*Da magst du recht haben, Augustus war ein guter Mann, welcher zumindest den Schein der Res Publica aufrechthielt, er hauste nicht in einem Palast, sondern in einer Casa wie seine anderen Standesgenossen ..."
Beiträge von Publius Matinius Agrippa
-
-
"Nun ja, ich hoffe doch zu ziehst das Gespräch mit einem Römer dem einem Griechen vor?"
"Durch die Provinz reisen? Wenn du willst, kann ich dir dort einen entsprechenden Auftrag erteilen ..."
Er blickte ihn fragend an.
"Wie sah eigentlich die Villa Rustica aus, als du sie aufgesucht hast? Ich war schon viel zu langen nicht mehr dort ..."
-
Er senkte seinen Kopf.
"Nein, ich konnte nichts erreichen, es tut mir leid, aber ich hoffe wir werden bei der einberufenen Sitzung von Sevy zu einem entsprechenen und zufriedenstellende Ergebnis kommen ..."
-
"Was ist denn zwischen euch beiden vorgefallen?"
-
"Ich werde solange hier warten, Liebling ..."
-
*Damals waren es schlimme Zeiten, vier Kaiser stritten sich um den Lorbeerzweig, da hätte man besser wieder die Res Publica eingeführt ..."
-
"Ich dachte an drei Paare, ohne Tiere, aber wenn du tatsächlich Frauen hast, dann würde ich mich über ein viertes weibliches Paar freuen, welches sich auf meiner Hochzeit misst ..."
-
"Meridius wird sich sicher freuen, wenn du ihn besuchen kommst ..."
Er leerte seinen Becher ...
"Ich habe dich bereits zu lange von deiner Arbeit abgehalten, es wird Zeit, dass ich mich der meiner Arbeit wieder annehme."
-
Sie musste wohl wegen ihrem noch ungeborenen Kind, auf den Weinkonsum achten ...
"Wie gehts dem deinem Kind?"
Ein Sklave brachte ihm einen Brief von Sevy.
"Sevy hat recht, wir sollten zu jener Sitzung gehen ..."
-
Alles Gute zum Geburtstag

-
Da gibt es einige ...
Indiana Jones
Der Pate
Goodfellas
James Bond
Herr der Ringe
Forrest Gump
Pulp Fiction
Lethal Weapon -
"Hoffen wir es ..."
"Hast du dich in Spanien wieder eingermassen eingelebt?"
-
"Du hast recht, die Bürgerkriege schadete dem Imperium, wie auch ein schlechter Augustus dem Imperium schadet. Brutus und Cassius waren sich dem wohl bewusst, aber trotzdem sind es für mich keine Helden."
"Rebellion gegen den Kaiser, nein, das kommt überhaupt nicht in Frage, ich und auch die meisten anderen haben einen Eid auf ihn und die Gens Ulpia geschworen und daran bin ich für mein Leben lang gebunden."
-
Er grinste ...
"Jetzt hab ich was, wenn sie mir nächstes mal den Wein wieder verwässern will, dann kann ich sie damit aufziehen."
-
"Das waren noch Zeiten als alle Bürger gleich waren und keiner als König über den anderen stand und der Senat noch über Krieg und Aussenpolitik entscheiden konnte ..."
-
"Sie hat dir bei deiner kleinen Feier Gesellschaft geleistet und hat auch getrunken?"
-
Er goss ihr einen Becher Wein mit viel Wasser ein ...
"Ich baue den Wein auf meinem Landgut in Spanien an ..."
-
Er wollte zuerst noch etwas erwidern, hielt es aber dann besser seinen Mund zu halten ...
-
Er grinste ...
"Wage es nicht, ich lass dich kreuzigen, wenn du mir mein Haus niederbrennst ..."
-
"Ich danke dir, Flavius ..."
Er nippte an seinem Becher ...
"Deine Schwester wird sich sicher später noch zu uns gesellen, ich habe bereits einen Sklaven die Anweisungen gegeben, sie zu bitten das sie sich zu uns gesellt..."