Lucius Didius Crassus (eventuel MS)
    Magistratus: Da müssten wir Lucius fragen
    Stadtschreiber:

• "Sieht gut aus und ich denke Flavia Calpurnia hat es sich verdient, nach Tarraco zu kommen, wenn sie aus Corduba weg möchte. Valeria Aquillia... Dazu kann ich nichts sagen, ich bin ihr nie über den Weg gelaufen, habe sie nie gesehen, was aber auch daran liegen kann, dass ich weniger in dem Rathaus bin. Mit Überraschung und Freude sehe ich, dass ich als Magistrat aufgelistet bin. Ich kann zu dieser Sache aber nichts sagen, nur dass ich mich geehrt fühle, für das Vetrauen was man in mich setzt!"

• "Es freut mich das zu hören. Es ist ja bislang nur ein Schema. Ich finfde es nicht gut die einen oder anderen Posten frei zu lassen, sonst würde meiner Ansicht einige Lücken in der Hierarchie entstehen."

Ich schaute auf den Proconsul:" Nun, Agrippa, hast du auch welche Vorschläge"

• Zu deiner Liste:

Cordubas
    Duumvir:
    -- Valeria Aquilia
    Magistratus:
    - Marcus Octavius Larva
    Stadtschreiber:
    - Octavia Fabia

Valeria Aquila, wie aktiv ist sie in Tarraco?
    Larva einverstanden, unter der Voraussetzung, dass er seinen Wohnsitz nach Corduba verlegt.

Tarraco
    Magister Scriniorum:
    Duumvir:
    -Flavia Calpurnia
    Magistratus:
    Stadtschreiber:
    - Marcus Iulius Lepidus

Möchtest du die Stelle Calpurina oder doch lieber nach CN?
    Da schlage ich vor, dass wir sowohl meinen Sohn als auch Lepidus zum Magistratus ernennen.

Carthago Nova
    Duumvir:
    - Lucius Didius Crassus (eventuel MS)
    Magistratus: Da müssten wir Lucius fragen
    Stadtschreiber:

Das Crassus MS werden soll, haben wir ja bereits indirekt bei einem Becher Wein besiegelt.

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Sim-Off:

Zu dem Wohnort hier mal eine sim:off Frage: Wenn Sevi sein Officium in Tarraco hat, dann muss er doch dort auch wohnen. Es ist irgendwie seltsam, wenn man sowohl in Carthago Nova anwesend ist, als auch in Tarraco! Die Curie mal ausgenommen! ;)

• Wie Valeria Aquila aktiv ist, kann ih dir nicht sagen. Ich kenn sie mal nicht.

Einverstanden dass Lepitus auch Magistratus wird.

Dass Lucius MS wird hängt bei Lucius ab, wer sein Nachfolger wird, sonst will er nicht. Wird es Calpurnia, sieht er darin kein Problem, doch will Calpurnia nach Carthago......

Ich finde, die anderen sollen sich auch mal äussern.. deshalb diesen Threat.

Sim-Off:

Metellus, wenn du Probleme hast an 2 Orten gleichzeitig zu posten, so lasse die anderen in Ruhe. Carthago und Tarraco sind 4-5 Stunden mit dem pferd zu erreichen. Sagen wir einfach ich reite gerne und lange ;)

• Sim-Off:

Verstehe ich schon und war ja nicht böse gemeint! =)
    Nur ist das seltsam, wenn einige ihre Reise über mehrere RL-Tage aufteilen und andere innerhalb von Minuten in dem anderen Ort sind! :(Zumindest etwas sollte man sich an die Reisezeiten halten! Besser natürlich, man lebt da, wo man auch arbeitet! Was anderes war zur damaligen Zeit eh unmöglich ;)

• "Zu meinen beiden Scriba, beide sind recht aktiv und eifrig bemüht, sich zu hörerem zu empfehlen. Wenn es nach mir ginge, könnten beide in zu Magistraten befördert werden."

"Zu Valeria Aquilia, mit ihr hatte ich kürzlich etwas zu tun, da war sie regelmässig aktiv. Aber seit einiger Zeit hab ich nichts mehr von ihr gehört."

• Zitat

Original von Lucius Didius Crassus
    "Zu meinen beiden Scriba, beide sind recht aktiv und eifrig bemüht, sich zu hörerem zu empfehlen. Wenn es nach mir ginge, könnten beide in zu Magistraten befördert werden."

"Zu Valeria Aquilia, mit ihr hatte ich kürzlich etwas zu tun, da war sie regelmässig aktiv. Aber seit einiger Zeit hab ich nichts mehr von ihr gehört."

Dann ernennen wir die beide zum Magistratus. MMMMhhhhhh,,, aber wenn wir die 2 ernennen, haben wir wieder keinen Scriba. Dann gaben wir das Problem alle Posten zu besetzen nicht gelöst.

• Das Problem stellt sich für mich so dar. Ich bin bei meiner Fractio im Wort, mich für den Questor zu bewerben. Andererseits würde ich gerne in Hispania bleiben. Die Ehre Duumvir meiner Heimatstadt, also Tarraco, zu werden reizt mich allerdings sehr.
    Derzeit schlagen also zwei Herzen in meiner Brust.

Sim-Off:

Sorry, das ich Gestern nicht ON war. Gesundheitlich hatte ich da ein kleines Problemchen.

Einmal editiert, zuletzt von Flavia Calpurnia ()

• Ehrlich gesagt hätte ich nichts dagegen, sollte die Wahl gegen mir ausfallen. Ich bin gern in Hispania und Duumvir von Tarraco oder Carthago wäre mir sehr recht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!